Sporteulen?

  • Zitat

    Original von Booklooker
    @ Vulkan: Wann stehst du dann morgens auf? Ich stehe ja jetzt schon um halb sechs aus. Wollte ich noch Sport machen, dann wär es fünf oder noch eher. Das ist nix. Aber ich stell es mir total toll vor, vor der Arbeit schon Sport zu machen.


    Witzig. Ich gehöre zu Leuten, die eher abends gern was machen. Also, am Morgen geht ja auch (war Sonntag so), aber nicht um 6 Uhr.
    Zumindest nicht, wenn ich keinen eigenen Pool zuhause habe :lache


    Meine Chefin beim Praktikum ging in der Mittagspause schwimmen :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummibärchen: Das sind alles Sportarten, die mir keinen Spass machen ;-)
    Ausser Schwimmen noch, aber das find ich langweilig. :gruebel


    Spass in dem Sinne macht mir der Sport an den Geräten auch nicht, aber ich fühl mich total gut, wenn ich nach Hause komme und merke, ich habe was gemacht.


    Mannschaftssport ist auch nix für mich, weil ich lieber flexibel Sport machen möchte und nicht nach festgelegten Zeiten. Und dann noch am Wochenende Spiele haben und so... Nee, das ist nix für mich.


    Edit: Wenn ich nicht mitten in der Nacht aufstehen müsste, würde ich mit Sicherheit morgens Sport machen. In der Mittagspause wäre auch eine Option, aber ich mache nur ne halbe Stunde, da lohnt sich das nicht ;-)

  • Fitness-Studio ist mir zu teuer. 60 Euronen :yikes Obwohl es super toll war, gute Trainer, neue Geräte, Eingangscheck, Sauna...
    Da habe ich wieder aufgehört und trainere zu Hause. Heimfahrrad, Swingstick, Gymnastik - Hauptsache frau tut was.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • @ Booklooker
    Ich habe morgens Zeit, bzw. kann mir meine Zeit einigermaßen frei einteilen. Im Winter, wenn es erst gegen 8 Uhr hell wird, ist mir das Laufen allerdings schon etwas spät. Ideal finde ich so zwischen 6 bis 8 Uhr - je nachdem, wie lange ich am abend zuvor am Schreibtisch gesessen habe, stehe ich zwischen 6 und 7.30 Uhr auf.

  • Ich zahl 40 Euro - bin aber total zufrieden.
    Das gute ist, dass da 10 Euro oder so für Getränke drin sind - jeder kann sich so viel nehmen wie er will. Das rechnet sich, wenn man regelmässig hin geht. Nicht so, wie ich letzten Monat... :rolleyes


    Edit: Du hast es gut, Vulkan, dass du dir die Zeit einteilen kannst. Wenn ich nächsten Monat meinen neuen Job anfange, muss ich schon um halb acht da sein und muss allerallerspätestens um halb sieben los. Nix mit Sport vorher... :-(

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Spass in dem Sinne macht mir der Sport an den Geräten auch nicht, aber ich fühl mich total gut, wenn ich nach Hause komme und merke, ich habe was gemacht.


    Das ist es ja - ich hab mich danach auch ganz gut gefühlt, aber nicht so, dass es mir ausreicht. Dann möchte ich mich eher auch "währenddessen" gut fühlen, wenn du verstehst, was ich sagen will.
    Bei "Spiel-Sportarten" ist es nun mal so. Beim Fussball ist es einfach so, dass ich ein Ziel vor Augen habe. Nicht, dass ich es gut kann, aber es macht mir Spaß, dem Ball hinterher zu laufen und so.
    Naja...Eishockey liegt wohl einfach im Blut, die ganzen Männer in meiner Familie mochten das und ich wuchs eigentlich damit auf. Als Kind war ich eigentlich im Winter immer aufm Eis *schwärm*
    Ich versteh schon, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber ich mag die beiden Sportarten.


    Zitat

    Mannschaftssport ist auch nix für mich, weil ich lieber flexibel Sport machen möchte und nicht nach festgelegten Zeiten. Und dann noch am Wochenende Spiele haben und so... Nee, das ist nix für mich.


    Das ist das, was mich jetzt auch davon abhält. Früher, mit paar Freunden einfach nebenbei war das okay. Aber so richtig geht das jetzt schlecht :gruebel


    Naja, jeder hat wohl seine "Lieblingssportarten". Und wie gesagt - Schwimmen ist bei mir der einzige Sport, der mir auch allein Spaß macht. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal :lache


    Ach ja - meine Chefin konnte halt die Mittagspause auch länger machen, musste dann halt länger arbeiten. Schon praktisch :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ach ja - meine Chefin konnte halt die Mittagspause auch länger machen, musste dann halt länger arbeiten. Schon praktisch :-)


    Das könnte ich auch, aber wann soll ich dann aus dem Büro nach Hause fahren? Dann kann ich besser abends Sport machen und mal kurz zu Hause vorbei gucken, Katzen füttern und Mann schmusen (oder umgekehrt? :lache) oder so...

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Das könnte ich auch, aber wann soll ich dann aus dem Büro nach Hause fahren? Dann kann ich besser abends Sport machen und mal kurz zu Hause vorbei gucken, Katzen füttern und Mann schmusen (oder umgekehrt? :lache) oder so...


    Ich glaub, ihr Freund kam auch recht spät heim und sonst hat da keiner gewartet. Und in der Mittagszeit war im Schwimmbad kaum was los, das ist ja schon ganz gut.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich gehe 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio und einmal die Woche zum Badminton. Endlich kann ich wieder Sport machen, nach 3 Monaten Abwesenheit bin ich froh das ich endlich wieder was machen kann, wo jetzt bald Sommerturniere und Kreismeisterschaften sind. Ich hoffe bis dahin habe ich meine alte Form wieder erreicht.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

  • ich bin seit letztem April fast täglich gejoggt, anfangs morgens gg 4 Uhr und als ih arbeiten ging mit den Kindern abends, die Kids sind mit Roller oder Fahrrad unterwegs gewesen und ich bin hinterher gejoggt und ich hab mich dabei sehr wohl gefühlt.


    Im August hab ich blöderweise aufgehört und wollt eigentlich jetzt endlich wieder anfangen, aber momentan kann ich keinen Sport machen, leider, der Sport fehlt mir momentan ganz extrem

  • Zitat

    Original von amy
    PowerYoga hab ich auch nur einmal gemacht und dann NIE wieder :lache Pilates ist sicher auch super oder?? Stell ich mir aber sehr anstrengend vor?? :gruebel


    LG Amy :wave


    Pilates powert und man spürt Körperregionen, die man sonst nie wahrnimmt ;) Aber danach fühlt man sich gut, weil der Körper 3 cm länger ist, man dehnt sich enorm.

  • Zitat

    Original von Lilli


    Pilates powert und man spürt Körperregionen, die man sonst nie wahrnimmt ;) Aber danach fühlt man sich gut, weil der Körper 3 cm länger ist, man dehnt sich enorm.


    Das kann ich nur bestätigen. Obwohl die Übungen manchmal echt bescheuert aussehen ;-) und auch total einfach. Aber wenn man die richtig machen möchte, merkt man erst, wie anstrengend das ist.


    Schon allein immer aufs Powerhouse zu achten ist schon ne Sache für sich und dann die richtige Atmung.... Ich will wieder Pilates machen :cry

  • Bei Pilates kommt es sehr auf den Übungsleiter an. Im ersten Pilateskurs hatte ich Probleme - bin fast eingeschlafen! :yikes


    Dann wechselte ich und stellte fest - Aua! Anstrengend aber gut.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Unsere erste Trainerin hat auch langsames und relativ leichtes Training gemacht. Als dann die neue kam, hab ich erst mal gemerkt, wie anstrengend das ist. Aber es hat total gut getan. Im neuen Fitness-Studio war es nicht ganz so gut, so dass ich mich entschieden habe, mich nicht mehr abzuhetzen und statt dessen Gerätetraining zu machen. Da kann ich wenigstens selbst entscheiden, wann ich hingehe und muss nicht von der Arbeit nach Hause und sofort wieder los.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    ich mach Betriebssport.. d.h. die Firma gibt mir was zum Fitnesstudio dazu :-)



    Ab und an geh ich dann noch tanzen... wenn sich mal ein Tanzpartner findet :cry :rolleyes


    Du hast aber eine nette Firma^^ Wie kommts das die was dazugeben?

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Das gabs in der letzten Firma auch. Die hatten ein Fitness-Studio incl. Massagetermine auf dem Gelände. Aber irgendwie wollte ich nicht mit den Kollegen duschen gehen :rolleyes Und das Fitness-Studio hatte überall Glas - das heisst, hätte ich trainiert, hätte mich jeder von seinem Büro aus beobachten können :yikes

  • Ich mache einmal die Woche Line Dance.
    Zurzeit versuche ich mich auch noch jeden Abend ein wenig auf dem Ergometer. Nach 17 km bin ich allerdings platt und die Beine zittern.
    Sonntags morgen bin ich öfter mal im Schwimmbad anzutreffen. 30 Min stramm durch Bahnen schwimmen.
    Für mehr reicht die Zeit nicht.

  • Ich gehe 5 bis 6mal in der Woche ins Gym (Radfahren, Schwimmen, Laufen, Gewichtheben). Sonntags bin ich früher mit dem Hund gerannt, aber seit er tot ist, verspüre ich keine Lust mehr dazu.
    Manchmal gehe ich noch in Aikido, aber mein Gym bietet es nicht mehr an und das nächste Dojo ist dank des Verkehrs unter der Woche so etwa eine Stunde entfernt.
    Am Strand gehe ich surfen (Wellenreiten), aber ich bin nicht mehr so gut wie früher. Es fehlt an Übung.


    Zu Pilates habe ich mich einmal überreden lassen und mir gleich einen Nerv und eine Sehne eingeklemmt, nachdem das blöde Trainermännchen meinte, ich müsste mich noch mehr schräg dehnen. Sowas von schmerzhaft. Never ever!