Hexenkind - Sabine Thiesler

  • Kurzbeschreibung:
    Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.



    Über die Autorin:
    Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und war Ensemblemitglied der Berliner "Stachelschweine". Außerdem schrieb sie erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. "Das Haus am Watt", "Der Mörder und sein Kind" und mehrere Folgen für die Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110"). "Hexenkind" ist ihr zweiter Roman.



    Meine Meinung:
    Vorab: Ich habe die knapp 600 Seiten in 2 Tagen verschlungen und das, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Zeit hatte. Sabine Thiesler war mir insofern ein Begriff, dass mir ihr erster Krimi "Der Kindersammler" überall begegnete, der ein Riesenerfolg war. Dennoch ging ich mit keinen besonderen Erwartungen an Hexenkind und kann - anders als z.B. viele Rezensenten bei amazon - auch keine Vergleiche zu dem Kindersammler ziehen.


    "Hexenkind" beginnt mit einer grauenvollen, blutigen Entdeckung, die ein Pilzesammler mitten im Wald macht. Der lebenslustigen Sarah wurde brutal die Kehle durchgeschnitten und keiner in dem kleinen Dorf in der Toscana kann sich vorstellen, wer zu solch einer Tat fähig sein soll. Und dabei waren Sarah und ihr Mann Romano, die beide gemeinsam die kleine Trattoria führten, doch bei allen so beliebt....


    ... Wirklich? ...