Wen interessieren Mangas?

  • Zitat

    Original von Merryweather


    was für eine Quelle? :wow Sag, rück raus!! :peitsch sonst kommt die böse Oma :grin


    Ich würde auf eine Scan Seite tippen. Da kenne ich auch ein paar gute. Immer die neuesten Kapitel, was gibt es schöneres :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • achsooooo


    joah da kenn ich auch welche :grin naja eigentlich nur eine englische (vermutlich die größte?!) udn die einzige, die es in deutschland gibt (die gefällt mir aber sehr gut, auch wenns nur wenig release gibt :-] )

  • Also ich lese auch ziemlich gerne Mangas.
    Allerdings habe ich nicht so eine RIEßIGE Samlung wie manch einer... :wow


    Na ja, ich lese gerne


    Vampire Knight
    Tsubasa Chronicle
    Shugo Chara
    Ouran High School Host Club
    Naruto
    Fullmetal Alchemist
    ...

  • Nee also damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Habs allerdings auch nch nie versucht. Muss man dazu ein Comicfan sein? Oder gefällt das auch Leuten, die Comics nicht mögen?

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Zitat

    Original von orangenblume
    Nee also damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Habs allerdings auch nch nie versucht. Muss man dazu ein Comicfan sein? Oder gefällt das auch Leuten, die Comics nicht mögen?


    Also es sind ja schon Comics, nur japanische. Also wenn jemand gar keine Comics abkann, dann würde ich auch nicht davon ausgehen, dass derjenige Mangas liest. Auch wenn sie sich vom Zeichenstil doch stark von den westlichen Comics unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Merryweather
    achsooooo


    joah da kenn ich auch welche :grin naja eigentlich nur eine englische (vermutlich die größte?!) udn die einzige, die es in deutschland gibt (die gefällt mir aber sehr gut, auch wenns nur wenig release gibt :-] )


    Hmh dann würd mich mal interessieren welche englische du meinst.


    Anahid : Kommt drauf an was das für welche wären :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Also, ich würde mich mich von angefangenen Serien trennen, wie:



    Demian 1-4
    Silverdiamond 1-3



    Heads Komplett 1-4


    Blood Hound - Kaori Yuki, Junjo Romantica 1, Ohnmächtig vor Glück 1, Hellsing 8 ( alte Version, noch eingeschweißt), Stigma, X/1999 Serenade (englisch/1 Band)), Kiss me Princess 1, Princess, Princess 1, sowie


    4 Chibis von Carlsen ( Blood Hound special, Luxus, Strike Back, Emotional)



    Wenn sie keiner mag, bleiben sie einfach in meinen Regal stehen. Über TT tauschen kann ich auch, kommt auf den Manga drauf an.

  • Ich hab grad gesehen dass mein letzter Post hier ca. 2 Jahre her ist.^^


    Mit fünfzehn/sechzehn war ich ein riesiger Anime/Manga - Fan, dann gabs eine kleine Flaute (siehe letzte Posts xD) aber seitdem - und ich denke vor allem, nachdem ich in Japan war - ist die alte Liebe wieder aufgeflammt. *gg*


    Zurzeit lese ich Nana, Death Note ( :anbet) und Vampire Knight.


    Meine Sammlung ist nicht riesig, aber mit den Jahren kommt was zusammen, würd ich sagen. :-)
    Wenn ich nochmal über meine Lieblingsserien nachdenke fallen mir jetzt folgende ein (keine spezifische Reihenfolge):
    Berserk, Eden, 20th Century Boys, Nana, Vagabond, Blade of the Immortal, Death Note, Saikano, Chobits, ...
    Und dann gibts noch einige, die ich eigentlich mag, aber nicht immer regelmäßig lese. (Wie Naruto, ...)


    Edit: Achja, ich muss hier noch was zu Elfen Lied schreiben!
    Also es stimmt, der Anfang ist seeeehr blutig und lässt irgendwie darauf schließen, dass das ganze ein derber Splatter ohne Inhalt ist. :rolleyes
    Aber wenn man diesen Schock mal überwunden hat ( :lache) und sich davon nicht abschrecken lässt, stößt man auf einen sehr tiefsinnigen und tragischen Anime mit einem (meiner Meinung nach) sehr interessanten Storykonzept. Ich hab ihn ganz gesehen und fand ihn echt gut!

  • Zitat

    Original von Sansonnet
    Edit: Achja, ich muss hier noch was zu Elfen Lied schreiben!
    Also es stimmt, der Anfang ist seeeehr blutig und lässt irgendwie darauf schließen, dass das ganze ein derber Splatter ohne Inhalt ist. :rolleyes
    Aber wenn man diesen Schock mal überwunden hat ( :lache) und sich davon nicht abschrecken lässt, stößt man auf einen sehr tiefsinnigen und tragischen Anime mit einem (meiner Meinung nach) sehr interessanten Storykonzept. Ich hab ihn ganz gesehen und fand ihn echt gut!


    war das echt so blutig? :gruebel also ich hab mir die erste Folge ja mal angetan, aber ich fand das nicht sonderlich schlimm... da ist die OVA von Angel Sanctuary blutiger und so wie ich das mal gesehen hab, war Gantz auch ganz rot :grin von Hellsing wirklich mal komplett abgesehen.


    Das Mädchen am Anfang ist ausgebrochen und hat doch die ganzen Leute (wars Armee?), die ihr im weg standen einfach mal explodieren lassen oder so ähnlich (ist schon lange her, dass ich es gesehen hab :rolleyes ) aber da gabs keine richtige Großaufnahme, oder? hab ich zumindest so in erinnerung, ach mensch, ich guck, dass ich mir die wieder mal anschau, dann bilde ich mir nochmal ein gescheites Urteil :lache



    Shadow


    ich schreib dir ne Pn :wave

  • Ich wollte mir gestern einen Manga kaufen und hatte einen schon in der Hand (den Namen hab ich mir natürlich nicht gemerkt :rolleyes ), aber es hat mich so ungemein befremdet, dass man ihn a) von hinten nach vorne liest (mit dem wäre ich aber noch zurecht gekommen) und b) von rechts unten nach links oben :rolleyes.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich wollte mir gestern einen Manga kaufen und hatte einen schon in der Hand (den Namen hab ich mir natürlich nicht gemerkt :rolleyes ), aber es hat mich so ungemein befremdet, dass man ihn a) von hinten nach vorne liest (mit dem wäre ich aber noch zurecht gekommen) und b) von rechts unten nach links oben:rolleyes.



    :sehrverdaechtig öhm, das würde ich auch nicht lesen :rofl ... das exemplar hätte ich ja gerne mal gesehen.
    Bist du sicher VON rechts UNTEN?
    Denn einen Manga liest man wie man hierzulande auch einen Comic liest, nur spiegelverkeht.
    Heißt: von hinten nach vorne; Von rechts oben nach links unten (viel umstellung ist das wirklich nicht, denn für mein Auge war es sofort logisch verständlich)


    €dit\ wenns aber tatsächlich zu ungewohnt ist, dann kann ich dir Koreanische Manhwas empfehlen, die haben die westliche Leserichtung :-)

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Merryweather :
    Doch, ich bin mir sicher. Ich hab nämlich oben angefangen und das Gesagte gab keinen Sinn, also hielt ich es meiner Freundin hin und sie lachte mich aus, und meinte, ich soll unten anfangen. Außer meine Freundin hat mich belogen und der Manga hatte einen so dummen Einstieg, dass er keinen Sinn ergab. Dann mag ich ihn aber auch nicht lesen :gruebel

  • @Promi


    weißt du noch, ob es ganz rechts eine langezogene Spalte gab (Panel) ? denn wenn in der...ach warte, ich such dir mal ein Bild raus, und du sagst mir, ob es so aussah (also von den Panels her) momentchen :schnellweg



    €dit\ oder du sagst mir, was es für ein Manga
    achjeh, stimmt, du hast ja den Namen vergessen, na dann sag mir mal, was für ne art Genre es war (niedlich, mecha, Alltag, Horror, MädchenManga, JungenManga....) vielleicht komm ich ja drauf

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Prombär : ich hatte auch mal eins hinten angelesen und habe ebenfalls gedacht, hä, was soll das jetzt? Ich verstand nur Bahnhof. Dann habe ich gesehen, dass dieses Manga ganz normal von vorne nach hinten gelesen werden musste. Vielleicht hattest du so eins erwischt?

  • ich hab grad was neues entdeckt..one piece...der hammer...aber da ich im moment ein wenig knapp bei kasse bin und mich auch sonst nicht richtig dazu überwinden kann so viele mangabände zu kaufen wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob man das auch irgendwo im internet lesen kann...würde mich echt freuen!! :grin

  • Ich bin grad wieder voll im Mangawahn. Ich hab mir jetzt eine Wunschliste von Titeln zusammengestellt die es bislang nur auf englisch gibt, die ich aber gern mal auf deutsch lesen würde. Da hat sich wahrlich so einiges angesammelt aber mein absoluter Favorit zur Zeit ist ganz eindeutig Dance in the Vampire Bund :-]
    Kennt das schon jemand?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit