Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

  • OK hier kommt die Noteinlieferung.....


    Habe grad meinen SUB gezählt 430 Bücher... nu is gut... ich darf ab jetzt nur noch nach jedem 2. gelesenen Buch ein neues kaufen!
    Da ich im Monat 4 Bücher von der SZ geschickt bekomme, heißt das entweder mehr lesen oder aber zur Zeit gar keine Bücher kaufen.....


    *geht lesen :chen

  • Zitat

    Original von Katja
    Streifi: Hier ist keine mail angekommen :gruebel!


    Ich hab's als PN geschickt, bei der Mail hab ich irgendwie nicht rausgefunden, wie man da nen Anhang dranmacht.... (Ud sowas nennt sich IT-Support :chen)

  • Zitat

    Original von Batcat
    *überreicht Hoffis die Schlüssel zu N35 im Neubau und den Therapieplan*


    Herzlich willkommen! :wave


    Hab doch glatt das Posting übersehen.


    Danke für die Zimmerzuteilung! :grin


    Beim Buchkauf übe ich nun die Enthaltsamkeit, hatte jedoch in ebay noch zwei Zahlungen leisten müssen.


    Mit koala hab ich auch ausgemacht, nicht mehr jedes Buch zu kaufen, das mir im Blick erscheint. Nur noch das nötigste!


    Wenn also wieder welche anstehen, werd ich wohl fragen müssen! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Definiere: "Das nötigste" ?(


    Das nötigste WOZU :gruebel...dazu den SuB auf 1.000 ansteigen zu lassen?..dazu die Neugier zu befriedigen?..dazu Entzugserscheinungen zu vermeiden?...dazu sich wohlzufühlen?...dazu den Dealer glücklich zu machen? ...to be continued....

  • Herzlich Willkommen BJ!


    Da Du noch auf die Zimmereinweisung durch Bat warten mußt, bekommst Du von mir schon mal 6 :spritze :


    Popo frei und:


    :pfleger :spritze :spritze :spritze :spritze :spritze :spritze


    :nono Immer nach 2 Büchern ein neues kaufen- geht ja in unserer Klinik so gar nicht!!!! NICHT kaufen ist hier die Devise, [SIZE=7]...an die sich niemand hält *grins*[/SIZE]!


    Ich wünsche Dir- genauso wie Hoffis- hier viel Spaß in unserem durchgeknallten Haufen :grin. Halt schön artig PDD im Blick!


    Wann steigt denn Deine Einzugsparty?
    Und Hoffis wann Deine?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Streifi: Ich glaub Dein Man braucht eine Brille *g*. Meg und ich sehen uns ja irgendwie wirklich ähnlich, aber wir zwei beiden so gar nicht :rofl. Aber ein sehr schönes Foto ist das von Dir :-)!


    So, nun schnapp ich mir meinen Sahnetee im Tea for one und guck lieb in Sigrids und bartimaeus Richtung- kommt Ihr mit? Ich hab doch hier heute Nacht Bereitschaft. Hoffe ich schlafe nicht ein, bin soo müde vom schwimmen.


    *klemmtsichpaulweristeigentlichpaulunterdenarmunddiekuscheldeckeundmachtessichimkaminzimmergemütlich*

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Das nötigste?


    Ich denke hier z.B. an Leserunden.


    Oder Fortsetzungsbände.


    Ich hab sehr viel in ebay ersteigert, da waren teilweise richtige Schnäppchen dabei! Dies will ich nun bleiben lassen. :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und das nötigste macht teilweise auch süchtig!


    In Wiki ist die Büchersucht ja auch recht gut definiert!


    Der Fachbegriff heißt Bibliomanie!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Katja
    Streifi: Ich glaub Dein Man braucht eine Brille *g*.


    Er hat eine ;-) Aber ich seh auch manchmal Ähnlichkeiten wo keine sind .... In dem Fall kann ich Dir aber nur zustimmen :wave



    Zitat

    So, nun schnapp ich mir meinen Sahnetee im Tea for one und guck lieb in Sigrids und bartimaeus Richtung- kommt Ihr mit? Ich hab doch hier heute Nacht Bereitschaft. Hoffe ich schlafe nicht ein, bin soo müde vom schwimmen.


    Ich komm auch, mein Mann ist heute basteln und ich werd mir jetzt auch meine Tea for one füllen :-)
    Mal schauen, daß ich mit Erntedank ein wenig weiterkomm :chen