Wizard und Wizard Extreme und Wizard Jubiläumsedition 2021

  • Kurzbeschreibung( von amazon):
    WizardUbiläumsedition


    Der Klassiker wird 10 Jahre alt! Seit 1996 erscheit das pfiffige Kartenspiel bei der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH und noch immer hat die Spielidee nicht von ihrer Faszination eingebüßt. Zum Geburtstag des erfolgreichen Klassikers Wizard veröffentlicht AMIGO nun die Jubiläumsausgabe in der Metallbox.Das Spiel, das Sie in Rage bringt
    Als es noch die berühmte Magierakademie in Stonehenge gab, mußten Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel lernen. Im Laufe der Jahrtausende wurde daraus ein unterhaltsames Kartenspiel, bei dem jeder Spieler vorher die Anzahl seiner Stiche voraussagen muß, die er später gewinnen will. Gar nicht so einfach, oder haben Sie das magische dritte Auge, das in die Zukunft blicken kann.


    Meine Meinung:
    Gestern habe ich das Spiel endlich mal wieder gespielt und ich kann nur sagen: Es macht einen Riesenspaß!!
    Wer Kartenspiele liebt sollte sich Wizard unbedingt zulegen.


    10 von 10 Punkten.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ja, das ist ein nettes kleines Kartenspiel. Gefällt mir auch gut und wurde schon eeeeeeeeeeeewig nicht mehr gespielt.


    Silvester ist immer eine gute Gelegenheit, finde ich

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Wizard ist echt ein Spiel für Jung und Alt (für Skat-Spieler sowieso) und macht tierisch Spaß. Außerdem ist es mit 3 Spielern genauso gut wie mit 6 Spielern.
    Außerdem finde ich ich Karten richtig schön gestalltet und haben ein schönes Format, dass man sie bequem mitnehmen kann (nehm ich immer mit zum Skifahren auf die Piste für die Mittagspause).

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zwischenzeitlich gibt es auch "Wizard Extrme". Ich habe es bereits zweimal gespielt und mir gefällt es ebenfalls sehr gut.


    Amazon.de Produktbeschreibung:
    Wizard Extreme


    In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind die Zauberer die mächtigsten Wesen über alle. Ihre Aufgabe ist es, die Gabe der Prophezeiung und ihre magischen Kräfte weiter auszubauen, um die nächste Stufe der Magierprüfung zu erlangen.


    Doch aufgepasst, denn ein unberechenbarer Saboteur versucht die Prüfung und somit das Spiel der anderen zu stören…


    Im Unterschied zum Klassiker „Wizard“ geht es bei Wizard Extreme“ nicht nur darum die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorherzusagen. Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die Zauberer.


    Ein Stichvorhersagespiel der Extraklasse, unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde.


    Material:
    75 Spielkarten
    27 Wahrsagechips
    1 Saboteur
    1 Spielanleitung

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich mag dieses Spiel und wir spielen es auch in der 2-Spieler-Variante :grin
    Leicht abgewandelte Regeln und es macht auch zu zweit super viel Spaß :wave


    Wir LIEBEN Wizard und ärgern uns aber, dass wir es nicht zu zweit spielen können....


    Könntest du meiner nicht vorhandenen Kreativität auf die Sprünge helfen und sagen, was ihr abwandelt, damit es auch mit 2 Personen Spaß macht?!?!




    Alle Freunde und Bekannten, mit denen wir Wizard gespielt haben waren hinterher genauso begeistert wie wir und haben sich immer direkt auch das Spiel gekauft...!!!


    Ich persönlich mag am liebsten das Wizard Spiel in der silbernen Box... da sind noch Münzen bei, die man dann - je nach Stich-Vorhersage - offen vor sich hinlegt..... So kann jeder Mitspieler jederzeit sehen, wer noch wieviel Stiche benötigt...!!

  • Zitat

    Original von duzieo


    Wir LIEBEN Wizard und ärgern uns aber, dass wir es nicht zu zweit spielen können....


    Könntest du meiner nicht vorhandenen Kreativität auf die Sprünge helfen und sagen, was ihr abwandelt, damit es auch mit 2 Personen Spaß macht?!?!


    Hier stehen die Varianten, die wir nehmen :wave
    http://www.spiele-offensive.de/Varianten/Wizard-1000032.html

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Hallo Zimööönchen,


    vielen Dank für die turboschnelle Antwort!!!!


    In deinem "link" stehen sogar zwei Varianten für 2 Spieler....


    Eine tolle Sache!!! Wir werden auf jeden Fall mal beide Varianten testen!!!


    Hach... das finde ich jetzt richtig klasse!!! Das war nämlich das einzige Manko bei diesem Spiel...!!!


    Uih... uhi.... ich freue mich sooooo....!!! :grin

  • Kein Problem. Wir nehmen meistens die zweite Variante für zwei, bei der die Stiche geheim sind und man die Trumpffarbe durch ziehen bestimmt, aber auch die erste Variante mit bekannter Stichzahl ist gut, da nicht alle Karten im Spiel sind. :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Danke Rosenstolz

    Ich bin schon oft um das Spiel rum geschlichen. Wizard haben wir in der ursprünglichen Form (haben wir wahnsinnig oft und sehr gern mit meinen Eltern gespielt) und als Juniorausgabe.

    So wie du es beschreibst, lohnt sich die Jubiläumsausgabe. Könnte ich mir zum Geburtstag wünschen.:)


    Kennst du auch das Würfelspiel? Das habe ich letzten gekauft, aber noch nicht gespielt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)