Doris Lessing Leserunde

  • Ich hab für Ein süßer Traum gestimmt - hat mich spontan jetzt am ehesten angesprochen. :grin
    Terminlich wärs mir recht, wenns im Dezember wäre! :-)

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Zitat

    Original von Richie
    Es gibt auch noch einen zweiten (ebenso dicken) Band der Biographie


    Danke für die Info Richie, danach habe ich gar nicht geguckt....
    Auch wenn ich jetzt für ein anderes Buch gestimmt habe, würde ich auch die Biographie mitlesen, momentan führt sie ja auch (noch).

  • Laut dieser Umfrage ist es knapp die Biographie geworden.
    War die Umfrage zu kurz oder ist das Interesse doch nicht sooo groß.
    Ich werde bei der Biographie nicht mitlesen, da ich Biographien überhaupt nicht mag. :wave


    Es wäre somit gut, wenn sich jemand anderes um den LR-Thread kümmert. Danke. :wave

  • Ja, schade, daß es die Biographie geworden ist. Ich habe an die Autobiographie von Gabriel Garcia Marquez noch eher ungute Erinnerungen und mir damals eigentlich vorgenommen, so schnell keine mehr zu lesen.


    Und der Dezember ist für mich mit Leserunden eher gut bestückt, als daß ich ein 600-Seiten Buch mal eben so bei eigentlichem Desinteresse einschieben könnte.


    Nur mal so in den Raum gestellt:


    Vielleicht waren wir nach dem Nobelpreis etwas zu voreilig und sollten besser noch etwas warten, bis sich alles gesetzt hat? Wenn zu viele nicht mitlesen wollen, das ganze jetzt abblasen und im nächsten Jahr neu anlaufen lassen?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bei mir liegt die Biographie schon seit Jahren auf dem SUB, bleibt sie halt noch etwas länger liegen - schade


    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob eine Biographie so toll für eine Leserunde ist ??


    Edit: Schreibfehler

  • 'tschuldigung, dass ich erst jetzt wieder Blick hier reinwerfe... Ich habe derzeit leichten arbeitsbedingten Tunnelblick...
    Biografie wäre m.E. sicher interessant, stünde aber nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, zumal ich meinen Urlaub im Dezember erst mal mit fleissigem SUB-Abbau verbringen möchte.
    Ich hoffe ja, dass mein Zeitplan im nächsten Jahr etwas lockerer sein wird als er dieses Jahr war/ist. Aber sollte es 2008 eine Leserunde geben - evtl. sogar kombiniert Biografie plus ein, zwei ausgewählte Romane - und ich Zeit haben, würde ich gerne mitmachen! :wave