Weihnachtswichteln 2007 - Ratefred

  • Ach Mensch :-(
    Aber das es du bei dir auch drei Schlösser hast, finde ich trotzdem lustig :-)


    Alleine durch diesesen Thread hab ich schon ein paar ausschließen können, zwei sind unsicher... kommt drauf an, ob sie gesehen haben, dass ich schon anwesend war. :lache


    Okay, ich tüftle weiter... Bis dann

  • Wollte nochmal DANKE sagen


    für "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gable.


    Meine Wichtelmama (Primavera) hat sogar darauf geachtet, mir den 1. Band zu schicken :bluemchen, vielen lieben Dank! (+ Kerze und Weihnachtsschmuck und Karte)


    Freue mich sehr! :knuddel1

  • Sooo... die Arbeit ist geschafft, nun werde ich mein Paket auspacken...


    Zuerst mal mein Tipp zu meiner Wichtelmama...
    hab ein wenig gegoogelt und den Ort auf dem Paketaufkleber der Post gefunden und unter anderem wird das Fichtelgebirge erwähnt...
    kombinier kombinier :gruebel...
    Ich würde sagen meine Wichtelmama ist Telefonhexe.


    So nun ran ans Päckchen:
    Klebestreifen eins... Klebestreifen zwei... Klebestreifen drei... uuuiiii wie aufregend!!!... Klebestreifen vier.... uuuuuunnnnnddddd....


    :lacht ich schmeiß mich weg :lacht
    Ich halte gerade eine gestrickte Socke im Miniformat in der Hand :lache... hab mich gerade gefragt, ob meine Wichtelmama mehr weiß als ich, denn da würde nur ein Babyfüßchen reinpassen :gruebel aber ich hab doch keins und in Aussicht ist auch keins... mal davon abgesehen, das es auch nur ein Söckchen ist... Aufklärung bring aber der innenliegende Zettel auf dem steht: "Ich bin eine Handysocke"
    Gleich mal das Handy rausgekramt... paßt perfekt... nu kann der Winter kommen, das Handy friert nicht mehr :lache


    So nun aber weiter: ... hmmm Schoki... *mirgleichmaleinstückgenehmige*


    Da ist noch mehr... in blau/silberner Folie eingepackt... knister knister...


    AAAAAAAAHHHHHHHHH.... ich flipp aus!!!!.... Danke Danke Danke Danke Danke Danke!!!!
    Ich freu mich riesig!!!!


    Mein Buch... ganz stolz präsentier:

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Was könnt es schöneres geben? Von einem tollen Abend mit tollen Sängern nach Hause kommen und noch sein Wichtelpaket öffnen dürfen?
    Neben allen Zutaten für einen gemütlichen Leseabend (lecker Knusperflocken, Tee und Kerze) auch noch ein Überraschungsbuch.
    Vielen Dank, liebe sundary! Ich werde mir über Weihnachten die Couch in der zukünftigen Bibliothek freiräumen und nach langer Zeit wieder einen Thriller lesen. Das habe ich früher wirklich gern gemacht, Du wusstest offensichtlich, dass es mal wieder Zeit dafür wurde!



    Es freut mich, das dir das Päckchen gefällt :-] und wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.
    Es hat mir viel Freude gemacht, was passendes zu suchen.
    Hoffe es ist gut und spannend!

  • Mich wollte der Chat gestern Abend nicht, erst klappte meine Anmeldung nicht, dann hat er mich immer wieder 'rausgeschmissen :pille


    Vielen, vielen Dank für mein nettes Wichtelpäckchen ! :danke


    Ich habe ein schuhkartongroßes Päckchen bekommen, in dem außer dem Buch, das ich noch nicht kenne, noch eine nette Weihnachtsfigur, ein Schokonikolaus und (selbstgebackene?) Plätzchen waren. Es versteht sich von selbst, dass die Süßigkeiten schon alle aufgegessen sind, die Sache mit dem Chat war aber auch zu nervenaufreibend :grin
    Aber, liebe Wichtelmama, ich weiß trotz deinem guten Tipp, immer noch nicht, wer du bist :gruebel allerdings finde ich auch gerade meinen klugen Zettel nicht, in dem ich nach dem Ausschlussverfahren schon einige tierische Eulen gestrichen habe...
    Werde aber noch weiter suchen.... :lupe



    Hhhm, ansonsten befürchte ich, dass mein Wichtel sein Geschenk noch nicht bekommen hat, obwohl es letzte Woche auf Reisen gegangen ist, aber laut dem Mann am Postschalter muss mein Päckchen auch an ganz "scharfen Hunden" vorbei :grin

  • Zitat

    Original von keinkomma
    @ Caia: wieso weißt Du so shcnell, dass das von mir ist? Mennooooo :gruebel Aber ich freu mich, dass DU mein Wichtelchen warst!!!! Hat Spaß gemacht und meine Tochter hat sich beömmelt, als ich den Bücherwurm gebastelt hab :lache


    Silke, da hat Dich Amazon verraten, da steht auf den Geschenkpäckchen immer der Absender, der die Rechnung erhält!!!


    Aber ich freu mich riesig über das Buch, das paßt sooo schön in die Jahreszeit, und der Bücherwurm ist auch fantastisch!


    @ Mein Wichtelkind:
    Hier ein kleiner Tipp: Ich habe über die Landesgrenze verschickt...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei meiner Wichtelmama Hestia, für das super Buch, die Tasse, den Tee, die Masken und natürlich auch für die Salbei Bonbons für meinen Sohn bedanken. Er hat sich richtig gefreut, die bekommt er sonst immer von seiner Oma. :-]


    Zum Buch:


    Das Mondamulett von Linda Holeman


    Kurzbeschreibung


    Die Macht eines tödlichen Fluches - der Zauber eines silbernen Amuletts


    Eine mutige junge Frau kämpft gegen alle Widerstände für ihre Freiheit und um ihr Glück.


    Afghanistan, Mitte des 19. Jahrhunderts: Brennend verzehrt sich die junge Daryâ nach Freiheit, aber die archaischen Regeln ihrer kleinen Welt verlangen von ihr Demut und Gehorsam. Als sie dagegen aufbegehrt, ächtet ihre Familie sie mit einem tödlichen Fluch. Eine abenteuerliche Flucht beginnt, die Daryâ von den kargen Hügeln ihres Heimatdorfes in das betörende Bombay und schließlich nach London führt. Und trotz aller Widerstände, auf die sie während ihrer Odyssee stößt, hält Daryâ unbeirrbar an ihrem Willen zur Freiheit fest - und an einer Liebe, die jeden Fluch zu bannen weiß ...


    *freufreufreu* :freude

  • Ich glaube, mein Wichtel hat mich auch noch nicht erraten, oder sie schreibt es nicht hin, dass sie mich erraten hat (Vielleicht ist der Ort, wo ich herkomme ein Hinweis)


    Noch was anderes: Mein Wichtelgeschenk ist noch gar nicht angekommen...Naja. Abwarten und Tee trinken.

  • Zitat

    Original von siamang
    Ich glaube, mein Wichtel hat mich auch noch nicht erraten, oder sie schreibt es nicht hin, dass sie mich erraten hat (Vielleicht ist der Ort, wo ich herkomme ein Hinweis)


    Damit kann ich wohl auch siamang streichen, denn ich habe ja deutlich gemacht, dass ich keine Ahnung habe. :lache


    Zitat


    Noch was anderes: Mein Wichtelgeschenk ist noch gar nicht angekommen...Naja. Abwarten und Tee trinken.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald ankommt --> am besten heute!