Handarbeitseulen?

  • Da geht's mir so wie Dir, bauerngarten!
    Lesen oder handarbeiten: schwere Entscheidung. Vielleicht sollte ich mir vom Weihnachtsmann einen Vorleser wünschen.[/quote]


    :grin Die Idee ist gut werde ich sofort noch auf meinen Wunschzettel schreiben. DA ich jetzt einige Tage wegen Krankheit nicht zum quilten kam ist mein Zeitplan noch enger und das Lesen nur noch im Zug zur Arbeit und zurück möglich. Das räumt nicht gerade viel aber es kommen ja zum Glück wieder andere Zeiten.

  • So meine decke ist nun endlich fertig gequiltet und ich kann endlich wieder mehr Lesen. Werde sofort heute Abend mit dem Buch anfangen was ich mir zur "Belohnung" gekauft habe. Die souveräne Leserin von Alan Bennett ist nicht sehr dick werde ich bestimmt an einem Abend durch haben.
    gruß Ulrike

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war - aber meine neueste Sucht ist Patchworksocken stricken.
    Ich kriege viermal im Jahr mein OPAL-Abo (Sockenwollen-Wundertüte, sozusagen), und immer nur rundrum wird nach ein paar Jahren und gefühlten hundert Paar ja auch irgendwann langweilig.


    Wer Lust hat, sich infizieren zu lassen: Das hier ist zum Süchtigwerden, und hier und im Folgeband sind andere, noch bezauberndere Varianten. Und das Schönste ist: man braucht nicht länger als für immer rundrum.
    Mit Hundertwassergarn natürlich besonders klasse.

  • Stricken, Häkeln usw. tue ich schon von klein auf.


    Zur Zeit Stricke ich Socken zur Langeweile neben dem Fernseh schauen oder einfach so.


    Vielleicht kommt auch mal wieder ein Pullover dran, mal sehen.


    Früher habe ich viel Kunststricken gemacht. Also Decken gestrickt. Natürlich habe ich auch Decken gehäkelt.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Hallo - ich melde mich aus der Versenkung - habe hier immer wieder mitgelesen, hatte aber wenig zeit zum selbst mitschreiben - ihr seht gleich warum *G*


    zuerst einmal hab ich in diesem Jahr insgesamt 4 große Teile fertig gebracht - einen Pullover für mich (bild folgt) und drei Sachen für meine Tochter
    darunter diesen Pulli (ist Modell Nr. 30)



    und diese Jacke (Modell Nr. 15):



    Allerdings passt die Jacke nicht - sie wollte die kleinste Größe (34/36) und sie ist zu eng - und die Ärmel ein bisschen zu kurz (weil es über der Schulter spannt)
    für die Materialkosten (sind rund 40 Euro) würde ich die Jacke abgeben - bitte PN an mich.
    Ach ja - Verschluß ist normalerweise ein Gürtel (wird wie eine Wickeljacke getragen)


    alle beide sind aus der Sabrina vom Februar 2009


    Dann habe ich ihr noch einen Pulli aus einer älteren Sabrina gestrickt - 10/2007 und da das Titelmodell.


    Für mich selbst habe ich einen Pulli aus dem Lea Sonderheft LA 600 gestrickt - da das Modell Nr. 10


    dazu kommen noch 5 paar Socken ... ihr seht ich war strickfleissig und forumsmüde *G*


    Gruß´


    Telefonhexe

  • Früher habe ich viele Pullis und Jacken gestrickt, doch leider kann ich wegen schlimmer Schmerzen im Rücken, dies nicht mehr machen. Nun will ich mich mal an Socken versuchen, doch das sieht sehr schwer aus. Bis zur Ferse könnte ich es sicher aber dann?? Hilfe wer kann mir leichte Varianten schreiben.
    Nadeln und Wolle habe ich schon gekauft.


    Lieben Dank.



    Schnuckerle

  • Ich beschäftige mich eigendlich von klein auf immer wieder mit Handarbeiten. Früher habe ich viel gestickt. Erst Bilder, dann Tischdecken zum abzählen. :handarbeit
    Seit ca. drei Jahren kann ich auch Sockenstricken. Irgendwie habe ich mich dafür früher immer zu dumm angestellt. :pille
    Mit den Stücken die hier zu sehen sind, kann ich allerdings nicht konkurieren. Wenn ich das hier alles so sehe bekomme ich auch wieder so richtig Lust, mal wieder zu Nadel und Faden zu greifen. Leider kommt die Zeit zum Lesen schon seit Monaten viel zu kurz, wann soll ich da noch was für Handarbeiten abknapsen? ?(


  • Du hast PN :wave

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein