Lieblingsweihnachtslieder

  • Ihr werdet es nicht glauben obwohl mir Weihnachten total am hmhmhm vorbei geht habe ich auch einige Lieder die ich gut finde. :wow


    Aber eins schlägt sie alle und zwar Ave Maria gesungen von meinem Onkel für seine Mutter meiner Omi. :anbet


    Wenn ich daran denke kriege ich Geflügelhautentzündung bis in den kleinen Zeh.


    Das war soooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööön. :wave

  • White Christmas ist auch einer meiner Favoriten. Ansonsten mag ich noch "Let it snow" (gesungen von Michael Bublé) und "Mary's Boychild".

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Zitat

    Original von Prombär
    und dann mag ich noch total gerne "Es wird scho glei dumper", aber ich kann da irgendwie nie den Text :gruebel


    Dieses Weihnachtslied gefällt mir auch ausserordentlich gut...in meiner Jugendzeit konnte ich es sogar mal auswendig....


    Am liebsten höre ich es, gesungen vom Ehepaar Christian und Rosi Neureuther-Mittermaier :grin



    Es wird scho glei dumper (Weihnachtslied aus Tirol)

    Es wird scho glei dumper, es wird scho glei Nacht,
    Drum kimm i zu dir her, mei Heiland auf d'Wacht.
    Will singa a Liadl, dem Liebling dem kloan,
    mogst ja net schlafa i hear di scho woan.
    Hei hei hei hei schlaf süß herzliabs Kind.


    Vergiß jetzt, o Kinderl, dein Kumma, dei Load
    Daß du da mußt leidn, im Stall auf da Hoad
    Es ziern ja die Engerl dei Liagerstatt aus,
    Möchte schöner nit sei drin an König sei Haus.
    Hei hei hei hei schlaf süß herzliabs Kind.


    Schließ zua deine Äugerl in Ruh und in Fried,
    Und gib ma zum Abschied dein Segn no grad mit !
    Dann wird a mein schlaferl so sorglos sein,
    Dann kann i mi ruhig aufs Niedalegn freun.
    Hei hei hei hei schlaf süß herzliabs Kind.


    Load - Leid
    Hoad - Heide
    Dumper - dunkel

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Mein Lieblingsweihnachtslied ist: Fairytale of New York von The Pogues. Ich habe da gerade Mal das Video rausgesucht. Fairytale of New York
    Jahrelang schon liebe ich dieses Lied, habe jetzt allerdings zum ersten Mal das Video gesehen. Das geht ja auch noch, aber was ich dann noch entdeckt habe, hat mich tief erschüttert.
    1. The Pogues With The Dubliners The Pogues With The Dubliners Der ältere Bärtige geht ja noch, aber wenn die Kamera dann nach rechts schwenkt..... Da fällt mir eigentlich nur eins ein: "Wenn die Zahnbürste morgens ins leere greift "
    Und um dem auch noch die Krone aufzusetzen,
    2. The Pogues - Very Drunk Interview Very Drunk Interview :yikes

  • Gottschalks Doppelgänger ist genau der richtige Ausdruck :rofl
    Trotzdem nettes Lied.
    So ein richtiges Lieblingslied habe ich gar nicht. Ich fand immer das Coca Cola - Lied von Melanie Thorton toll. Das neue von Sarah Connor ist doof. Da kommt gar nicht mehr die Coca Cola - Weihnachtsstimmung auf :-(


  • Jetzt weiß ich wieder: "Please come home for christmas"!
    Und den "Jingle Bell Rock", gesungen von Randy Travis.

  • Ron Sexsmith - Maybe This Christmas


    Obwohl das durchaus recht kitschig ist, aber das sind ja viele Weihnachtslieder...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von blackcat
    Gottschalks Doppelgänger ist genau der richtige Ausdruck :rofl
    Trotzdem nettes Lied.
    So ein richtiges Lieblingslied habe ich gar nicht. Ich fand immer das Coca Cola - Lied von Melanie Thorton toll. Das neue von Sarah Connor ist doof. Da kommt gar nicht mehr die Coca Cola - Weihnachtsstimmung auf :-(


    Gottschalk ist ein großer Fan von ihm gewesen.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Es geht wieder looos :taenzchen


    Ich liebe ja diese CD! Die habe ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen und seitdem hüte ich sie wie ein Schatz. Ich glaube, es gibt keine drei Lieder auf den CDs, die mir nicht gefallen.


    Ganz oben natürlich:
    So this is Christmas
    Let it snow! Let it snow! Let it snow!
    Misteltoe and Wine
    Driving home for Christmas
    Jingle Bells
    Last Christmas
    Wonderful Christmas Time
    White Christmas
    Lonely this Christmas
    Marys Boy Child
    The Christmas Song
    Have yourself a merry little Christmas
    Rockin around the Christmas Tree
    Wir schenken und nix


    usw.... :chen

  • Ich habe einerseits ein Faible für böse Weihnachtslieder, deshalb mag ich die Weihnachts-CD von den Toten Hosen gern....herrlich :grin


    Für die weihnachtsmögende Seite in mir gibt es andererseits drei Lieder, die ich mir immer wieder anhören kann:


    1. All I want for Christmas is you aus dem Film "Tatsächlich....Liebe"
    2. "Endlich wieder Weihnachtszeit" von den Wise Guys und
    3. ganz klassisch in der Kirche gesungen "Oh du fröhliche". :-)

  • Zitat

    Original von Hekate85
    Ich habe einerseits ein Faible für böse Weihnachtslieder, deshalb mag ich die Weihnachts-CD von den Toten Hosen gern....herrlich :grin


    Für die weihnachtsmögende Seite in mir gibt es andererseits drei Lieder, die ich mir immer wieder anhören kann:


    1. All I want for Christmas is you aus dem Film "Tatsächlich....Liebe"
    2. "Endlich wieder Weihnachtszeit" von den Wise Guys und
    3. ganz klassisch in der Kirche gesungen "Oh du fröhliche". :-)


    Dann musst du mal "Wir schenken uns nix" von Viva Voce anhören. Ebenfalls a cappella aber die gefallen mir vieeel besser als die Wise Guys :-]

  • Meine beiden wunderschön-stimmungsmäßig-ganz-toll-Favoriten-für-alle-Zeit sind eigentlich


    Sarah McLachlan - "River"
    Und
    Rufus Wainwright - Hallelujah.


    Soooooooooo schööööön!!! :heisseliebe


    Jetzt suche ich Songs, die so ähnlich sind, fällt da jemandem von euch was ein?