Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Alice könntest du vielleicht die Namen der Toten spoilern.


    Wenn jemand hier reinschaut um zu sehen, ob er dieses Buch lesen soll oder nicht, wird schon zu viel preisgegeben. *meineMeinung*

  • Zitat

    Original von sanbella
    Mrs. Weasley, Snape, Neville und Mrs. McGonagall wurden mir in diesem Band richtig sympatisch.

    :write


    Oh ja! Ich habe Tränen gelacht als

    :rofl :rofl :rofl

  • @ Glücksfee
    Da wurde sie mir richtig sympatisch, hab auch noch lange gelacht, musste glaub ich erstmal das Buch weglegen und einfach lachen. Aber dann kam die Spannung wieder und ich hab weiter gelesen. Ich fand das aber echt toll, war so unerwartet ;-)

  • @ Alice


    macht ja nix. Mit dem anderen Toten hab ich gar nicht gelesen. :gruebel


    Ich finds halt netter, wenn man in den Buchbesprechungen nicht alles verrät, für die die das Buch noch lesen wollen. Ich weiß aber auch wie schwer es ist, nichts zu verraten. Gerade bei Harry Potter hab ich mich auch ein wenig schwer getan, was kann ich sagen, was spoilere ich.

  • Zitat

    Original von Glücksfee

    :write


    Oh ja! Ich habe Tränen gelacht als

    :rofl :rofl :rofl


    haha, ich auch :lache


    Gesamteindruck: Traurig, -

    - aber schön! :-)



    Und... ich will auch so ne Tasche wie Hermine!!! :D

  • So ich bin auch fertig ....


    Also spannendwar er das muss ich sagen , wobei er auch seine Längen hatte, aber das hatten alle Bände irgendwie.



    Einiges glaub ich hab ich zum Schluss auch nicht mehr wirklich verstanden.


    Die Sache mit Snape fand ich gut so ist er zum Schluss


    Naja der Epilog wirft mehr Fragen auf als das er klärt, das hätte man schneller oder anders machen können, so bleiben viele Fragen offen. Ich hatte das Gefühl Frau Rowling musste fertig werden oder durfte nicht mehr als so und so viele Seiten schreiben.


    Das so viele sterben ist verständlich nur das es in einem Nebensatz abgehakt wird , find ich ein bischen blöd.



    Irgendwie ist die Harry Ära damit vorbei, etwas schade , aber weiß wofür es gut ist?



  • Jetzt im Nachhinein ist mir aber auch noch folgende Frage eingefallen:

    :gruebel


  • Oh, mir hat das buch nicht so gefallen... ich hatte mir vom abschlusskampf mehr erwartet, nach kapitel 28 war mir viel zu viel planloses herumgerenne, und viel zu viele glückliche zufälle.

    nöö, von einem finale einer solchen serie hätte ich mir mehr erhofft, ich hab da schon viel besseres gelesen... :-( ich war und bin noch immer etwas enttäuscht :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe das Buch gestern ausgelesen, und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen (wie seine Vorgänger auch).:lesend Schade nur, dass es der letzte Teil ist. :-(

  • Ich habe es vor einigen Tagen auch endlich beendet und ich muss sagen: es ist super!!
    Endlich hab ich meine Antworten auf so viele Fragen bekommen und insg. ein wirklich gelungener Abschluss(leider) der Reihe. (Ich hatte immer das Gefühl, das Snape nicht böse ist/war und hab mich total gefreut, das ich richtig lag) :-]


    Auf eine Fortsetzung darf man wohl wirklich nicht mehr hoffen *schnief* :-(

  • Ich fand den Band auch klasse. Nur schade, daß es der letzte ist. Ich wüßte gerne wie es mit den Dreien weiter geht. Aber ich habe gehört, es solle wohl einen Band 0 geben. In dem erzählt wird, wie es vor Harry war.
    Was mich beim Lesen bei mir am meisten gestört hat war, daß ich vor lauter Aufregung viel zu schnell gelesen habe und nicht wirklich alles mitbekommen habe. Aber macht ja nix, ich les es gerne noch einmal.

    Liebe Grüße
    Susanne



    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
    (aus dem Arabischen)

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    So hab ich das auch verstanden.
    Für mich war es unterm Lesen auch total klar.
    Nur hab ich sooo schnell gelesen, weil es grad so spannend war, dass ich eigentlich nicht mal mitbekommen hätte, wenn es nicht logisch gewesen wäre :rolleyes

  • Ich fand das Buch wirklich gut und letztlich ist es ja´ nun mal als Kinderbuch konzipiert, da war es doch arg unwahrscheinlich, dass Harry stirbt. Zum Glück!!! ;-)


    Das Einzige, was mich echt gestört hat, ist das ich es entgegen meiner Planung nicht geschafft habe, vorher noch mal den sechsten Band zu lesen. Den hatte ich so verschlungen, dass ich einfach zu vielles nicht mehr parat hatte. :cry


    Sei´s drum, dann muss ich eben in ein paar Monaten Band 6 und 7 noch mal lesen (die anderen habe ich alle schon zwei bis dreimal geschafft).


    Kerso :wave



    Ich lese gerade: Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

  • fast hätte ich die Namen aller Toten gelesen... Wäre nicht schön gewesen.


    Bin gerade mitten in der Geschichte und es ist ja sooooo spannend.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Dass noch ein Band erscheint halte ich für absolut unwahrscheinlich :rolleyes Und ich finde es auch gut so. Klar bin ich traurig, dass es vorbei ist (bin auch damit aufgewachsen). Aber man soll doch aufhören, wenns am schönsten ist *g*.


    Mein Lieblingsteil ist übrigens auch immer noch der Feuerkelch :wave

  • Eine Fortsetzung halte ich auch für nicht angebracht, irgendwann muss mal Schluss sein... aber gegen ein Buch über die Zeit vor Harry... mit seinen Eltern und Snape als Kinder z.B. oder als junge Erwachsene und den ersten Kampf gegen Voldemort hätte ich nix einzuwenden!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit