An Joy-Fielding-Interessierte...

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ist es euch recht, wenn ich mal einen Leserunden-Vorschlag eröffne? Ich werde euch nur nerven, ob ich es richtig mache. :-( Aber ich würde es gerne mal versuche, ob es klappt. :-) Wenn ninnie oder taki nix dagegen haben. :wave


    :bonk das lese ich jetzt erst. Sorry.
    Klar kannst du den Thread eröffnen! Mach doch einfach den für März rein. Mit den anderen LR aufpassen, dass sich da nix überschneidet und dann andere, die evtl an anderen LR teilnehmen, sich nicht abhetzen müssen.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ach ninnie, im Eifer des Gefechts kann das doch mal passieren! :knuddel1 Bin doch froh, dass noch andere Fielding-Bücher lesen wollen! Und sich drüber unterhalten wollen!


    Ich werde mich mal an den März-Leserunden-Thread machen. Wird nur was dauern, ist schließlich mein erster Leserunden-Vorschlag. :-)


    Ich habe mal die Leserunde verlinkt. Und auch optisch ins Rampenlicht gesetzt. :zwinker Was meint ihr dazu? Zu aufdringlich? :gruebel

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ach ninnie, im Eifer des Gefechts kann das doch mal passieren! :knuddel1 Bin doch froh, dass noch andere Fielding-Bücher lesen wollen! Und sich drüber unterhalten wollen!


    Ja, das war ne super Idee von taki, einfach alle Bücher zu lesen, nachdem die ersten beiden Leserunden so toll waren.
    Und wir freuen uns immer wieder, wenn neue Eulen dazukommen

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich sage mal, dass wir viele bei der "Lauf, Jane, lauf!"-Leserunde dabei haben werden! Bisher haben schon viele Interesse bekundet.


    ninnie
    Ich mache den März-Thread im nächsten Jahr, okay? Ich will nur vermeiden, dass an dir die ganze Arbeit mit den Leserundeneröffnungen hängen bliebt. :knuddel1 Etwas Arbeit ist es ja schon.


    Wie gefallen dir die Änderungen im Eingangsthread?

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Du kannst dir ja mal die Rezi anschauen, die es schon dazu gibt (siehe Eingangsposting). Ich kann nur betonen: subjektiv, also meiner Meinung nach, ist es ein gutes, sehr spannendes Buch! Mich hat es sehr ratlos, schockiert und berührt zurückgelassen. Ich habe es damals als Taschenbuch gekauft und, obwohl keine Zeit und noch kein neues Buch (es gab mal eine lange Zeit ohne SuB :grin ), in einer Woche ausgelesen.


    Eine sehr vorsichtige Prognose ist, dass wir das Buch wohl im Herbst lesen werden. Schau einfach immer mal wieder hier rein, es wird sich lohnen!


    Hab mir jetzt die Rezi zu "Nur wenn Du mich liebst" angesehen. Ja, das Buch hatte ich schon mal in der Hand. Wenn es zeitlich klappt mit der Leserunde, dann bin ich da auch dabei.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Das freut mich. :-) Ich kann dir Bescheid sagen, wenn wir ein Datum haben (wird etwa zwei Monate vorher klar sein). Oder du schaust immer mal wieder hier rein. :-]

  • Hallöchen Leute :wave


    Ich bin ja durch die Rezi von "Lauf, Jane, Lauf" auf diesen Thread aufmerksam geworden.
    Und da ich hier auf meinem SUB 2 Bücher von Joy Fielding rumliegen habe, die ich eh noch lesen wollte, werd ich wohl bei den Leserunden dazu mitmachen.


    Ich habe hier
    "Lauf, Jane, Lauf"
    und
    "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird"


    Eigentlich wollte ich "Lauf, Jane, Lauf" schon weg geben. Aber dann hab ich die Rezi gelesen und gedacht, es lohnt sich wohl doch, das Buch zu lesen.


    Ich habe bis jetzt nur ein einziges Buch von Joy Fielding gelesen. Und zwar "Bevor der Abend kommt". Und das fand ich schon sehr spannend und gut geschrieben.


    Also ich werde immer mal wieder hier reinschauen und sehen, wann die entsprechenden Leserunden losgehen. Dann bin ich auf jeden Fall dabei :-]

  • Mit Wiggli habe ich mich letztens über die Frühwerke von Joy Fielding unterhalten, die nicht ins Deutsche übersetzt worden sind, und zwar:
    The Best of Friends (1972)
    The Transformance (1976)
    Trance (1979)


    Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Homepage von Joy Fielding: Link


    Dort schreibt die Autorin, dass diese drei Bücher nicht mehr gedruckt werden, sondern nur noch in Büchereien, Antiquariaten oder bei E-Bay zu finden seien. Aber sie empfiehlt auch nicht danach zu suchen, weil ihre frühen Anstrengungen vor dem Buch "Sag Mami Goodbye" (1981) nichts mit dem zu tun hätten, was sie jetzt macht und sie denkt, dass man enttäuscht wäre.


    .

  • Schade, das ich nur Bruchstückhaft Englisch lesen kann.
    Gerade weil sie darauf hinweist, möchte man doch gerne wissen, was es mit diesen 3 Büchern auf sich hat. ;-)

  • ximox04
    Freut mich, dass du mitmachen willst! :-] "Lauf, Jane, Lauf!" Kann ich wirklich nur empfehlen! Es ist wirklich gut! Aber das wirst du ja noch selbst lesen. :grin (Hoffentlich gefällt es dir auch.)


    @ Taki
    Danke, dass du die Infos hier veröffentlicht hast. :-] Ich glaube ja, dass Fieldings Frühwerke einfach ein anderes Genre sind. Oder einfach fachwerklich nicht auf dem Niveau sind, wie ihre späteren Bücher.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ich habe mal eine Frage. Darf ich bei euch mitmachen?:schuechtern :blume


    Falls ja, würde ich mich bei "Lebenslang ist nicht genug" und bei "Ein Mörderischer Sommer" anmelden.


    Aber selbstverständlich! Da freuen wir uns besonders, weil schon laut nach mehr Männern gerufen wurde. Fielding-Bücher sind nämlich keine reinen Frauenbücher :grin
    Meld dich einfach kurz in den Threads, dann trag ich dich gleich ein :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ich habe mal eine Frage. Darf ich bei euch mitmachen?:schuechtern :blume


    Wie ninnie schon sagte: Du bist auf jeden Fall gerne gesehen! :wave Freue mich echt, dass du mitmachen willst. :-] Wenn du dich zu sehr als Hahn im Korb fühlst, muss du andere Männer rekrutieren. :zwinker

  • Noch 2 Tage bis zur LR zu "Lebenslang ist nicht genug" :-]
    Alle bereit? Will sich nicht noch jemand spontan dazugesellen???

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Noch 2 Tage bis zur LR zu "Lebenslang ist nicht genug" :-]
    Alle bereit?


    Ja! :grin Buch liegt bereit, die einzelnen Abschnitte sind markiert. Es kann los gehen! :-] *wipp gespannt mit Fuß*


    Muss nur schauen, dass ich überhaupt Zeit zum lesen und schreiben finde. :-( Und ich habe auch nicht so lange Zeit, fünf Tag später beginnt die nächste Leserunde. Ich habe mal wieder ein gutes Timing. :cry

  • Prima!
    Dankeschön :wave
    Vielleicht melden sich ja jetzt noch ein paar Fielding interessierte Eulen für Februar...

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich hoffe, ich verpasse dann nicht den Start von "Lauf, Jane, Lauf".


    Bin schon sehr gespannt drauf. Ich hoffe, da ist nicht noch eine andere Leserunde. aber dann muss ichs eben dazwischen quetschen. :grin