Tee Eulen

  • Mein Teetraum- Paket ist gerade angekommen. Ich bin echt begeistert, schneller Service mit ein paar persönlichen Zeilen, Proben...
    Ich mache mir gerade eine Tasse Bio Blue Magic. Der riecht schon im Trockenzustand fantastisch! :-]

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Ich kann ja verstehen, dass man auf solche absurden Gedanken kommt, wenn der TeeGschwendner z. B. so einen Quark vormacht (z. B. "Gwendalinas Backäpfelchen" - grüne und schwarze Tees gemischt). Aber dadurch wird es halt nicht besser. :grin


    Ich trinke den Gwendalinas Backäpfelchen Tee ganz gerne (habe auch noch schnell eine Tüte im Winter gekauft, bevor es den nicht mehr gibt). Insgesamt bevorzuge ich aromatisierte Tees, egal ob schwarz,grün oder Rooibos. Nur Mate-Tee geht gar nicht.Gerade habe ich mir eine Kanne Ingwertee aufgebrüht. :wave

  • @ Bibliocat
    Darf ich es trotzdem Quark nennen? Schließlich muss ich hier die Rolle des Teepingels ordentlich ausfüllen. :lache Bittert der grüne Tee nicht durch das heiße Aufbrühen? Ich erinnere mich dunkel, dass mich genau das abgeschreckt hat. Ich hatte den Tee vor langer Zeit mal als Probe.


    Ich übergieße manchmal Ingwerscheiben mit heißem Wasser und trinke das mit Honig gesüsst.


    Edit: Ich habe irgendwie meine Teemischung heute versaut. Oder ich bin so sehr auf dem FF-Trip, dass ich die schwereren Mischungen nicht mehr mag. Meine Mischung Rauchtee, Wildkirsche, Darjeeling SF ist irgendwie öde heute. (Wobei mir gerade einfällt, dass es auch an der Wildkirsche liegen kann - ich hatte in letzter Zeit immer den etwas leichteren Earl Grey, der leider gerade alle ist... :gruebel)

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Bibliocat
    Darf ich es trotzdem Quark nennen? Schließlich muss ich hier die Rolle des Teepingels ordentlich ausfüllen. :lache Bittert der grüne Tee nicht durch das heiße Aufbrühen? Ich erinnere mich dunkel, dass mich genau das abgeschreckt hat. Ich hatte den Tee vor langer Zeit mal als Probe.


    Ich übergieße manchmal Ingwerscheiben mit heißem Wasser und trinke das mit Honig gesüsst.


    Natürlich darfst Du es Quark nennen :lache. Durch die Aromen schmeckt man das Bittere des grünen Tees nicht durch...und hat nur den schönen Apfelgeschmack...Mein Ingwertee hat schwarzen Tee, Ingwerstückchen und Lemongras - ich finde ihn recht lecker! :wave

  • Vulkan : um nochmal auf deine Frage nach dem reinen Gewürztee zurückzukommen: Ich trinke die Yogi Tees (und auch sonstige Gewürze wie reinen Ingwer oder reinen Zimt) unheimlich gerne, aber nur im Winter, weil Gewürze eine von innen wärmende Wirkung haben. Und das schmeckt toll :-]



    Cookie : Bio blue magic???? Was für einer ist das denn (also schwarz, kräuter?) den hab ich gar nicht gesehen, klingt aber interessant

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Ich übergieße manchmal Ingwerscheiben mit heißem Wasser und trinke das mit Honig gesüsst.


    :schnellweg [SIZE=7]*schleicht sich hier raus und geht sich mal ne Runde übergeben*[/SIZE]


    Naja...jedem das Seine. Und Vulkan nur das, was mir nicht schmeckt :lache (Und nein, ich hab das noch nicht probiert, aber allein die Vorstellung...*grusel*)


    Vulkan, du darfst "Quark" sagen, so oft du willst. Ich zahls dir schon heim :lache


    Cookie : Das will ich genauer wissen. Bei welchem TeeTraum? Ich finde den auf die Schnelle nicht. Das Einzige, was ich mit Blue Magic irgendwo mal ergoogelt habe, ist etwas mit Grüntee und indischem Hanf :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Maharet
    Wenn mir das ganze als Gewürzwasser und nicht als Tee verkauft wird, habe ich schon weniger Probleme - die Erwartung ist dann eine andere. Wobei das noch nicht mein Cardamom-Problem löst. Die Wärmewirkung klingt logisch. Meine nächste Frage wäre jetzt, warum die indischen Yogis wärmenden Tee erfinden? Aber in den Bergen ist es wahrscheinlich auch ganz schön kalt...


    @ Bonnie
    Ich habe nichts gegen Mate, solange ich ihn nicht trinken muss. Ich finde den Geschmack ganz scheußlich - schmeckt irgendwie nach Tabak, wenn ich mich recht erinnere.


    @ Gummi
    Na, wieder zurück? :lache
    Ich nenne mein Ingwergebräu wenigstens nicht Tee... Manchmal tut es einfach gut. Geschmacklich gibt es sicher Eindrucksvolleres, aber mein doch recht empfindliches Verdauungssystem honoriert Ingwergebräu von Zeit zu Zeit.
    Und Quark habe ich zu Schwarz-Grüntee-Gemisch gesagt. Das war ja wohl ganz in Deinem Sinne. :lache

  • Zitat

    Original von Maharet
    ausgekochte Ingwerscheiben mit Honig schmeckt super, und ist das beste Mittel gegen leichte Übelkeit ;-)


    Ist ja gut, ich glaubs euch :grin
    Ich habe das noch nie getrunken, mir graut es etwas von der Vorstellung. Ingwer find ich schon beim Anblick irgendwie unapettitlich. Ich mag ihn im Tee, aber da muss ich ihn nicht anschauen.


    Außerdem....ich gebe zu, ich bin ne Banause - ich höre diese Kombi zum ersten Mal :wave


    ABER (und das ist das Gute an mir... :-]) - ich bin offen und experimentierfreudig. Werd ich über Ostern ausprobieren :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Gummi
    Na, wieder zurück? :lache
    Ich nenne mein Ingwergebräu wenigstens nicht Tee... Manchmal tut es einfach gut. Geschmacklich gibt es sicher Eindrucksvolleres, aber mein doch recht empfindliches Verdauungssystem honoriert Ingwergebräu von Zeit zu Zeit.
    Und Quark habe ich zu Schwarz-Grüntee-Gemisch gesagt. Das war ja wohl ganz in Deinem Sinne. :lache


    So schnell wirst du mich nicht los. Da musst du dir schon was Besseres einfallen lassen :lache
    Ach, meinetwegen darfst du es ruhig "Tee" nennen. Ich bin bei der Bezeichung nicht so streng wie du.
    Ach so...ich dachte, du nennst alles, was du nicht honorierst, "Quark". Haha...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ach so...ich dachte, du nennst alles, was du nicht honorierst, "Quark". Haha...


    Das kommt auf meine Verfassung an. Quark ist bei mir meistens irgendwas vermanschtes - im physischen wie im abstrakten Sinne. (Also wenn Studenten methodischen Müll reden, der nicht zur Fragestellung passt, nenn ich das auch gern "Quark"). Es kann auch prinzipiell ein Wort für Abneigung sein. Aber meistens benutze ich Quark für irgendein Gepansche - gleich welcher Art. :lache

  • Vulkan :
    naja, bei dem ganzen Zimt schmeckt man den Cardamom eigentlich eh nicht raus ;) zumindest der Classic Yogi ist sehr zimtlastig


    naja, Teebereitung ist ja nach definition das übergießen/kochen/in warmem Wasser ziehen lassen von Pflanzenteilen aller Art.
    also sind auch überbrühte Gewürze definitiv Tees ;-)


    ich denke das es Nachts schon recht kühl wird - auch in Indien. Aber alles in allem geht es bei dem ganzen Yogi Zeugs ja um Ayurveda, spricht - die Innere Mitte und so Zeugs. Und da hat der Herr Yogi (Nachnamen weiss ich nicht mehr) halt die Gewürze auserkoren.
    heisst so viel wie, ich hab keine Erklärung ;)


    @gummi: ich bin sehr gespannt obs dir schmeckt!

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Das kommt auf meine Verfassung an. Quark ist bei mir meistens irgendwas vermanschtes - im physischen wie im abstrakten Sinne. (Also wenn Studenten methodischen Müll reden, der nicht zur Fragestellung passt, nenn ich das auch gern "Quark"). Es kann auch prinzipiell ein Wort für Abneigung sein. Aber meistens benutze ich Quark für irgendein Gepansche - gleich welcher Art. :lache


    Ja, eben...also, "alles" bezog sich hier auf "alle Teesorten, die du nicht magst". Also wäre ja auch aromatisierter Schwarztee (ich hatte doch grad eben tatsächlich "Quarktee" geschrieben :rofl) für dich "Quark" und diese Bezeichung ist NICHT in meinem Sinne (wie oben von dir behauptet). Aber da ich das ja von dir eh gewohnt bin, dass du meine Tees runtermachst (während ich versuche, mich auf dein Niveau hochzutrinken :lache), hab ich gesagt, dass du sooft "Quark" sagen kannst, wie du möchtest (nicht, weil es mir egal ist - sondern weil du auf mein Kommando eh nicht damit aufhören würdest :lache).


    Wie auch immer....diese Diskussion ist meinerseits beendet :chen. Ich geh jetzt essen :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Maharet
    Und da hat der Herr Yogi (Nachnamen weiss ich nicht mehr) halt die Gewürze auserkoren.


    Löw? :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :rofl


    Ich habe mir heute morgen den "Himbeerkuss" (seit Ewigkeiten mal wieder loser Tee - Teetauschpaket sei Dank) aufgebrüht. Beim ersten und zweiten Probieren schmeckte er mir für einen Himbeer- Orangentee zu sehr nach Orange. Danach habe ich einen halben Teelöffel Zucker reingetan und der Himbeergeschmack ist auch rausgekommen, zusammen mit einer ganz leichten Schärfe (in der Mischung ist auch rosa Pfeffer).


    Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir den mal irgendwann kaufen würde. Ich werde wohl noch ein zweites Mal probieren müssen (es war eine kleine Tüte für 30 g).


  • Der "Gomez-schießt-heute-ein-Tor"-Tee heute im Angebot für 1,99/200g. Je mehr man trinkt, desto größer die Wahrscheinlichkeit des Tores.


    *Gummi ist ganz gemein und schämt sich ganz doll*


    Also...ich warte ja immer noch auf Cookies Auflösung :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*