Verschobene Wahrnehmung?

  • naja ich bin ja schon froh, daß ich grade gelernt hab, das vessel auch schiff heißt, euch beide in einem gefäß/krug, will ich mir nämlich eigentlich auch nicht vorstellen... :lache :lache

  • Beim neuesten Kritikdiskussionstopic hab ich mich ja doch sehr über den Threadtitel gewundert.
    "Das ist ein Scheitext. Du bist ein Scheißauto."


    Moment, Auto? Zusammenhang, wo bist du?


    Der Zusammenhang hat sich mir auch nach dem Lesen des Eingangsposting nicht erschlossen..


    Ich hab erstaunlich lang gebraucht um zu erkennen, dass da Autor steht..


    Hab heute Leseprobleme..

  • Ich wundere mich jedesmal, wenn ich an einer bestimmten Tankstelle vorbeifahre, die Wageninnenreinigung anbietet. Nanu? Ein Wagen, eine Wagenin, viele Wageninnen??? Und woher weiß ich, ob mein Auto ein Wagen oder eine Wagenin ist? Und warum werden nur Wageninnen gereinigt und keine Wagen? Fragen/innen über Fragen/innen...


    Saskia

  • :gruebel


    Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich muss tatsächlich jedes Mal lachen, wenn ich ein solches Schild sehe.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass es anderen damit auch so geht. Man fragt sich zwangsläufig, was das sein soll, eine neu entdeckte Tierart so nach dem Motto "Achtung, hier kreuzen Spurillen, bitte fahren sie äußert vorsichtig!"


    Und dann der berühmte Groschen: "Aaah... Spur- Rillen...Ah, jetzt, ja!"

  • Zitat

    Original von Sasdi
    Ich wundere mich jedesmal, wenn ich an einer bestimmten Tankstelle vorbeifahre, die Wageninnenreinigung anbietet. Nanu? Ein Wagen, eine Wagenin, viele Wageninnen??? Und woher weiß ich, ob mein Auto ein Wagen oder eine Wagenin ist? Und warum werden nur Wageninnen gereinigt und keine Wagen? Fragen/innen über Fragen/innen...


    Saskia



    Weißt du denn jetzt, was es heißt? :grin



    JAss :keks

  • Zitat

    Original von JASS


    Weißt du denn jetzt, was es heißt? :grin


    JAss :keks


    Na klar!! Die sexistischen Machoschweine von der Tankstelle wollen nur meiner Wagenin unter den Rock greifen. :fetch Da haben sie sich aber geschnitten. So nicht! Nicht mit mir!
    Ich habe nämlich gar kein Auto, sondern nur eine Vespa. Die ist zwar eindeutig weiblich, aber die reinige ich selbst und auch nur von außen :P


    Saskia

  • Zitat

    Original von Sasdi


    Na klar!! Die sexistischen Machoschweine von der Tankstelle wollen nur meiner Wagenin unter den Rock greifen. :fetch Da haben sie sich aber geschnitten. So nicht! Nicht mit mir!
    Ich habe nämlich gar kein Auto, sondern nur eine Vespa. Die ist zwar eindeutig weiblich, aber die reinige ich selbst und auch nur von außen :P


    Saskia



    So ist fein :lache



    JAss :keks

  • Gestern habe ich das aktuelle VHS-Programm durchgeblättert, weil es bei meiner Schwester rumlag. Ich war wirklich erstaunt, was da so alles angeboten wird.


    Das hab ich auch ein paar Mal meiner Schwester gesagt.


    Irgendwann hab ich dann gemeint: Guck mal, die bieten sogar Stillberatung für Männer an! :wow Wir haben uns dann beide darüber gewundert. Kann ja sein, dass die jungen Väter heute sogar extra Kurse bekommen, wie das mit dem Stillen so funktioniert.




    Haben dann aber doch irgendwann bemerkt, dass es sich nur um Stilberatung für Männer handelt.

  • neulich erzählte mir meine cousine, dass sie ein normales schullernwochenende vor sich hat und ich stutze so:
    "was bitte ist 'schullern'?"


    ops.. schul-lern-wochenende.... :grin


    is abern witziges wort 'schullern' :lache


  • Dazu gibt es einen Comic von Walter Moers. :-]

  • Ich bin gestern über eine Fotographie gestolpert, auf der als Copyright


    dick-report


    stand. Ich bin dann erstmal brüllend vor Lachen zu Boden gesunken, bis mich jemand darauf aufmerksam machte, daß dort


    click-report


    stand. :lache

  • Als ich vor kurzem durch den örtlichen Hol ab wanderte, blieb mein Blick auf einem "Energy-Getränk" von Vilsa hängen. Nun stand ich also davor und fragte mich, was eine Sibirische Tangawurzel ist. Grübelnd ging ich erstmal weiter durch die Gänge und lud meine Getränke ein. Allerdings ließ mir die Tangawurzel keine Ruhe und ich ging noch einmal zurück. Was ich dann las, war nicht Tangawurzel sondern Taigawurzel.