Die Glocken von Vineta - Charlotte Lyne

  • Könnte ich bitte mehr als 10 Punkte vergeben?


    Das war das schönste Buch, das ich je gelesen hab. Und der heftigste Tränenzieher. Andauernd musste ich heulen, aber so richtig. Sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Nach 24 Stunden fast ununterbrochenem Lesen konnte ich nicht mehr, bin ins Bett - und hab geheult. Und bin wieder aufgestanden und hab weitergelesen.


    Eigentlich les ich ja gerne gute Bücher zweimal. Aber ob ich mir DIE Flennerei nochmal antue ... :-D


    Zitat

    Original von Pelican
    Eigentlich gab es nur einen Punkt im ersten Drittel, bei dem ich zunächst ein bißchen geschluckt habe. Ich spoiler mal:



    Was meinst du damit, inwiefern hast du das begriffen?


    Und, Charlie:


    [sp]Dass Stani von Warti ist, ist ja mal mehr als deutlich. Ein bisschen verwunderlich, dass im Großen und Ganzen jeder hingenommen hat, dass er von Anton wäre. Bei Natalia und Anton kann man sich das ja noch erklären, die wollten das glauben, aber Warti kann das Kind ja nicht entgangen sein, es lief doch jahrelang in seiner Gegend rum, da muss er doch mal ein Ründchen drüber nachgedacht und eigentlich die richtigen Schlüsse gezogen haben? Oder was überseh ich jetzt?[/sp]


    Sabine

  • Zitat

    Original von SabineW


    Was meinst du damit, inwiefern hast du das begriffen?


    Weil es nicht wirklich wesentlich ist. Es gehört nicht zum Kernthema.


    Zitat

    Und, Charlie:


    [sp]Dass Stani von Warti ist, ist ja mal mehr als deutlich. Ein bisschen verwunderlich, dass im Großen und Ganzen jeder hingenommen hat, dass er von Anton wäre. Bei Natalia und Anton kann man sich das ja noch erklären, die wollten das glauben, aber Warti kann das Kind ja nicht entgangen sein, es lief doch jahrelang in seiner Gegend rum, da muss er doch mal ein Ründchen drüber nachgedacht und eigentlich die richtigen Schlüsse gezogen haben? Oder was überseh ich jetzt?[/sp]


    Sabine


    Ehm.


  • Nicht zu fassen.
    Dass ihr ueber meine Figuren redet, als waeren's eure Nachbarn, ist einfach himmlisch!


    Bartimaeus, biete Dich lieber nicht so laut an. Ich habe hier noch einen dritten Klops liegen - und wer mich kennt, weiss, dass ich testlesersuechtig bin.


    Sabine, hier auch nochmal: danke.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ihr Lieben,


    ich finde es umwerfend, dass ihr alle meine Testleser werden wollt. Testlesen ist enorme Muehe - und bisher habe ich's auch als sehr muehevoll empfunden, welche zu finden.
    Twelfthnight ist jetzt bestens versorgt - und muss ja auch der Tage zurueck in den Verlag.
    Aber wenn es Euch recht ist, wuerde ich sehr gern wieder anfragen - das naechste Mal.


    Danke fuer Euer Interesse!
    Fuer mich ist das neu, sehr sehr schoen und befluegelnd.


    Alles Liebe von Charlie