Tee Eulen

  • Ich hab mich bei der eben angekommenen Bestellung offenbar verklickt und nicht Kräuterprobierset, sondern Früchteprobierset bestellt, egal, das kenn ich auch noch nicht. :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich hab mich bei der eben angekommenen Bestellung offenbar verklickt und nicht Kräuterprobierset, sondern Früchteprobierset bestellt, egal, das kenn ich auch noch nicht. :lache


    Von Tagtraum? Das trifft sich gut, bitte um Berichterstattung :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wärme mich gerade mit einem leckeren Früchtetee "Naturgarten" vom Gschwendner. In so einem Spital ist es nämlich saukalt Nachts, die Heizung scheint defekt zu sein... :gruebel*Bibber*
    Da ich endlich eine Lösung mit der Lieferadresse gefunden habe, werde ich nächte Woche endlich meine Bestellung bei Tagtraum aufgeben :-]

  • Ich tirnk grad den Zimt und Zucker von Tagtraum, schmeckt ganz gut, aber muß ich jetzt nicht öfter haben. :gruebel


    So jetzt hab ich den Bio Cherrydream Schwarztee von Tagtraum im Glas, ist auch nicht schlecht, werde ich aber ebenfalls nicht nachbestellen.

  • Habe zum Frühstück Summerbreeze von Tagtraum getrunken, war sehr lecker und hat wenig Fruchtsäure!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich tirnk grad den Zimt und Zucker von Tagtraum, schmeckt ganz gut, aber muß ich jetzt nicht öfter haben. :gruebel


    Schmeckt man den Zimt auch schön raus? Und wie bitte schmeckt Tee mit Zuckergeschmack? Einfach nur süß oder wie? :gruebel
    Schmeckt der nicht leicht weihnachtlich? Zimt und Zucker tue ich auf Waffeln :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Er schmeckt ein bißchen zimtig und fruchtig, nach zucker fand ich nicht so, aber ich hab ihn auch nicht stark gesüßt.
    Ist schon recht weihnachtlich, könnte ich mir aber auch im Sommer als Eistee gut vorstellen, schmeckte zumindest auch kalt lecker.


    Jetzt trink ich grad den Bio Cherry Dream von Tagtraum. Schwarztee mit Kirscharoma, muß gestehen, schmeckt wie ein sehr weicher Schwarztee, von Kirsche schmeck ich nix. :gruebel

  • Vom ersten Probier-Früchtetee bin ich nicht so begeistert :rolleyes


    Bio Kirschflip - schmeckt nicht richtig fruchtig, schon gar nicht nach Kirsche :-(
    Hab die Hälfte des Beutels für meine 0,5l-Tasse genommen und ihn 4 Minuten ziehen lassen - Vielleicht hätt ich ihn doch länger ziehen lassen sollen :gruebel

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Hab die Hälfte des Beutels für meine 0,5l-Tasse genommen und ihn 4 Minuten ziehen lassen - Vielleicht hätt ich ihn doch länger ziehen lassen sollen :gruebel


    Bei Früchtetee sagt man ja sowieso - je nach Geschmack - 5-10 Minuten Ziehzeit. ;)

  • Ich lass die Früchtetees immer länger ziehen, als da steht. Und bei Schwarztee anders :lache


    Sonnschein, guck mal auf Tagtraum-Seite, was da drin ist. Von Kirsche ist eh höchstens Aroma da. Das kann ja dann auch nicht so seeeehr nach Kirsche schmecken :gruebel


    Aus dem Probierset würd mich vor allem Bio Fresh Chocolate, Bio Sweet Vanilla und Scharfes Früchten interessieren. :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Gummibärchen :
    Schwarztee mag ich gar nicht, egal wie lange er zieht :lache


    Hab halt von einem BIO Früchtetee irgendwie mehr Aroma erwartet ;-(
    War ja das erste Probierpäckchen...


    edit: Ich werde berichten wenn ich die beiden Sorten probiert habe..

  • Die Früchtetees von Tagtraum lasse ich alle im Wasser, bis der Tee leer ist, die werden nicht bitter (zumindest die, die ich bisher hatte nicht.) Und wenn man sie nach ein paar Minuten rausnimmt sind sie mir noch zu wässrig.


    @ Gummi
    Ok, dann trink ich die morgen.
    Zimt und Zucker fand ich jetzt beim zweiten Glas besser, zimtiger und ein wenig nach Hagebutte.

  • Okay ich war vermutlich einfach zu ungeduldig :trippel weil ich den Tee unbedingt probieren wollte... die anderen Früchtetees werd ich länger ziehen lassen!


    Hab jetzt meinen 2. Tee probiert und der schmeckt mir richtig gut:


    Paradiestee - ein Kräutertee, der leicht fruchtig schmeckt. Auf jeden Fall sehr erfrischend durch das Lemongras. Zum Glück hatte ich davon sogar noch eine Zusatzprobe im Paket ..

  • So weiter geht´s mit dem probieren:


    Heute morgen gab es *Morgenduft* - auch ein leichter Kräutertee, der einen sanf t wachküsst :kiss .
    Dabei hätte ich heute morgen glaube ich einen richtigen Hammer bebraucht, damit ich richtig wach werde... :lache
    Von dem Morgenduft hab ich gleich ne ganze Packung, da ich morgens gerne Krätuertee trinke - und dieser ist wirklich sehr bekömmlich.

  • Heute habe ich bei DM entdeckt, dass es von Alnatura eine Teepackung gibt, die sich "Teeauswahl" nennt. Enthalten sind 4 Sorten: Energietee, Glückstee, Gewürztee und Chili-Kakao. Bisher kannte ich nur den Glückstee, und ich habe mir eine Packung mitgenommen, damit ich die anderen Sorten testen kann. Gerade wenn man erstmal ausprobieren möchte, ist so ein kleines Sortiment sehr praktisch, finde ich.