Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

  • Joan, wielange hast Du den für die Smilieklickerei gebraucht? :lache


    Geli, glaubst Du denn wirklich, dass Du entlassen wirst?
    Es ist noch nie jemand entlassen worden :[


    Ich habe im übrigen noch nie eine Spritze bekommen, meine Laube hat eine massive Eichentür mit Stahlriegel :grin


    ungläubige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich beachte den PDD einfach nicht... ich sehe und höre ihn gar nicht und ich werde auch keine Spritzen kriegen... nein krieg ich nicht, weil Dr. Katja das gesagt hat ... bis Sonntag ist spritzenfrei!!!


    Ich möchte auch so leicht Unangenehmes verdrängen können :lache


    Aber dann fällt mir auf, dass meine Bücher gar nicht zählen, das eine ist ein Leserundenbuch und das andere, dazu gab es vor kurzem eine Leserunde und für das Nicht-Eulen-Buch improvisiere ich und mache eine Leserunde mit meiner Mutter :grin.

  • Guten Morgen!


    Schwester Katja, ich hoffe Dein Vorstellungsgespräch hatte Erfolg!


    Aber neben der Buchkaufsucht greift mittlerweile die Teekaufsucht über :gruebel
    Konnte Deinen Link nicht widerstehen und habe mir leckeren Tee bestellt! :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hast du es gut... ich muss meinen Tee fast immer selber bezahlen... naja ich sitz ja auch an der Quelle!
    Ich hab mir gestern in unserem Geschäft erstmal die allerletzte Tüte kandierte Mandeln gesichert... da hab ich noch mal Glück gehabt!
    Und ich hab gestern wieder ein Buch ergattert... aber es war ein Geschenk von einer lieben Eule!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Ja, aber ich war schon immer Fenchel- und Pfefferminzteefreund. Jetzt traue ich mich mal an andere Sorten.


    Sehr vernünftig!!!!*in-meinen-Vorrat-mit-etwa12Sorten-guckend*Ich habe auch die passende Tasse bekommen...da paßt so etwa 3/4l rein...da bleiben pro Teekanne ein paar Sekunden fürs Nachschenken gespart und die kann man mit Nachdenken über die neuen Büchkäufe verbringen, denn die Idee einer Leserunde mit Muttern finde ich genial :rofl

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Zitat

    Original von Snoopy64


    Sehr vernünftig!!!!*in-meinen-Vorrat-mit-etwa12Sorten-guckend*Ich habe auch die passende Tasse bekommen...da paßt so etwa 3/4l rein...da bleiben pro Teekanne ein paar Sekunden fürs Nachschenken gespart und die kann man mit Nachdenken über die neuen Büchkäufe verbringen, denn die Idee einer Leserunde mit Muttern finde ich genial :rofl


    Da meine Mutter auch Bücher liest, die ich lese, leihe ich ihr häufig welche. Außerdem eignet sie sich auch gut als Testleserin für Bücher aus meinem SUB :grin Aber du hast Recht, es war eine Ausrede, weil ich dem Jokers-Angebot nicht widerstehen konnte :rolleyes

  • Huch Deine Eltern? ich habe gar nicht realisiert, dass Du noch so jung bist, barti :wow
    Jetzt hab ich mal in Dein Profil geschaut :-)


    On Topic: da ein gutes Novitätenfrühjar vor uns liegt, muss ich ein wenig haushalten, fürchte ich.
    Aber ich habe schon wieder zwei neue Titel, die ich gern haben möchte.
    Ich schließ mich mal für einige Zeit in meine Laube ein und warte, dass das vorbei geht.


    Vorher mache ich aber noch eine Begehung im Container, um zu gucken, ob ich noch Platzreserven hätte.


    eisfinger Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Huch Deine Eltern? ich habe gar nicht realisiert, dass Du noch so jung bist, barti :wow
    Jetzt hab ich mal in Dein Profil geschaut :-)


    Das nehme ich einfach mal als Kompliment :grin


    Zitat

    On Topic: da ein gutes Novitätenfrühjar vor uns liegt, muss ich ein wenig haushalten, fürchte ich.
    Aber ich habe schon wieder zwei neue Titel, die ich gern haben möchte.
    Ich schließ mich mal für einige Zeit in meine Laube ein und warte, dass das vorbei geht.


    Was für Super-Novitäten denn? Ich muss mal in Wolkes Thread schauen...
    Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf die zwanzig Verlags-Newsletter, die ich mir bestellt habe. :lache

  • @ Joan: vielen Dank für die vielen :spritzen.


    Aber die reichen nie für zwei Tage! Die brauchen wir jetzt allein schon für Elbereth, die ja noch niiee eine bekommen hat. So geht das nämlich nicht.


    :bruell Elbereth, ich weiss, dass Du in Deiner Laube steckst :grin *Spritze hinterm Rücken* *flöööt*


    Ach ja, mit Eurem Tee-Virus bin ich jetzt auch schon infiziert :cry (vier neue Teesorten habe ich erstanden, obwohl ich ja derzeit eigentlich nur Pefferminz- und Fencheltee vertrage).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Na, liebe Patienten, macht Ihr wohl auch alle schön Inventur :lache?


    Hach, heute ist mein GLÜCKSTAG!!!! Ich LIEBE dieses Jahr!!!!


    1. Lief das Gespräch heute sehr gut. Sie hat sich auch alle Zeiten aufgeschrieben, wann ich arbeiten möchte. Und sie war sehr begeistert von meinem Hintergrundwissen :-] (Altenheim, häusliche Krankenpflege, Krankenhaus, Innere Medizin, Urologie, sowie Mutter- Kind- Kurklinik). Montag oder Dienstag ruft sie mich dann an, weil ich sehr wahrscheinlich ein großes Vorstellungsgespräch bekommen werde. Und wenn das auch so gut läuft, dann gehts bald los :-).


    2. Ich war heute morgen mit meinen Kids in Lingen shoppen. Hab mir eine wunderschöne Tea for one (sie sagte Mila hätte sie gehabt, hätte aber niemand gekauft) Tasse gekauft in einem Gute- Laune- orange (passend zu meinen Lotten :-]).


    3. War ich anschließend mit ihnen bei Thalia. Ich hab sie in 2 Sessel "geparkt", damit ich mal nach Herzenslust stöbern konnte Ich habe ungelogen 2 Std. gewühlt- und sie saßen und lachten und erzählten und spielten liebes Kind :yikes. Ich war ganz erstaunt, und hab immer wieder geguckt ob sie wohl noch da sind, weil sie so ruhig war *g*.


    Schwer geschockt war ich, als ich das Buch "Friesenblut" in den Händen hielt und damit schon fast an der Kasse war :bonk. Ich finde es ganz schrecklich wie sich mein Leben manchmal auf mein Leseverhalten auswirkt :bonk :pille geht ja gar nicht, wanderte entrüstet wieder ins Regal.


    Mit gingen aber "Schattenschwestern" und "Herbstmond". Muß eine sehr schöne Liebesgeschichte sein, von einer Frau die ihre alte Liebe nicht vergessen kann. Hab reingelesen und war gleich *hach* :-).


    Ich werde gleich mit meiner neuen Tea for one Sahnetee trinken, und das Buch lesen. Irgendwie bin ich derzeit Leserunden ungeeignet, lese irgendwie gegen den Strom *schäm*.


    Aber das Geilste überhaupt war heute ein Paket. Ich nehms von meinem Postbotennachbarn an, und sag noch HÄ? Was hat mein Mann denn bestellt, von der weiß ich ja gar nichts?


    Und weil ich ja nun gar nicht neugierig war, hab ich mal reingelinst *g*, da schenkt der mir doch eine niegelnagelneue Casio Digi!!!!! Oh ich liebe dieses Exemplar von meinem Ehemann :kiss :-). Ich hab ihn dann bei der Arbeit angerufen ob ich wohl in das Paket linsen darf (hab ja im Februar Geburtstag) er sagte nein, solle ich lieber nicht. Und als ich sagte ähhh hab ich schon, und ob das evtl. für meinen Geburtstag war kam eine etwas lääängere Pause und dann "Nein natürlich nicht, die ist schon für jetzt." :lache


    Ich freu mich.


    So, und jetzt werde ich mein Buch lesen und Tee trinken und den Haushalt Haushalt sein lassen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Huhu *Vorsichtig um die Ecke gucke* :wave
    Ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, aber möchte mir nicht einer n paar Kopfnüsse verpassen? Ich hab eben das 6 Buch dieses Jahr gekauft bzw. geschenkt bekommen, wo soll das noch hinführen? :help
    Ich kauf die Teile immer weiter und komm mit lesen kaum noch hinterer weil ich ja auch noch andere Sachen machen muss, bzw. die Bücher, die ich nicht mag zuerst lesen muss/möchte...
    Dazu kommen dann noch die Rückfälle, dass ich bereits gelesene Bücher nochmal lesen möchte *zu PS Ich liebe dich schiel* :hau


    Zitat

    Original von Katja
    Und weil ich ja nun gar nicht neugierig war, hab ich mal reingelinst *g*, da schenkt der mir doch eine niegelnagelneue Casio Digi!!!!! Oh ich liebe dieses Exemplar von meinem Ehemann :kiss :-).


    Die hab ich mir vor 3 Tagen auch gekauft :grin In Rot ;-)


    Lg,
    die verzweifelnde Cathrin

    Sometimes there is just one thing left to say


    Idiotentest, Stadtfeind Nr.1 & Staying alive

  • Ich mach nicht auf, ich hab hier Vorräte für Jaaaahre und einen Internetanschluss.
    Der Postbote kann die Buch Sendungen durch die Klappe schmeißen und ich habe inzwischen einen Geheimgang zu meinem Container durchbrechen lassen :-]


    ich hab Zeit Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Bücherwürmin
    Huhu *Vorsichtig um die Ecke gucke* :wave
    Ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, aber möchte mir nicht einer n paar Kopfnüsse verpassen? Ich hab eben das 6 Buch dieses Jahr gekauft bzw. geschenkt bekommen, wo soll das noch hinführen? :help
    Ich kauf die Teile immer weiter und komm mit lesen kaum noch hinterer weil ich ja auch noch andere Sachen machen muss, bzw. die Bücher, die ich nicht mag zuerst lesen muss/möchte...
    Dazu kommen dann noch die Rückfälle, dass ich bereits gelesene Bücher nochmal lesen möchte *zu PS Ich liebe dich schiel* :hau


    die verzweifelnde Cathrin


    Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Das ist genau das was hier alle sagen. Du scheinst also hier richtig zu sein. Wie hoch ist dein SUB zur Zeit?

  • Mein SUB beträgt zur Zeit 17 Bücher, also doch recht wenig, aber trotzdem, normalerweise wollte ich meinen SUB unter 10 bekommen, klappt aber nicht. Höchststand letztes Jahr war mal 53, hab ich aber dann brav abgearbeitet.
    Bekomme auch von sämtlichen Leuten immer wieder Bücher geschenkt, die ich aber nicht soo toll finde, aber dann trotzdem lese, weil die ja beim nächsten Treffen fragen ob das Buch gut war :bonk
    Werde mir jetzt bald malwieder nen neuen Bücherreiausweis (die laufen hier jedes Jahr ab) machen lassen und von da Bücher ausleihen, da das ganze Bücherkaufen auf Dauer ja doch recht teuer ist... Aber eigentlich habe ich die Bücher lieber zuhause im Schrank stehen anstatt sie zu kaufen...

    Sometimes there is just one thing left to say


    Idiotentest, Stadtfeind Nr.1 & Staying alive