Blutspiel - Kim Harrison

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Leseratte87 :wave
    Da ist aber jemand auf den Geschmack gekommen, wie? :grin


    Oh ja! :grin


    Tolle Bücher! Ich bin froh, dass ich sie mir endlich gekauft habe.

  • Cool, neue Anhänger für Rachel & Co. :wave :knuddel1


    Zitat

    Original von Leseratte87:
    Apropo Trent: Ein Ekelpacket.


    Ich fand Trent im Grunde gar nicht mal so schlimm. Klar hat er seine harten Seiten, aber manchmal schimmert da doch etwas Weicheres durch. Rachel hat es halt richtig drauf, bei Trent die falschen Knöpfe zu drücken.
    Es geht mal wieder darum, wann etwas von weiss zu grau ins schwarz übergeht. Ich seh Trent noch in der Grauzone. :gruebel Die Frage ist, welche Seite sich im Verlaufe der Serie weiterentwickeln wird. Ich seh in ihm durchaus ein gewisses Potential.
    Ansonsten find ich deine Analyse der Progagonisten (wow, was für ein Wort - wusste gar nicht, dass ich das kenne :grin) treffend auf den Punkt gebracht. :anbet Ich hatte ihnen gegenüber so ziemlich die gleichen Gefühle wie du.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Leseratte87 :wave
    Das freut mich zu lesen, du hast ja jetzt noch ein Buch vor dir und bis Januar 09 dauert auch nicht mehr sooo lange.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Atropos


    Ansonsten find ich deine Analyse der Progagonisten (wow, was für ein Wort - wusste gar nicht, dass ich das kenne :grin) treffend auf den Punkt gebracht. :anbet Ich hatte ihnen gegenüber so ziemlich die gleichen Gefühle wie du.


    Das finde ich toll. Danke! :knuddel1


    Der dritte Teil hat schon toll angefangen. Ich werde gleich weiter lesen. :chen

  • Leseratte87
    Viel Spass beim 3. Teil. Der wird noch besser sein.
    So hab ich jedenfalls die Serie in Erinnerung. Ein Buch besser als das andere. Immer wieder mit überraschenden Wendungen. Vor allem Al ist halt immer wieder ein Highlight!

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Danke. :-)


    Der dritte Teil ist wirklich super. :anbet
    Ich werde wahrscheinlich heute noch das Buch beenden, wenn nicht dann spätestens morgen. Dann kommt auch eine Rezi.

  • Den FIB Typen mochte ich nicht so wirklich gerne. Dafür war das Treffen mit Kisten wieder einmal sehr unterhaltsam :grin


    Dass er eine Elfe ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Kim Harrison gibt immer Tipps, wie es weitergehen könnte, die dann aber so abwegig erschiene, dass man sie wieder verwirft. Nachher ist genau das was man zuerst gedacht hat die Auflösung und das gnaze wird auch noch plausibel rübergebracht. - Das gibt es definitiv nicht in jedem Buch - impressive.


    Ich bin mal gespannt wie sich das Verhältnis zwischen Trent und Rachel weiterentwickelt. So ne schöne Hass-Liebe ;-) mir schient die beiden mögen ihren Zoff sehr gerne. (Die letzten paar Seiten sind genial...)
    Dementsprechend hat er schon ein paar Gummipunkte gesammelt.
    Was mir aufgefallen ist, dass ganz oft im Buch stand, dass Jenks sich in Rachels Kreolen setzt, wobei ich mich frage wie groß denn dann die Ringe sind. :wow


    Für Ivy hoffe ich, dass sie ihren 'Entzug' noch mal schafft, oder wneigstens eine Lösung findet, in der sie nicht Rachel ohne Erlaubnis anfällt.


    Den nächsten Teil der Reihe hole ich mir wahrscheinlich mal auf Englisch. Ist ergiebiger. ;-)

  • Ich möchte dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem dritten Teil wünschen.


    Das ist der bis jetzt beste Teil der Serie. :anbet

  • Hallo Aqualady :wave
    Schön, das dir auch dieser Teil gefallen hat! Ich bin auch schon gespannt auf Teil 3 und auf das Wiedersehen mit Kisten. :kiss

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Bleiben Nick und Rachel eigentlich zusammen? [Spoilern?]


    Kein Kommentar. :kiss


    Außer du willst es wirklich wissen, dann spoilere ich es…

  • Zitat

    Original von Aqualady:
    Mmhh...
    Wenn du so fragst dann lieber nicht *inneren Schweinehund überwind*. :grin


    Da bestell ich lieber demnächst Teil 3 :rolleyes


    Ist auch besser so, dann verdirbst du dir nicht die Spannung an einer wirklich guten Geschichte! :chen ich bin ja schon gespannt auf deine Meinung zum 3. Teil.
    und dann auf den 4. ... und 5. .... und ....


    ich find, das ist so ne Serie, die immer besser wird, weil die Harrison immer wieder ein anderes Kaninchen aus dem Hut zaubert, das einen fasziniert und dann holt sie wieder ein altes von hinten nach vorn und man merkt, oh das gibt's ja auch noch, darüber wollt ich ja auch unbedingt was wissen ....

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich mag ja das Kaninchen vom dritten Teil :lache wobei ein zwei komische Gedankensprünge drin waren...
    Aber das ist eine Reihe ganz nach meinem Geschmack!

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!