Haben-will-Stapel

  • Also meine Haben - Will Liste ist schon ziemlich groß. Ich weis jetzt garnicht mehr, wie viele Bücher ich hier auf meiner Wunschliste stehen habe, aber das sind noch nicht alle.


    Das gemeine ist ja, wenn man an Wühltischen vorbeikommt, nimmt man meistens automatisch Bücher mit und so wird der Sub noch größer. Oder man sieht sonst wo Bücher die interessant klingen, aber nicht auf der Wunschliste standen.


    Wir Bücherliebhaber finden immer irgendetwas was uns gefällt. Als ob wir mit Bücher kaufen aufhören könnten. :schuechtern
    Der ewige Täufelskreis. *seufz*

  • Einerseits hab ich meine Haben-Will-Liste etwas verkleinert und zwar um genau 11 Bücher, aber ich hab auch wieder 20 neue Bücher entdeckt, die auf die Liste wandern... aber ich hab auch mal ein bisschen aussortiert und ein paar Bücher einfach runtergeschmissen von der Liste, weil es da einfach wichtigere gibt und die anderen werde ich mir wahrscheinlich eh nie kaufen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich packe immer nur die Bücher auf meine Wunschliste, die ich auch wirklich UNBEDINGT haben will.
    Im Moment sind es nur circa 20.
    Es gibt zwar noch viele mehr, aber die müssen leider warten oder in der Bücherei ausgeliehen werden. :rolleyes

  • Also meine Wunschliste hier öffnet grad net, aber ich bin mir sicher, dass schon über 100 Bücher drauf sind (weswegen die Liste wahrscheinlich nicht öffnet). Ich warte halt immer, bis es die Bücher als TB gibt, deswegen sammeln sich bei mir einige. Aber seit es ebay gibt, kann ich ganz schön abbauen, weil man da drei Bücher zum Preis von einem bekommen kann. Wenn man Glück hat!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich arbeite immer noch an einem System, wie ich mit verschiedenen Listen den Überblick behalten kann. Auf den folgenden Listen stehen insgesamt ca. 200 Bücher :wow


    - Haben-will-Liste, die ich mir selber kaufe
    - Haben-will-Liste, die ich mir von anderen zum Geburtstag/Weihnachten wünsche
    - Leihen-will-Liste in der Bücherei
    - Tauschen-will-Liste bei TT


    Damit sind wohl auch alle Möglichkeiten abgedeckt, einen SUB zu erhöhen. :chen


  • Und da hast du noch den Überblick? Bei mit stehen alle auf einer und ich entscheide immer kurzfristig wo ich mir was besorge...

  • So ich habe mir letzte Tage mal die Arbeit gemacht meine Amazonwunschliste weitestgehend zu vervollstäöndigen und auf dieser befinden sich nun über 180 Bücher... ne ganze Menge und es sind eigentlich noch nicht alle, denn wenn ich im Buchladen ein tolles Buch sehe, dann vergesse ich immer wie es hieß und somit fehlen diese noch auf der Liste... nach Weihnachten gehts los mit abbauen dieser Liste und somit automatischem SuBaufbau, um diesen dann wieder abzubauen... was für ein tolles System! ;-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Und da hast du noch den Überblick? Bei mit stehen alle auf einer und ich entscheide immer kurzfristig wo ich mir was besorge...


    Eben nicht, aber ich arbeite an einem System. Vielleicht eine fünfte Liste, die die ersten vier in einer Grafik darstellt? :rofl

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    So ich habe mir letzte Tage mal die Arbeit gemacht meine Amazonwunschliste weitestgehend zu vervollstäöndigen und auf dieser befinden sich nun über 180 Bücher... ne ganze Menge und es sind eigentlich noch nicht alle, denn wenn ich im Buchladen ein tolles Buch sehe, dann vergesse ich immer wie es hieß und somit fehlen diese noch auf der Liste... nach Weihnachten gehts los mit abbauen dieser Liste und somit automatischem SuBaufbau, um diesen dann wieder abzubauen... was für ein tolles System! ;-)

    :help :yikes :help :help :help

  • Zitat

    Original von BelleMorte

    :help :yikes :help :help :help



    Ich weiss, das ist erschreckend... aber ich kann keins streichn... das sind alles so tolle Bücher und dann kommen auch immerwieder neue... aber bis Weihnachten bleib ich hart... die Liste kann meinetwegen länger werden, aber der SuB wird verkleinert und um kein einziges Buch vergrößert!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit