Sookie-Stackhouse-Fanecke

  • Zitat

    Original von Gissi
    Wie ist die genaue Reihenfolge der Bücher?


    Ich hab gerade "Der Vampir, der mich liebte" gelesen ( den man mir als ersten Band verkauft hat) und bin der Meinung, das das def. nicht der Anfang sein kann.....


    Oder liege ich da falsch?


    Nein! Da liegst du def. richtig :grin
    Ich würde in die Buchhandlung gehen und denen mal freundlich meine Meinung über ihre fachliche Kompetenz pusten! :peitsch


    Die richtige Reihenfolge ist:


    Vorübergehend tot
    Untot in Dallas
    Club Dead
    Der Vampir der mich liebte
    Vampire bevorzugt
    Ball der Vampire


    und der 7te kommt erst noch auf Deutsch raus :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Na Super!


    Ok das erklärt, warum das Buch so anfängt, als ob man die Vorgeschichte und die Figuren kennen müsste :grin


    Damit ist schon mal ein großes Minus getilgt.


    Da mir das Buch an sich gut gefallen hat, werde ich dann mal in der richtigen Reihenfolge noch mal anfangen.


    Danke für deine schnelle Antwort.

  • Das wär mir auch beinahe passiert, ich hab das Buch bei Libro gesehen und mir kam es irgendwie bekannt vor, und dann hab ich den Klappentext gelesen und bin auf den Namen Sookie Stackhouse gestoßen und wusste woher ich das Buch kenne, da es damals schon länger auf meiner WL war^^
    Aber ich wusste eben nicht, der wievielte Teil das ist und ich hab nachgefragt und die Verkäuferin hat nachgeguckt und mir dann verichtert es sei der erste Teil, ich habs angelesen und es ist mir sehr komisch vorgekommen, daher hab ich dann bei Amazon nachgeschaut und rausgefunden, dass das ja eigentlich der 4. Teil ist und hab die ersten drei Teile gleich bestellt :-)
    Aber ich glaube diese Irrtümer kommen daher, dass die ersten drei Teile ja von Feder & Schwert ist und die folgenden von dtv, daher ist Der Vampir der mich liebte ja auch der erste Teil im Deutschen Taschenbuch Verlag

  • Das wäre eine Erklärung.
    Denn eigentlich sind die bei meiner Thalia - Filiale sehr kompetent.
    Die Auskunft wurde mir auch ohne Computer gegeben, evtl. hat die Verkäuferin dann auch in der falschen Reihenfolge gelesen :gruebel :grin


  • Naja, das liegt wohl daran, dass ab Band 4 der Verlag gewechselt hat.

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ich finde den Verlagswechsel sowieso doof. Die Cover vom dtv sind so hässlich und ich musste mich erstmal an die neue Übersetzerin gewöhnen.


    Ist da denn so ein großer Unterschied?

  • Zitat

    Original von Jenks
    Wen es interessiert, hier ist der Schauspieler der in der Serie "True Blood" Eric spielen wird.


    http://www.serienjunkies.de/news/true-blood-17527.html


    :yikes Ich wusste bisher nicht mal, dass die Bücher verfilmt werden!!! :yikes
    Wann kommt denn das nach Deutschland?


    edit: Hab grade nachgeschaut, anscheinend steht noch nicht mal die amerikanische Ausstrahlung fest :gruebel
    edit 2 : Anna Paquin sollten sie die Haare schon blond färben...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Céline


    :yikes Ich wusste bisher nicht mal, dass die Bücher verfilmt werden!!! :yikes
    Wann kommt denn das nach Deutschland?


    edit: Hab grade nachgeschaut, anscheinend steht noch nicht mal die amerikanische Ausstrahlung fest :gruebel
    edit 2 : Anna Paquin sollten sie die Haare schon blond färben...


    Vielleicht solltest Du den Thread hier mal genauer lesen. :grin Das steht schon irgendwo. Es wird eine Serie und wann die nach Deutschland kommt... :unverstanden

  • Jap. die Haare gehören blond.


    Und Eric is eh ganz schnuckelig, hab ihn mir vl n wenig älter vorgestellt. Aber vl kommt das in der Serie ja ganz gut rüber. :-)

  • Zitat

    Original von Jenks
    Vielleicht solltest Du den Thread hier mal genauer lesen. :grin Das steht schon irgendwo.


    Ich geb zu, dass ich ihn nicht besonders ausführlich gelesen hab :grin
    Hab kurz vorbeigeschaut und war ganz überrascht von der Nachricht der Verfilmung

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Unerfreulicherweise krieg ich den link mit den serienjunkies erst gar nicht geöffnet :cry


    Verrät mir eine nette Eule den Namen des Schauspielers der die Rolle des Eric übernehmen soll ? Bitte!


    Warte auch gespannt auf Band sieben. Schön, bei der Flut an Vampirromanen noch etwas witziges zu finden.
    Wurde infiziert mit Anne Rice ( habe, glaub ich immer noch nicht alle Lestat-bände) und freue mich über jeden Neuzugang im Genre.


    Will mehr!!!