Tee Eulen

  • :grin :grin :grin


    ich denke,das ist doch jetzt mal eine schöne Frage von mir, an Euch:


    Wie viele Teesorten ca. holt ihr euch so im Schnitt an einem Tag, bzw. so im Monat?
    Und sind das dann vorwigend: Schwarzer Tee, Grüner Tee, etc. oder ist das dann bunt zusamm gewürfelt,so also von allem alles mal zusamm ?


    Ich bin schon sehr auf eure interessanten Antw. gespannt.


    :-] :wave :-] :wave

  • @ Hana
    Es gibt bestimmte Standardsorten, die ich immer da habe:
    Darjeeling Second Flush in 2 Qualitäten
    Assam SF in 1-2 Sorten
    Ostfriesenmischung
    Russische Mischung (mit Raucharoma)
    Wildkirsche (aromatisierter schwarzer Tee)
    Earl Grey (leichter Schwarztee auf Darjeelingbasis)
    neuerdings ein indischer First Flush


    Dann habe ich an grünen Tees meist
    einen guten Sencha
    einen Kabuse-Cha
    Lung Ching
    Jasmintee


    Früchtetees habe ich maximal einen, dazu meist noch einen Roiboostee (aromatisiert mit Pfirsich oder Orange) und einen Kräutertee.


    Dazu kommen dann wechselnde Tees - mal andere schwarze, grüne oder aromatisierte. Ich habe keinen strengen "Kaufrhytmus" - wenn etwas fehlt, wird es nachgekauft.


    Edit: Und dann habe ich noch eine Büchse mit diversen Teebeuteln (Kamille, Roiboos, Früchtetee), aber die nehme ich nicht als Tee wahr.

  • Schwarzen und grünen Tee mag ich gar nicht, auch nicht diese aromatisierten Schwarztees.
    Mein Lieblingstee ist der Kamille-Melisse von Milford, den die leider aus dem Programm genommen haben. :cry
    Aber ich probiere mich gerne durchs Teeregal, also was da an Früchte- und Kräutertees da ist. Gerne auch solche Wintermischungen oder andere Mischtees.

  • Zitat

    Original von Einhorn
    ich trinke gerade auch einen Milford Tee Unser Wolke 7 Tee------aber sowas von lecker!!!!


    Ja, Milford hat klasse Tees bei, ich guck auch immer, was ich von denen neues finde.
    Superlecker ist auch der Kirsch-Banane-Tee von denen.


    Knoermel : Sind das unterschiedliche Früchtetees, die da in dem Probierpaket drin sind?

  • @ Rättin
    Ich antworte mal für Knoermel.
    Ja da sind verschiedene Früchtetees in je 10 g Tütchen drin. Sehr praktisch fand ich das.


    @ Topic
    Hat eigentlich noch wer nen Tick. Ich kann im Tee keinen Metalllöffel benutzen, da find ich schmeckt der eklig, da nehm ich immer Plastiklöffel. :pille

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Rättin
    Ich antworte mal für Knoermel.
    Ja da sind verschiedene Früchtetees in je 10 g Tütchen drin. Sehr praktisch fand ich das.


    @ Topic
    Hat eigentlich noch wer nen Tick. Ich kann im Tee keinen Metalllöffel benutzen, da find ich schmeckt der eklig, da nehm ich immer Plastiklöffel. :pille


    Da muss ich mich schon wieder melden :rolleyes Ich mag generell auch in Joghurts keinen Metall Löffel :pille

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Genau, das sind so kleine Päckchen. Ausreichen für 1 Kanne. Ziemlich praktisch, obwohl da ein paar dabei sind bei denen ich noch nicht so genau weiß was ich davon halten soll. Irgendwas mit Schoko Minze :gruebel zum Beispiel.


    Hört sich aber lecker an, so nach After Eight oder so... :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Rättin
    Ich antworte mal für Knoermel.
    Ja da sind verschiedene Früchtetees in je 10 g Tütchen drin. Sehr praktisch fand ich das.


    Klingt gut. Ist das eine Ladenkette oder kriegt man die normal im Supermarkt?


    Das mit dem Löffel ist mir noch nie aufgefallen, allerdings trink ich den Tee auch fast immer ohne Zucker.
    Aber nimm doch zum Umrühren diese Glasstäbchen, die man auch für Grog benutzt:
    http://www.vordereifel.de/typo3temp/pics/38052a33cc.jpg

  • Jetzt habt ihr mich doch schwach gemacht - ich habe den Tagtraum-Katalog auch mal bestellt.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Jaune
    Jetzt habt ihr mich doch schwach gemacht - ich habe den Tagtraum-Katalog auch mal bestellt.
    Jaune


    Ich hab ihn auch am Montag online bestellt und heute war er schon da.
    Sogar 3 Teeproben lagen dem Katalog bei, was mich sehr gefreut hat. :-]


    @alle Tagtraum-Tee-Besteller:
    Könnt ihr Sorten besonders empfehlen?
    Trinke gerne Früchtetees und Kräutertees...


    Werd gleich mal noch ein bischen stöbern