Atem der Nacht (Sunshine) - Robin McKinley

  • Das wird nur angedeutet und nie so wirklich erklärt. Für mich klang das nach einer Art Magierkriege, die überall magische Rückstände hinterlassen haben, das sind diese "bad spots".


    McKinley deutet vieles nur an, aber mich hat das nicht gestört. Ich fand eher die Stellen schwach, wo Sunshine in lange innere Monologe verfällt.

  • ok, danke für die hilfe :knuddel1 hab scho gedacht, ich hätt wieder die Hälfte überlesen, weil ich an einer stelle dann mal nur :bahnhof verstanden hab ;-)
    und jetzt weiß ich auch gleich, was die "bad spots" sind. Sehr praktisch ;-)
    Ja die Monologe sind manchmal schon recht nervig und ich vergess darüber teilweise was die ausgangshandlung war.
    Aber dieser Constantine is ja knuffig :knuddel :grin

  • also mich haben die monologe nicht so schrecklich gestört....
    von mir gibts 10 punkte

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • ich fand das Buch ja trotzdem gut, trotz der Monologe. Aber das ist halt einer der Schwachpunkte, wenn man es mal etwas auseinandernimmt. Das Faszinierende an dem Buch ist ja, dass man gar nicht so genau sagen kann, was daran einen so fasziniert, bzw. wie die Autorin diese Stimmung erzeugt.

  • Ich wollte hier nur auch nochmal kurz anmerken, dass das Buch eeendlich übersetzt wurde ;-)
    Es wird wohl am 17.10.2009 erscheinen und ist bereits vorbestellt! :freude

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten


  • so erging es mir auch , ich kann keine zimtschnecken mehr sehen :pille

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ohje, ich habe zwar erst 15 Seiten gelesen, aber schon langtweilt mich das Buch. Wird es denn ein wenig besser? Oder geht das so weiter? :-(


    ich hatte es damals auf englisch gelesen und empfand es da als gut , auf deutsch wiederrum kams mir , öde vor. zimtschnecken hier zimtschnecken da, ich glaube ich habe das wort zimtschnecke noch nie so oft in einem buch erlebt. man sollte es mal zählen , vielleicht wird das buch dadurch spannender.


    zur frage , ööhm , nein es bleibt so die dialoge werden auch nicht mehr, sunny denkt und denkt und denkt aber bekommt dat mäulchen nicht auf, es sei es geht um ihre backstube :-]

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Also etwas hab cih noch nciht ganz verstanden: Sind die hauptfiguren nun Verbündete, Freunde oder Liebende??? Das hat für mcih nämlich einen seehr grossen Einfluss auf die Entscheidung! Der Klapptext klingt super!!! Aber meinungen von andern Eulen um Teil negativ... :gruebel

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Für mich ist dieses Buch die Enttäuschung 2009. Ich habe etwas völlig anderes erwartet. Die Grundidee war wirklich super, aber die Umsetzugn. Ich habe mich teilweise so was von gelangweilt und musste mich zwingen, weiter zu lesen. Teilweise habe ich Seiten nur überflogen, damit ich endlich fertig werde.

  • Fies, ich wollte das Buch so gerne lesen, aber es hört sich ja echt scheisse an! Dabei klingt der Klapptext so gut... :cry

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin