Sporteulen?

  • So, ich habe einen Plan gefasst.
    Normalerweise habe ich immer dienstags und donnerstags nach der Arbeit Sport gemacht und war dann immer erst gegen zehn zu Hause. Das hat mich in der letzten Zeit immer genervt.


    Heute kam mir die Idee, dass ich mein zweistündiges Training auf zwei Tage aufteilen könnte. Das würde heißen, dass ich zwar jeden Tag ins Fitti gehen würde, allerdings wäre ich viel eher zu Hause. Und da es um die Ecke ist, ist es auch kein Aufwand.


    Tja, und ich könnte anstatt Laufband/Crosstrainer dann auch mal ne Stunde laufen gehen. Das hab ich sonst nie gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass mir dann die andere Stunde Geräte fehlt.


    Wer von euch macht das auch so? Oder macht ihr viel weniger Sport? Ich plane auf 6 mal die Woche mit je einer Stunde zu kommen.

  • Ich gehe dreimal die Woche, manchmal schaffe ich es nur zweimal, allerdings bleibe ich dann länger, so dass ich auf ca. 4,5 Std Sport pro Woche komme. Ich setze mich da aber auch nicht unter Druck. Wenn ich das Gefühl habe, mir langt ne Std. Zumba hänge ich kein Milon oder Gerätetraining mehrt ran.

  • Ich würde ja gern mehr als vier Stunden schaffen... Der Gatte hält mich schon für irre, weil ich das jetzt aufteilen möchte ;-) Mal sehen wie das klappt.


    Wenn ich das so spontan machen würde wie du, würde ich immer nur kurz sporten. Ich muss das alles vorher planen...

  • Ich war heute bei einem Probetraining im nahegelegenen Fitnesscenter. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, ob es einen grossen Unterschied gibt zum anderen Fitnesscenter, bei dem ich bei einem Probetraining war (das aber nur halb so teuer ist). Auf jeden Fall konnte ich heute nich "Nein" sagen und habe natürlich gleich ein Abo abgeschlossen. Na, der Preis ist im Nachhinein schon ziemlich hoch. Ich hoffe nun aber, dass es sich lohnt.


    Das Ziel ist es, 3 Mal die Woche eine Stunde dahinzugehen und einmal länger bleiben um noch den Wellnessbereich zu gebrauchen. Ich hoffe, es klappt.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Zwei Monate hat es geklappt, mehr oder weniger, dann kam der Stress. Morgen fang ich langsam wieder an. Noch wer motiviert?


    Ich gehe jetzt seit über zweieinhalb Jahren ins Fitnessstudio. Alle halbe Jahre bekomme ich einen neuen Trainingsplan, so wird's nicht öde und langweilig. Allerdings ist Gerätetraining nicht meine favorisierte Sportart, deshalb besuche ich regelmäßig die Kurse Zumba und Spinning und komme auf ungefähr 4 Stunden Sport pro Woche. Es gibt Wochen da schaffe ich es nur zum Zumba und dann gibt es wieder Wochen da macht mir nur Spinning Spaß. Mir ist wichtig, dass ich meinen Popo überhaupt hoch bekomme und mich aufraffe zum Sport zu fahren.

  • Zitat

    Original von vingela
    Allerdings ist Gerätetraining nicht meine favorisierte Sportart, deshalb besuche ich regelmäßig die Kurse Zumba und Spinning und komme auf ungefähr 4 Stunden Sport pro Woche.


    Das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe vor sieben Jahren auch mit Gerätetraining angefangen. Nach einem Jahr bin ich dann zu den Kursen gewechselt, weil ich merkte, dass ich dort mehr Spaß habe und die Muskeln nicht so einseitig belastet werden. An den Geräten wird ja immer nur eine Muskelgruppe beansprucht und in den Kursen meist mehrere gleichzeitig.

  • Gehe schon über 10 Jahre ins Fitnessstudio gerne besuche ich die Kurse wie Body Pump, Box Fitness, BOP und Spinning. Meine regelmäßige Teilnahme an den Kursen haben sich auf 10 Stunden in der Woche erhöht sprich jeden Tag zwei Stunden. :chen

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

  • Wie motiviert ihr euch eigentlich? Ich habe seit November irgendwie nur ab und an mal geschafft, ins Fitnessstudio zu gehen. Mir fehlt es einfach, dass ich draussen mal eben ne Runde laufen kann. Dass ich das mal sage, hätte ich nie gedacht.


    Ich war letzte Woche zwei Mal, dann hab ich mal wieder gekränkelt und hab wieder ne Woche Pause gemacht. Gerade eben war ich ne Stunde auf dem Crosstrainer. Ja, ich fühle mich super danach, aber vorher hab ich nie Bock zu gehen. Zumindest in letzter Zeit. Wenn ich einmal drin bin, dann kann ich mir nichts besseres vorstellen (na, fast nichts besseres).


    Und, wenn ich Sport mache, fühle ich mich lebendig... Sonst nur aufgequollen und einfach nur schrecklich. Das scheint aber nicht auszreichen um regelmäßig dabei zu bleiben...

  • Mich motiviert unter anderem, das ich weiß, da sind welche mit denen werde ich Spass beim Sport haben. Meine Zumbamädels sind einfach spitze und zu allen Schandtaten bereit, meine Damen beim Spinning immer witzig und gut gelaunt, ich weiss, wenn ich nicht zu den Kursen komme, werde ich vermisst. Dann das von dir beschriebene Gefühl beim Sport und vor allem das nach dem Sport. Eigentlich denke ich nicht groß darüber nach ob ich Lust habe oder nicht, sondern fahr einfach los.

  • Ich habe nie Bock auf Sport, aber ich habe ein Ziel, auf das ich hinarbeite. Sport ist für mich ein fester Termin, den ich nicht einfach schwänze.


    Ich war jetzt krankheitsbedingt 4 Wochen nicht. Lustigerweise hat mir mein Mittagspausentermin glatt "gefehlt". Ich bin soviel Müßiggang gar nicht mehr gewohnt. Naja, ich hoffe mal, ich kann nächste Woche wieder loslegen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Komischerweise mag ich Sport nicht in Gruppen. Für mich ist das meine Auszeit und die brauche ich für mich allein. Warum auch immer das so ist. Daher kann ich mich schon mal nicht durch die Mitsportler motivieren :grin


    Oh, Batcat, ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder los legen kannst.

  • Mit dem Gerätepark komm ich auch überhaupt nicht klar. Macht keinen Spaß und ich hab auch keinen Bock und kein Talent, den Kram von Hand einzustellen.


    Ich mach auch immer den Milonzirkel. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Der war mir zu langweilig auf Dauer.
    Mit Musik oder Hörbuch geht die Zeit ganz flott um, so dass ich gar nicht merke, wie lange ich auf dem Crossi war oder Geräte gestemmt habe.
    Toll ist das neue Angebot - Five heißt das. Zur Dehnung. Hab ich aber auch erst ein paar Mal gemacht.

  • Ich trainiere fast jeden Tag, wenn ich nicht mit eigenem Körpergewicht trainiere, dann fahre ich viel Rad, weil ich kein Auto habe. Vorher habe ich auch 12 Jahre Tisch Tennis trainiert. Eigentlich war ich schon immer mit dem Sport verbunden

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich mag dieses Single-Gewichte-Stemmen gar nicht. Überhaupt mag ich den Gerärepark nicht wirklich gerne. Mit dem Milon-Zirkel kann ich mich noch anfreunden, ansonsten bin Kurs-Sportler.


    Eine Verletzung davon reicht völlig. Jetzt nur noch ausgearbeitete Vollfunktions-Geräte, von Nacken bis Wade :) Bin da eher ein Gesundheitstyp, denn ein Spaßtyp. Volleyball einmal im Monat, ja, aber sonst... by the way vingela, würde ich wissen, woher der Pulli auf dem Foto ist. Fiel mir nur gerade auf:)

  • Kann es Zeit, dass ich nach einer Zeit ohne Training (Sportpause) noch untrainierter bin als generell ohne Sport. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :gruebel


    Zur Zeit habe ich Probleme, das ich schnell aus der Puste bin. Wäschekorb tragen, oder alleine in den 2. Stock gehen. Und ich bekomme schlecht Luft. Arzt meint ich solle intensiv trainieren, es kann nicht sein, dass ich von Alter her schlapp bin.


    Zu meinen Sportzeiten habe ich ich immer solange trainiert bis das Herz schneller schlug, ich war nie im Bereich, wie es diw Trainer empfohlen haben. Ich hatte Angst vor zu großer Belastung aber es stellte sich dann wohl nie ein Traingseffekt ein. Oder verheimlicht mein Arzt mir eine Herzschwäche?