Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Als der 7. band auf Englisch rauskam bin ich um Mitternacht am Hauptbahnhof gewesen mit ca. 100 anderen Verrückten^^
    Beim 7. auf Deutsch...da war ich im Kino und hab den dritten und vierten Film gesehen und dann IM KINO das Buch gekauft^^ da hatte eine Buchhandlung einen Stand aufgebaut^^

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • :bruell
    Nun, ich habe erst Anfang des Jahres den 7. Teil von Harry Potter gelesen und ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass es zu Ende sein soll??
    Deswegen bin ich auch die ganze Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger gewesen.... ein Buch das dieser Saga wenigstens ein bisschen ähnelt...
    anscheinend hat sich niemand mehr an ein solches Thema getraut!
    Vielleicht einer, ein ganz unbekannter **Hackneys Geheimnis** - mal sehen, was draus wird


    Vielleicht schreibt J.K. Rowling ja aber auch über Harrys Sohn eine tolle Story - wer weiß das schon.

  • Zitat

    Original von leserzicke89
    Vielleicht schreibt J.K. Rowling ja aber auch über Harrys Sohn eine tolle Story - wer weiß das schon.


    Das wäre super, aber ich freu mich überhaupt auf ihre weiteren Bücher die hoffentlich noch folgen werden, denn mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen.

  • In nächster Zeit dürfte von JKR kein neuer Band zu erwarten sein. Rein vom Finanziellen her bräuchte sie sich ebenfalls nicht mehr anzustrengen. Aber ich glaube, irgendwann werden ihr Harry, Ron und alle anderen so sehr fehlen, dass sie sie mindestens irgendwo als Randfiguren auftauchen lässt. Zuvor dürfte es aber noch einige andere Bücher aus dem Potterversum geben...

  • Hm, internetfreie Zeit, Lesezeit. Nun, irgendwie fand ich es meistens sehr langweilig. Aber das ging mir bei den letzten 4 Bänden so, irgendwie ist der Mittelteil immer bissi fad.

    naja, wurd ja auch langsam Zeit :-]
    Ansonsten - find es ja schon seltsam, wenn Teenager in dem Alter ständig "bollocks" sagen, aber - Todesser auch ?? Da verschluckt man sich ja am Kaffee :lache

  • Meine Rezension:


    Das lang erwartete Finale um die wohl berühmteste Kinderbuch-Reihe der Welt mag nicht jeden Leser zu 100% zufriedenstellen, doch mich hat es überzeugt. Zwar muss sich der Leser von niedlichen Episoden in Hogwarts verabschieden, doch dass der Wind um Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine rauer wird, ist ja schon seit zwei Bänden klar. Der Kampf gegen und die Flucht vor dem Dunklen Lord ist der rote Faden, der sich wie die Schlange Nagini durch das Buch zieht und die den Helden so einiges abverlangen - nicht nur im Sinne der Zauberer- und Muggelwelt, sondern auch ganz persönlich. Es gibt Opfer, die jeder Harry Potter-Fan mehr oder weniger betrauern wird und doch bleibt kaum Zeit zum Atemholen, so spannend und mitreißend ist die Geschichte, die durch einige unerwartete Wendungen überrascht. J.K. Rowling hat ein wirklich fulminantes Finale vorgelegt, das von Beginn an mit der beklemmenden, düsteren Atmosphäre überzeugt und sowohl genug Raum lässt für seine agierenden Charaktere als auch für die Geschichte selbst, deren Ausgang mit Spannung erwartet wurde.


    9 Punkte von mir!

  • Heute habe ich das Buch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes fertig gelesen und ich fande es mega super kann ich nur weiter empfehlen. Es war dann auch grad am Schluss mega spannend das ich mitgefiebert habe und einfach nicht aufhören konnte zu lesen da ich unbedinngtwissen wollte wie es zu Ende geht :P

  • In dem letzten Teil der Harry-Potter-Reihe müssen Harry, Ron und Hermine die verbliebenen Horkruxe suchen und zerstören. Dabei begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise und müssen so manches Abenteuer bestehen.
    In diesem finalen Band ist alles anders: Es gibt kein normales Schulleben auf Hogwarts mehr (sofern man es "normal" nennen konnte, bei all den Vorkommnissen der letzten Jahre :grin), die drei Helden sind gereift und man fragt sich, wer Feind und Freund ist.


    Der Krieg gegen Voldemort und seine Anhänger wird nun offen geführt, mit viel Action und Opfern, die man zutiefst betrauert.


    Alles in allem hat mir der Abschluss gut gefallen; das Buch fand ich trotzdem besonders zu anfangs ein wenig zäh und viel zu komplex.


    8 Punkte für das spannende, aber auch etwas zu lang geratenes Finale.

  • Das letzte Buch der Reihe gehört nicht zu meinen Favoriten. Zwar ist das Finale an sich packend unt mitreißend geschrieben, aber vorallem in der ersten Hälfte des Buches gibt es eine längere Passage, in der kaum etwas passiert. Nach dem turbulenten Einstieg hätte ich mir den weiteren Verlauf der Handlung nämlich ähnlich vorgestellt.


    Viele Fragen, die im Laufe der Reihe aufgekommen sind, werden hier endlich beantwortet und es gibt diesmal massive Verluste unter den Protagonisten. Das zuckersüße Hollywood Happy End hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen.


    An und für sich ein gelungener Abschluss der Reihe, mit einigen Mängeln.


    Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.

  • Einiges wirkt ein bisschen nachkonstruiert, aber alles in allem finde ich diesen letzten Band einen sehr würdigen, gelungenen Abschluss für so eine großartige Buchreihe. :-]


    Stellenweise wird es zwar etwas langatmig, in dieser Hinsicht war der 5. Band meiner Meinung nach aber viel extremer.


    Ich gebe 8 von 10 Eulenpunkten.