Sporteulen?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Also ich geh Reiten, wenn ich die Möglichkeit dazu hab, daher nicht regelmäßig (das hab ich aber als Teenie gemacht, eine zeitlang sogar täglich).
    Sonst ist Sport nicht so mein Fall, spazieren gehen mag ich ganz gern, aber in Turnhallen und Schwimmbädern stinkt es immer so, besonders der Chlorgeruch beim Schwimmen ist furchtbar.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Sonst ist Sport nicht so mein Fall, spazieren gehen mag ich ganz gern, aber in Turnhallen und Schwimmbädern stinkt es immer so, besonders der Chlorgeruch beim Schwimmen ist furchtbar.


    Das klingt so schräg, aber ich mag den Chlorgeruch irgendwie :gruebel :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab ne Freundin, die gar nicht schwimmen kann. Für mich wäre das schrecklich :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich hab ne Freundin, die gar nicht schwimmen kann. Für mich wäre das schrecklich :wow


    Wenn Du es nicht kannst, vermisst Du es auch nicht. ;-)


    Schwimmen war ich früher gerne, aber seit mein Lieblingsschwimmbad geschlossen wurde, macht es keinen Spaß mehr. Ich muss entweder recht weit fahren oder zu viel bezahlen. Allerdings gibt es neuerdings in unserem total überflüssigen Spaßbad Frühschwimmertarife, die muss ich mal ausprobieren. Bisher habe ich es nicht geschafft, weil ich ein furchtbar Morgenmuffel bin und selten vor 9 Uhr aus den Federn komme. Deshalb treibe ich auch am liebsten Abends Sport, direkt nach der Arbeit. Meistens gehe ich laufen, aber im Winter habe ich das stark vernachlässigt. Wenn es jetzt wieder länger hell ist, werde ich wieder loslegen. Außerdem bin ich Sommer wie Winter viel mit dem Rad unterwegs, unter der Woche erledige ich alles mit dem Rad und an den Wochenenden mache ich gerne mal längere Touren.

  • Zitat

    Original von Nikana


    Wenn Du es nicht kannst, vermisst Du es auch nicht. ;-)


    Naja, das mag ja sein. Aber wir waren zusammen am Meer und wenn ich da sitzen müsste und die ganzen Leute sind im Wasser, werfen sich in die Wellen und ich kann nur bis zu den Knien hin - das wäre mein Untergang :wow
    Außerdem ist sowas für mich einfach unverständlich - wie wenn man nie schreiben gelernt hat oder so. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber ich kann mir das einfach so schlecht vorstellen, dass man nicht schwimmen kann. Genauso wenig wie ich denke, dass jeder Mensch Fahrrad fahren kann. Ist ja aber auch nicht so.


    Zitat

    Allerdings gibt es neuerdings in unserem total überflüssigen Spaßbad Frühschwimmertarife, die muss ich mal ausprobieren. Bisher habe ich es nicht geschafft, weil ich ein furchtbar Morgenmuffel bin und selten vor 9 Uhr aus den Federn komme. Deshalb treibe ich auch am liebsten Abends Sport, direkt nach der Arbeit.


    Ja, das kann ich verstehen. Früh am Morgen Sport machen ist auch nicht so meins. Aber nach dem guten Gefühl von letzten Sonntag werd ich es wohl doch öfter machen. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Das gabs in der letzten Firma auch. Die hatten ein Fitness-Studio incl. Massagetermine auf dem Gelände. Aber irgendwie wollte ich nicht mit den Kollegen duschen gehen :rolleyes Und das Fitness-Studio hatte überall Glas - das heisst, hätte ich trainiert, hätte mich jeder von seinem Büro aus beobachten können :yikes


    Ach du schande, das hätte ich mir dann auch überlegt.


    Wir haben hier auch ein Studio das rundherum nur Glaswände hat und das noch genau an einer Hauptstrasse, mich würde das total stören, gerade wenn die Ampel rot ist und mir alle zugucken können wie ich mich da abstrampel :pille

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Amber144
    Wir haben hier auch ein Studio das rundherum nur Glaswände hat und das noch genau an einer Hauptstrasse, mich würde das total stören, gerade wenn die Ampel rot ist und mir alle zugucken können wie ich mich da abstrampel :pille


    So ein Studio gibts bei uns auch. Ich würd mich da sicher nicht abstrampeln, wenn Leute glotzen. Frag mich, ob das den Leuten wirklich egal ist und man sich daran gewöhnt oder ob es eher Leute sind, die wirklich gesehen werden wollen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich hab ne Freundin, die gar nicht schwimmen kann. Für mich wäre das schrecklich :wow


    Wieso? Gibt doch Schwimmflügel ;-) Und Ruderboote und Ähnliches. :-)


    Ich kann auch nicht gut schwimmen, mich halt gerade so über Wasser halten und auch nur vorwärts schwimmen, Rückenschwimmen krieg ich gar nicht hin.

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Wieso? Gibt doch Schwimmflügel ;-) Und Ruderboote und Ähnliches. :-)


    Schwimmflügel fänd ich öde :gruebel (Und Ruderboote find ich nur toll, wenn man dann auch ins Wasser springen kann aus dem Boot :chen)


    Naja, ihr machts ja auch nichts aus, sonst hätte sie es gelernt - aber in meinen Kopf geht das einfach nicht rein. Weiß auch nicht, warum. Ist halt so :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Ich kann auch nicht gut schwimmen, mich halt gerade so über Wasser halten und auch nur vorwärts schwimmen, Rückenschwimmen krieg ich gar nicht hin.


    da verpasst du ja den ganzen Spaß im Wasser :wow :-)

  • Zitat

    Original von Descarts


    da verpasst du ja den ganzen Spaß im Wasser :wow :-)


    Ich kann es einfach nicht. Wenn ich es versuche, strampel ich nur wild mit Armen und Beinen und dreh mich doch wieder auf den Bauch.
    Das geht, also nach vorne, zwar auch nicht gut, aber ich kann mich halt über Wasser halten, bzw. von einer Seite zur anderen schwimmen.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Ich kann es einfach nicht. Wenn ich es versuche, strampel ich nur wild mit Armen und Beinen und dreh mich doch wieder auf den Bauch.
    Das geht, also nach vorne, zwar auch nicht gut, aber ich kann mich halt über Wasser halten, bzw. von einer Seite zur anderen schwimmen.


    Naja, wenn das für dich reicht, ist es doch ok. Es gibt sicher viele Sachen, die ich nicht kann und nicht unbedingt können muss, ohne die jemand anderes nicht leben könnte.


    Oder wolltest du es "richtig" lernen und es ging einfach nicht?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Wenn ich es versuche, strampel ich nur wild mit Armen und Beinen und dreh mich doch wieder auf den Bauch.


    na immerhin kommen dabei deine Mitbadenden auf ihre Kosten :grin


    aber vorwärts schwimmen ist ja auch nicht schlecht

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Also, ich war heute schon beim Sport. Fühlt sich eigentlich toll an - hinterher.... ;-)


    Ich war auch beim Sport - heute Krafttraining und Ausdauer auf dem Rad, dann mache ich noch Pilates, Wirbelsäulen-/Rückentraining und in Kürze kommt das Zirkeltraining wieder hinzu - also Ausdauer- mit Krafftraining in 60 sec / 30 sec Abstand. Insgesamt 3 Stunden pro Woche schaffe ich, mehr würde ich manchmal gern machen, aber da siegt meine Faulheit ;)

  • Das Cirkel-Training ist total super. Das mache ich ja auch. Ich hab mich beim Geräte-Training immer total gelangweilt - jetzt nicht mehr.... Es macht sogar Spass... Zumindest mehr als vorher ;-)
    Ich arbeite auch an drei Mal die Woche. Wären die Tage nicht nur 24 Stunden lang würde ich mit Sicherheit auch öfter gehen. Aber ab und an möchte ich meinen Mann ja auch sehen ;-)
    Da wir beide relativ spät nach Hause kommen, ist das meist nicht so einfach, wenn jeder an verschiedenen Tagen was vor hat. Meist lege ich den Sport auf den Tag, an dem er Probe hat - das ist dann total praktisch.
    Morgen gehe ich wieder zum Sport - freu mich... :rolleyes

  • Zitat

    Original von nicole21423
    Zweimal in der Woche Judo ...


    Bei mir sind es drei Einheiten Judo...

    Zitat

    Original von nicole21423
    ... und zweimal in der Woche Wun Hop Kuen Do.


    ... und zwei Einheiten Ju-Jutsu. Ab und zu gibt es auch zusätzliche Einheiten, je nach Bedarf.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)