Jupp ist angemeldet

• Moin Jupp,

manchmal muss ein Mann eben das tun, was ein Mann eben tun muss! Dein Schritt in das Nest der Büchereulen war gut, notwendig und irgendwie auch überfällig.
    Prima, dass du jetzt auch dabei bist! :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von churchill
    Welcome Jupp. Der nick war also tatsächlich noch frei :grin

Wäre doch zu schade gewesen, denn der Nick passt so herrlich zu ihm. :-)

Welcome Jupp! Schön, dass du dich getraut hast und auf vioele weitere gemeinsame und lustige virtuelle Stunden. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo Jupp!

Der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Als ich dich sah, konnte ich es nicht glauben, dass du nur "Mitläufer" warst. Du passt perfekt zu der Truppe! Wenn man angemeldet ist, erlebt man das Forum ganz anders als wenn man nur als Gast auf dem Zaun sitzt.

Also dann: Auf einen regen Gedankenaustausch!

• [quote]Original von Rita
    ... Wenn man angemeldet ist, erlebt man das Forum ganz anders als wenn man nur als Gast auf dem Zaun sitzt./quote]

Das ist zweifellos so. Als "Grünschnabel" kann man unter den Königen, Kaisern, Foren Assen, lebenden oder unsterblichen Legenden ganz schön schnell Komplexe bekommen :help.

Aber nur dann, wenn man nicht beim Eulentreffen war :knuddel.

Ich bin sicher, dass wir zu einem regen Gedankenaustausch kommen, auch wenn die Mehrzahl von euch mit meinem Lieblingsautor wahrscheinlich noch nichts anfangen kann.

Beste Grüße
    Jupp

• Das Problem ist, dass ich in meiner Voreulenzeit viele Autoren nicht kannte und mich mit deren Bücher nie beschäftigt hätte- und damals hatte ich auch immer so einen Baumschupser- SuB, heute versuche ich verzweifelt meinen SuB der 100 wieder von oben her anzunähern- es erscheint recht vergeblich.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend Beate Maly Mord im Auwald :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von Rita
    Magst du uns erklären, warum du Liebesromane lesen musst?

"Wer will denn alles gleich ergründen,
    sobald der Schnee schmilzt, wird sich's finden."

sagt ein alter Meister des Wortes. Dem schließe ich mich an. :lache