Lieblingsweihnachtslieder

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Dann musst du mal "Wir schenken uns nix" von Viva Voce anhören. Ebenfalls a cappella aber die gefallen mir vieeel besser als die Wise Guys :-]


    Na ja, die Wise Guys hatten auch ihre guten Zeiten. Manche Lieder finde ich noch immer gut, aber die Zahl nimmt mit jedem neuen Album ab.
    In "Wir schenken uns nix" habe ich mal reingehört, klang ganz lustig :D Die Gruppe würde ich mir durchaus auch mal live anhören, nur kommen sie kaum in meine Nähe. In Dortmund z.B. was für mich gut erreichbar wäre steht immer "geschlossene Veranstaltung". :gruebel


    Offtopic Ende :grin

  • Tja, als erstes fällt mir sofort die Schallplatte ein, die jedes Jahr Weihnachten bei uns rauf und runter dudelte: "Weihnachten in Familie" von Frank Schöbel und Familie. Da sind echt schöne Lieder drauf. Ich hab sie mir als CD von meinen Eltern gewünscht, hoffentlich haben die es nicht vergessen.


    Ansonsten:
    Oh Tannenbaum (deutsch und französisch)
    Petit Papa Noël (einfach der Hammer das Lied)
    Stille Nacht
    Leise rieselt der Schnee


    Und, weil es gerade so gut passt, obwohl kein Weihnachtslied:


    Schneeflöckchen, Weissröckchen


    Es gibt noch viele andere mehr, die ich gerne mag, aber die fallen mir erst in den nächsten Wochen ein :grin



  • Ja, die zwei Lieder sind echt schön. Obwohl ich Robert Downey Jr.'s Version von River noch schöner finde als von Sarah McLachlan, aber das ist ja Geschmackssache. :-)



    Stimmungsvolle Lieder gibts ja viele. Dies sind meine Favoriten für diese Jahreszeit:


    Walking in the air (besonders von Celtic Woman oder Divided by friday)
    Above the Northern Lights (Mannheim Steamroller)
    White Dreams (N.O.H.A.)
    It's Christmas Time (Pat Watson)
    It came upon a midnight clear (Sixpence Non The Richer)


    Vielleicht passt davon ja auch eins in dein Beuteschema. :wave


    Aber auch Fairytale of New York und Stop The Cavalry höre ich immer wieder gerne.
    Mein Lieblingsweihnachtssong ist aber nach wie vor Carol Of Bells in der Version von Thrice und dem TSO. :-]



    Es gibt auch noch einen Thread zum Thema, vielleicht findest du da auch noch was Passenderes.