Weihnachtswichteln 2007 - Ratefred

  • Da ich aufgrund der meinem Wichtelgeschenk beiliegenden Karte die wage Vermutung habe, dass mein Wichtel männlich gewesen sein könnte, und nach meiner Ausschlussliste nur noch 1,5 Männer in Frage kamen, habe ich buchbaerchen mal 'ne PN geschickt und warte jetzt ganz gespannt auf die Antwort...

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Damit kann ich wohl auch siamang streichen, denn ich habe ja deutlich gemacht, dass ich keine Ahnung habe. :lache


    Ja, mich kannst du streichen ;)
    Wie kommst du denn auf 1.5männliche Personen? Schwirrt hier ein halber Mann rum? :gruebel


    Zitat


    Noch was anderes: Mein Wichtelgeschenk ist noch gar nicht angekommen...Naja. Abwarten und Tee trinken.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald ankommt --> am besten heute![/quote]
    dann hoffen wir mal, dass es klappt...

  • Oh mein Wichtelkind war heute schon hier und hat sich wohl auch gefreut, was wiederum mich sehr freut :grin


    Muss jetzt leider gleich zu nem Termin, hoffe aber dass ich heute Abend noch mal nachschauen kann ob ich erraten wurde.
    Hab doch extra ein leichtes Rätsel gemacht (fand ich jedenfalls :gruebel).


  • nein, ich wars nicht ;-)

  • Zitat

    Original von siamang
    Wie kommst du denn auf 1.5männliche Personen? Schwirrt hier ein halber Mann rum? :gruebel


    :lache
    Nein, das bezog sich nicht auf die Männlichkeit der in Frage kommenden, sondern darauf, dass ich aufgrund eines Hinweises des einen ("Mein Wichtelkind kann in den nächsten Tagen mal in den Briefkasten schauen") diesen halb ausgeschlossen habe, weil mein Wichtelpäckchen per Hermes kam und nicht in den Briefkasten gepasst hätte. ;-)

  • wieso kommst Du denn überhaupt auf männlich????


    Wir haben hier übrigens auch einen schönen Hermes Laden ;-)


    Ich habe den Chat ja leider nur halb mitbekomen und ihn dann ziemlich übereilt verlassen. (Übrigens, meinen kindern gehts gut, sie haben kein Streilium getrunken, wir mussten nur zur Beobachtung über Nacht in der Klinik bleiben.)


    Aber so halb habe ich noch mitgekriegt, daß Queeny mir geraten hatte die Pläzchen als Wegzehrung mitzunehmen ;-) Warst Du etwa meine Wichtelmama???? Oder wars Queedin und ich hab mich in der Hektik verlesen???? :gruebel :gruebel :gruebel Los outet euch!!! :chen


    Auf jeden Fall möchte ich mich nochmal herzlich für mein Wichtelpäckchen bedanken, ich hab mir sehr gefreut.


    Bekommen habeich ürbigens folgendes Buch

  • Ach, streifi, Du warst das? :grin


    Die Karte war mit "Dein Wichtelpate" unterschrieben, was für mich eher männlich als geschlechtsneutral war. War eine wage Vermutung, vor allem, da die meisten weiblichen Personen von sich meist als "Wichtelmama" gesprochen haben (ein Wort, mit dem ich mich aber nicht wirklich identifizieren kann). Die Schrift hätte ich keinem Geschlecht zuordnen können.
    Die Verpackung des Buchs hat aber auf eine Frau hingedeutet, aber Männer sind ja auch schnell mal mit "Pack Du mal ein, Du kannst das besser" dabei. :lache



    PS: Mein Wichtelkind hat mich übrigens gestern Abend schon identifiziert - ich falle also für alle noch suchenden auch weg.


  • Jup ich wars :-) Die Plätzchen sind selbstgemacht, ich hoffe sie schmecken Dir auch :-)

  • streifi :
    Dann noch mal ganz herzlichen Dank für den Hüter der Rose (jetzt kann ich lesen, wie es weitergeht! :freude). Die Plätzchen schmecken sehr lecker, ich musste sie gleich gestern Abend noch probieren. Meinem Mann haben sie offensichtlich auch geschmeckt, die Tüte war heute morgen nämlich deutlich leerer als ich sie gestern Abend zurückgelassen habe. Ich habe ihm aber auch erlaubt, welche zu essen, weil er ganz neidisch auf mein Wichtelpäckchen war. :-)

  • Mein Wichtelkind war gestern im Chat als letztes dran und meine Wichtelmama hat mir dann doch einen Tipp gegeben damit mir das Erraten, von wem das Päckchen denn nun ist, vereinfacht wird... :lache


    Ich habe mich ganz doll über Klapper Klaus (Schokoweihnachtsmann mit Smarties), einen Schlüsselanhänger (Den Hinweis mit dem Aufkleber der Sparkasse habe ich erst im Nachhinein verstanden... ;-) ) und schließlich ein super dickes Buch von Jeffery Deaver (Da es eigentlich viel mehr ein Doppelband ist :-] ) freuen können.


    Nochmals ein riesiges :danke

  • Ich habe von Mary Janice Davidson Weiblich, ledig, untot bekommen.
    Oh danke danke Bott :knuddel1 :knuddel1
    Ich freue mich riesig über dieses Buch und die Schokolade hab ich auch schon fast aufgefuttert.


    Mein Wichtelkind war gestern leider nicht im Chat. Als Tipp die Funktion SUCHE könnte dir weiter helfen. Es ist eigentlich kinderleicht.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Zitat

    Original von Caia
    @ Mein Wichtelkind:
    Hier ein kleiner Tipp: Ich habe über die Landesgrenze verschickt...


    Davon ausgehend, dass ich die einzige aus Ö bin.
    Du, Wichtel? :help


    edit:
    Oh, gerade gesehen, dass da noch wer grenzüberchreitend dabei war.
    Aber das wurde ja schon verneint. Also hab ich Chancen? *ganz lieb schau*

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Das Buch ist sooo toll!! Wünsch ich mir schon seit Ewigkeiten! (Woher wusstest du, das ich genau das wollte, es waren doch so viele auf meiner Wunschliste?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lache :lache


    Außerdem hat es mir selbst auch prima gefallen!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein