Ruf des Mondes - Patricia Briggs

  • So, habe das Buch jetzt durch und nun folgt wie versprochen meine Rezi:


    Klappentext:
    Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin - das heißt, sie verfügt seit Geburt an über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als eines Tages der junge Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, ahnt sie, dass seine Anwesenheit Ärger bedeutet. Denn Mac ist ein Werwolf, und er birgt ein Geheimnis, das Mercy zurück in ihre dunkle Vergangenheit führt...


    Da es nicht nur um Werwölfe geht, sondern auch Vampire, Hexen und Feen auftauchen, ist das Buch unter "Fantasy" glaube ich am besten aufgehoben.
    "Ruf des Mondes" fand ich persönlich jetzt nicht ganz so spannend wie beispielsweise die Werwolfbücher von Kelley Armstrong. Aber Mercy ist ja auch kein Werwolf wie Elena Michaels, sondern ein Walker. Sie kann sich jederzeit und ohne großen Aufwand in eine Kojotin verwandeln.
    Aufgewachsen im Rudel von Bran, dem Marrok und damit mächtigsten Werwolfs überhaupt, verließ sie Montana irgendwann. Nicht zuletzt wegen ihrer nicht erwiderten Gefühle zu Samuel, Brans Sohn.
    Nun lebt Mercy in einem Trailer in unmittelbarer Nachbarschaft des Alphawolfes von Columbia, Adam. Als eines Nachts Adams Haus überfallen und seine Tochter Jesse entführt wird, wird Mercy unfreiwillig in die Machtkämpfe der Werwölfe verwickelt.
    Hat das Ganze damit zu tun, dass Bran an die Öffentlichkeit gehen und bekanntgeben will, dass es Werwölfe tatsächlich gibt? Vor ein paar Jahren erging es dem Feenvolk ähnlich und ihr "Outing" verlief nicht eben gut...


    In erster Linie geht es in "Ruf des Mondes" natürlich um Gestaltwandler und Werwölfe. Aber auch Vampire sind dabei. Einer von ihnen ist Stefan, der einen alten Bus fährt, den er regelmäßig bei Mercy für Reparaturen vorbeibringt. Sie hält ihn für einen Freund, aber wie weit kann man einem Vampir eigentlich trauen?


    Patricia Briggs hat ein unterhaltsames Buch mit sympathischen Charakteren geschrieben. Mercy, die Walkerin, ist eine taffe Kämpferin mit kleinen Schwächen.
    Adam, der charismatische Alpha-Werwolf, scheint eine Schwäche für sie zu haben.
    Und was ist mit Samuel, ihrer Jugendliebe? Kommen die beiden wieder zusammen?
    Außerdem sind da noch der schwule Warren, ein wirklich liebenswerter Werwolf und sein menschlicher Liebhaber Kyle. Besonders anrührend fand ich die Szene, als Mercy Kyle die Wahrheit über Warren sagt.


    Dies ist der erste Teil einer neuen Serie und auch die weiteren werde ich mit Sicherheit lesen.


    Ich kann das Buch jedenfalls allen Fans dieser Art von Literatur empfehlen.

  • Sehr schön. Sehr unterhaltsam. Sehr spannend.


    Die unterschiedlichen Charaktere, die mitunter in sehr belustigende Konflikte geraten machen das Buch wirklich sehr empfehlenswert...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Guten Tag liebe Eulen :wave :wave


    Ich habe es mir letzten Donnerstag gekauft und möchte es noch dieses
    Jahr lesen. ;-) :grin
    Ich bin richtig gespannt darauf!!! :chen :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend zusammen :wave


    Wie man in meiner Sig. sehen kann lese ich es zur Zeit. Aber irgendwie habe ich immoment keine Lust auf so viel Werwolf oder so. :gruebel :gruebel Denn ich muss mich zum weiterlesen aufraffen :yikes. Hm, ich weiß auch nicht, aber bis Seite 150 bin ich schon gekommen. :grin Außerdem finde ich es mal richtig super, dass eine Hauptfigur meinen Namen trägt! :anbet :anbet :grin Denn in der Wirklichkeit heiße ich auch Mercedes. ;-)
    Ich glaube, ich habe im Augenblick mehr lust auf Vampire. :anbet :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Und? Schon jemand weiter gelesen? Teil 2 oder sogar schon Teil 3?

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • @ Morte d'Amour
    Ich hab den 2 und 3 Band schon gelesen. Der zweite Band war einfach unglaublich :anbet :anbet Den dritten hab ich letzte Woche innerhalb eines Tages gelesen und war von diesem ebenfalls total begeistert, obwohl Adam nicht an Stefan ran kommt :lache


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Morte d'Amour
    Ich hab den 2 und 3 Band schon gelesen. Der zweite Band war einfach unglaublich :anbet :anbet Den dritten hab ich letzte Woche innerhalb eines Tages gelesen und war von diesem ebenfalls total begeistert, obwohl Adam nicht an Stefan ran kommt :lache


    :wave


    Ich find stefan ja eher seltsam. Adam gefällt mir fiel besser :-] Musstest du am Ende des dritten Buches auch so weinen? Ich war erstmal völlig fertig. :cry

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich fand es so schrecklich was ihr passiert ist :cry ich hätte diesen Kerl am liebsten in Fetzen gerissen *knurr* ich werd auch schon zum Werwolf :lache
    Vor allem als Ben mit Adam am Schluss sprach und in seine eigenen Kindheitserinnerungen abgeschweift ist, mir brach fast das Herz ;-(

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Ich kann mich Jenks nur anschließen! :wave


    Hier meine Rezi:
    Werwölfe, Vampire und Feenwesen sind in Mercys Welt an der Tagesordnung. Sie selbst ist allerdings nichts davon, denn sie ist ein "Walker": Ihre Begabung ist es, sich jederzeit in einen Koyoten verwandeln zu können.
    Das klingt ziemlich abgedreht und die ganze Geschichte ist auch genau das. :grin Aber der Erzählstil ist wunderbar flüssig und leicht. Die Handlung an sich ist zwar etwas dünn, aber durchaus spannend. Der große Pluspunkt ist jedoch die Charakterzeichnung: man sieht alle Figuren geradezu vor sich und alle haben ihre Macken, was sie ungeheuer sympathisch macht.
    Alles in allem ein Buch, das Unterhaltung vom Feinsten bietet, gerade richtig, um einmal aus dem Alltag abzutauchen.
    Übrigens ist es durchaus ein eigenständiger Roman, ich bin aber trotzdem gespannt auf die Fortsetzungen! :-)



    Und noch ein Spoiler:


    Ich bin gespannt, für wen sich Mercy wohl entscheiden wird, dieser Cliffhanger hat mir gar nicht gefallen. Ich bin ja mehr für Adam, den finde ich einfach viel sympathischer als Sam. Schade, daß sich Werwölfe und Vampire nicht verstehen, sonst würde ich Adam ja auch glatt noch adoptieren :chen

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • So ich habe dieses Buch jetzt auch gelesen und schließ mich mal Nells Spoiler an. ;-)


    Hier meine persönliche Rezi:


    Vergesst den Klappentext, denn nach diesem Einblick beginnt erst die richte Geschichte um Mercedes Thompson, genannt Mercy. Sie ist ein Walker, eine der seltenen Wesen, die sich in einen Kojoten verwandeln können und lebt mitten unter Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gremlins. Eigentlich versucht Mercy sich aus all den übernatürlichen Dingen um sich herum, raus zu halten. Aber als die pubertierende Tochter ihres Nachbarn Adam entführt wird, der zu allem Überfluss auch noch der Rudelführer, der ansässigen Werwölfe ist, beginnt das Chaos.
    Mercy sucht die Hilfe, des Werwolfrudels in dem sie aufgewachsen ist und trifft dort ihre Jugendliebe Samuel wieder und wie soll es anders sein, ist auch er ein Werwolf.
    Auf der Suche nach Adams Tochter dringen sie nicht nur gefährlich weit in die Vampirwelt ein, sondern decken auch noch andere Dinge auf, die man aber schon selbst lesen sollte.


    Mercy ist ein starker Chara. Das kristallisiert sich im Verlauf der Geschichte immer mehr heraus, was vielleicht auch daran liegt, dass dieses Buch in der Ich-Form geschrieben ist. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich rein gelesen hat, bemerkt man, dass die Hauptcharaktere dadurch viel mehr Tiefgang bekommen. Einige andere, nicht so sehr bedeutende Charas, bleiben dagegen flacher, aber immer noch mitten im Geschehen.
    Die Autorin hat eine klare Verbindung zwischen all den mystischen Wesen geschaffen, dennoch waren manche Stellen etwas zu langatmig, zuviel umschrieben. Manchmal minderte das etwas die Spannung, aber der Plot war es wert durch zuhalten.
    Dieses Buch wird jedem gefallen, der etwas für all die oben genannten Wesen übrig hat und ich warte mit Spannung auf den Nachfolgeband „Ruf des Blutes“.


    Ich gebe diesem Buch 8 von 10 Punkten und kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

  • Ich find auch die Lösung von Patricia Briggs bei dem Partnerproblem gut. Es war zumindest berzeugend, wenn auch weniger dramatisch als ich es mir erhofft hatte...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • @ Morte d'Amour


    Die Lösung war schon nicht schlecht, aber ich hätte mir gern einen Abschluss gewünscht, denn



    Och menno, ich hoffe, das klärt sich im nächsten Band. :rolleyes