Die Schlacht der Trolle - Christoph Hardebusch 06.12. mit Begleitung des Autors

  • Ich habe auch mit einer gewissen Beruhigung bemerkt, daß ich nicht der einzige bin, der langsam vorwärts kommt. Dabei hatte ich mich so auf das Buch gefreut, und der Anfang ist sehr vielversprechend.


    Andererseits, beim langsamen Lesen hat man mehr davon. Und der Gedanke, nach diesem Buch Wlachkis verlassen zu müssen, ist nicht unbedingt erfreulich. :-( Wieder andererseits hat Christoph ja schon was von einem dritten Band gemunkelt. :-)


    Wie dem auch sei - ich freue mich auf das Buch, egal wie lange es mit dem Lesen dauert! :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • So, die derzeitige offizielle Leserunde "Magus" habe ich abgebrochen, weil das Buch nichts für mich war (das war mir zu "düster". :rolleyes :grin )


    Die "private Leserunde" mit meiner Tochter ist auch fertig; war auch ein Fantasy-Band, und zwei Fantasy-Bücher gleichzeitig ist mental etwas schwierig. Die zum zweiten Band gibt es erst, wenn "Die Schlacht der Trolle" geschlagen ist. Also hat mir meine Tochter "angeschafft", die schnell zu schlagen. :grin


    Ab heute geht es also hier zügig voran und ich bin mächtig gespannt, wie es sich in Wlachkis entwickelt. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hahaaaaa! *triumphgeheul ausstossend und kriegstanz aufführend*
    *singt laut und völlig falsch* Ich haaabe meine trollschlacht - ich haaabe mein trollschlacht...
    *passanten sehen sich entgeistert um*


    weil, um sowas zu bekommen, muss man in die bahnhofsbücherei gehen, denn seitdem die Österreichische- nichtmehrbundes-bahn privatisiert ist, kommt es schon vor, dass züge - wie bei mir letztes jahr einmal glatt 79 minuten verspätung haben, und weil man seine kunden ja beschäftigen muss, hat man im bahnhof geschäfte, die dicke 700-seiten wälzer anbieten...
    Ich haaabe meine trollschlacht... Ich haaabe meine trollschlacht...
    *ich will gar nicht damit aufhören, gfallt ma grad so gut...*
    :monster :monster :monster :monster :monster

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Herzlich willkommen in der Runde, und wenn Du ausgetanzt und gesungen hast, viel Spaß beim Lesen! :wave


    Ich habe den schon, nur leider momentan viel zu wenig Zeit. Dafür bin ich dann länger in Wlachkis. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Will nur kurz mitteilen, daß ich nachher für den Rest des Tages weg bin und frühestens morgen mich hier wieder melden kann. Falls ich heute noch Zeit zum Lesen finde (was eher unwahrscheinlich ist). Es nervt! Ich will weiterlesen, und dauernd sind andere Dinge da, die erledigt werden müssen und keine Zeit für die Trolle lassen. :cry

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hab mich heute sooo auf die zugfahrt gefreut... ich dachte, ich krieg es in den drei stunden fertig aber leider sass da eine sehr mitteilsame reisebekanntschaft... die glatt drei stunden samt 35 minuten verspätung durchgeredet hat und jetzt muss ich meine unerledigte e-post des letzten monats abarbeiten, und um 19h gibts Julfest überm wasser auf der anderen talseite... *seufz*


    morgen muss ich vormittags noch die letzte weihnachtsrunde drehen, und dann rückt nachmittags die gesamte meshpoche an... und da muss man sozial sein und am 25. beginnt schon wieder die nächste LR... ich will endlich meine trolle auslesen!!! :fetch :cry ;-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    aber leider sass da eine sehr mitteilsame reisebekanntschaft... die glatt drei stunden samt 35 minuten verspätung durchgeredet hat


    Das nächste Mal solltest Du mit mir Zug fahren; da kommst Du zum Lesen. Beim (seltenen) Bahnfahren will ich nämlich meist selbst lesen und nicht gestört werden. Bisher habe ich noch jede "mitteilsame Reisebekanntschaft" zum Schweigen gebracht. :grin


    Ansonsten einen schönen Abend. Ich häng' derzeit auch im Buch fest, und werde wohl erst nach Weihnachten fertig werden. Zum Glück habe ich mich von der offiziellen Leserunde abgemeldet; das würde ich derzeit überhaupt nicht hin kriegen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Wenn in einer Sache erst Mal der Wurm drin ist, klappt meistens nichts mehr. Bei diesem Buch ist das bei mir der Fall. Ich hatte zwar gehofft, wieder ins Buch rein zu kommen, doch wie es aussieht, schaffe ich es auch im zweiten Anlauf nicht.


    Neben manchen anderen Widrigkeiten ist meine Tochter krank; und seit vielen Jahren heißt das „Papa, lies mir was vor“. Drum haben wir auch - etwas verfrüht zur Leserunde - „Tintenblut“ angefangen. Womit ich vor dem gleichen Problem stehe wie im Dezember: zwei Fantasy-Bücher parallel zu lesen schaffe ich (mental) nicht. Zumal ich noch immer etwas Schwierigkeiten habe, mich von dem letzten durchgelesenen Buch so ganz zu verabschieden. (Eigentlich habe ich das noch gar nicht geschafft. :rolleyes )


    Um es kurz zu machen: diese Woche packe ich es nicht, „Die Schlacht der Trolle“ zu lesen. Ich hoffe derzeit, zumindest die LR „Das gläserne Tor“ richtig mitmachen zu können, oder zumindest nur mit wenig Verspätung. Und dann werde ich wohl nur erst mal versuchen, die Leserunden, zu denen ich mich schon angemeldet habe, halbwegs ordentlich mitzumachen und erst dann an weitere zu denken, wenn ich auch sicher sein kann, daß ich sie schaffe.


    Tut mir leid, wenn ich nichts besseres schreiben kann. Aber das Buch ist mir einfach zu schade (weil zu gut), um mich dazu zu zwingen und es lustlos „abzuarbeiten“.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier :


    Ich mache mir da jetzt auch keinen Stress. Ich merke, dass ich das Buch nicht mehr vor den beiden Leserunden schaffe und setze mir auch kein festes Datum, wann ich es zu Ende lese. Wenn es allerdings ab Seite 500 (bis zu der ich heute wohl noch kommen werde) so spannend ist, dass ich nicht mehr aufhören mag, dann werde ich es wohl noch am Donnerstag und Freitag zu Ende lesen und erst dann in die beiden Leserunden einsteigen. Ich werde auf jeden Fall auch anschließend noch ein Auge auf den Thread haben, falls Du doch irgendwann dazu kommst, es zu Ende zu lesen. ;-)


    Viele Grüße :wave Xyrion