Sporteulen?

  • Ja Sonntags fände ich auch wichtig.. hier wo ich hin will ist 365 Tage offen von 6 - 24 Uhr .... aber woher weis man ob es was taucht??
    Habe mir eins im Nachbarort ausgeguckt. Eine Bekannte die da ist, sagt es sei gut. :gruebel
    Und dann kommt noch der innere Schweinehund hinzu... und die Zeit fehlt mir am Buch - oder kann man auf dem Ergometer lesen???? :gruebel


    Wieso 3 Mal editiert und nie was gemacht :gruebel


    Habe sonst immer Aquajogging gemacht das wollte ich noch hinzufügen - aber nun eine Weile wegen Geldmangel und dann Zeitüberschneidung mit einem Sprachkurs nicht mehr.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Naja, wenn das für dich reicht, ist es doch ok. Es gibt sicher viele Sachen, die ich nicht kann und nicht unbedingt können muss, ohne die jemand anderes nicht leben könnte.


    Oder wolltest du es "richtig" lernen und es ging einfach nicht?


    Nö, mir reicht, dass ich mich über Wasser halten kann. Sollte ich also mal unfreiwillig in tiefes Wasser geraten, würde ich nicht untergehen, bzw. könnte (so es nicht auf dem Meer oder sonstwo ist, wo man nicht ans Ufer kommt) an Land schwimmen.

  • Gestern 45min joggen, nachdem der dauerregen mittags endlich aufgehört hatte.
    Heute ist um 19.00h ein "Aero-BOP-Mix"-Kurs, da möchte ich eigentlich hin. Letzten Montag hab eich den mal angetestet und dem Muskelkaterpegel nach zu urteilen wars wohl nicht schlecht. Spaß dabei ging so, weil der Kursraum völlig überfüllt war und man immer gucken musste, wo man hintritt, aber irgendwas ist ja immer... :-)

  • Wenn ich es schaffe gehe ich 1x die Woche abends zum Sport im Verein und wenn man dann wieder in den Wald gehen kann, Nordic Walking und bei der Gartenarbeit schwitzt man ja auch...

  • Für mich gehts heut auch wieder ins Studio, ma gucken wie lange ich aushalten und danach gehts vielleicht noch 2 Stunden zum Badminton.


    leserättin : Wie kommt es das du nich richtig schwimmen kannst? Oder besser wann hast du es denn schlussendlich gelernt? Würde mich ma interessieren

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Heute bin ich faul. Sport beschränkt sich heute auf Treppenlaufen :lache


    Aber ich glaub, ich geh gleich morgen früh schwimmen. Erhoffe mir ja, dass ich danach wach bin und fit für den Tag :gruebel
    Mal sehen, wie voll das Schwimmbad in der Woche am Morgen ist...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Amber144
    leserättin : Wie kommt es das du nich richtig schwimmen kannst? Oder besser wann hast du es denn schlussendlich gelernt? Würde mich ma interessieren


    Schwimmen kann ich ja insoweit, dass ich mich über Wasser halten und ans Ufer gelangen könnte, so es denn notwendig würde.
    Aber ich hab so gar kein Interesse daran, meine Schwimmkünste zu verbessern. Ins Hallenbad mag ich nicht gehen, weil ich den Chlorgeruch dort nicht mag. Freibad ist mir, wenn es denn mal warm genug dafür ist, zu überfüllt.
    Bin ich im Urlaub am Meer, gehe ich auch nicht so weit rein, dass ich viel schwimmen müsste. Und vorwärts geht es ja, sieht zwar stilistisch sicher nicht besonders schön aus, aber ich komme halt ans Ziel = Ufer.

  • Hallenbad finde ich auch blöd, ist mir meistens zu eng und zu voll. Für mich gibt es aber (fast) nichts schöneres, als im Sommer in den Bodensee zu hüpfen und ewig weit rauszuschwimmen. Finde ich total entspannend und ich freu mich schon, wenn's endlich wieder so weit ist :-]

  • Oh, im Bodensee schwimmen ist sicher toll.


    Also, die Hallenbäder, in denen ich früher war, waren nie so voll wie das Stadtbad in Trier :rolleyes
    In meinem Kaff in Bayern gabs nur das Hallendbad der Hauptschule und da war nicht wirklich viel los, war ja auch nur ein kleines Städtchen und das Hallenbad war genauso groß wie das in Trier. (Ok, war es nicht. Es hatte nur ein Becken, eben zum Schwimmen. Aber in den anderen Becken hier in Trier hält sich eh kaum einer auf, alle sind in dem einen)
    Und in Regensburg war ich immer schön an der Uni schwimmen. Ein Schwimmbecken an der Uni ist schon was feines, zumal ich nur 15€/ Semester bezahlt habe und jederzeit schwimmen gehen konnte. Da war zwar manchmal mehr los, aber auch nicht mehr als hier in Trier.


    Naja...ich bin ja schon froh, dass es überhaupt was gibt, ich will gar nicht meckern :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe heute meinen 60 min Montagssport gemacht, d.h. Wirbelsäulentraining gegen Bürostuhlgeplagtemindestens8StundensitzendeRücken... und es hilft enorm :)

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich war gestern 2 Stunden im Studio und hab mich da abgestrampelt, danach war ich leider einkaufen und da haben mich Donuts so angelächelt, d.h. der Sport gestern war umsonst :lache Aber Süßen Sachen kann ich leider nur schwer widerstehen

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich habe mich gestern auch zu meinem Kurs (Mischung aus Step und Bauch-Beine-Po) getrollt. Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder gedacht, die Frau will mich umbringen, so haben Oberschenkel und später der Bauch gebrannt. Aber gut war es trotzdem und danach war das faul auf der Couch liegen absolute Entspannung.


    Heute ist mal Ruhetag. Morgen wäre joggen dran und dann Do oder Fr noch mal zum Stepaerobic und WE noch mal joggen. So stelle ich mir das diese Woche vor.

  • Zitat

    Original von Amber144
    Ich war gestern 2 Stunden im Studio und hab mich da abgestrampelt, danach war ich leider einkaufen und da haben mich Donuts so angelächelt, d.h. der Sport gestern war umsonst :lache Aber Süßen Sachen kann ich leider nur schwer widerstehen


    Ja, ich hab da auch immer so nen Heißhunger auf Schokolade oder so :rolleyes


    Ich war heute morgen schön brav eine Stunde schwimmen (Slalomschwimmen wäre der passendere Ausdruck....). War schon toll. Danach hab ich meinen Hunger zwar mit nem Apfel gestillt, aber was Süßes wäre mir allemal lieber gewesen.


    Nun ja...gleich morgen ist schlecht und Donnerstag muss ich arbeiten, daher denk ich, dass ich erst Fr wieder schwimmen gehe. Das muss reichen.


    Sonst werd ich vielleicht fleißig zuhause paar Übungen machen, aber mehr nicht. Immerhin hab ich gestern so ne lustige Matte gekauft :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*