An Joy-Fielding-Interessierte...

  • Zitat

    Original von ninnie
    Mit männlichen Eulen ist das so ne Sache... Bei denen, die ich im Forum kenne, hätten wir keine Chance. Geh du doch mal auf "Männerfang"
    :rofl


    :rofl


    Vielleicht haben die ja Angst, sich als Leser zu outen? :rolleyes


    Wiggli : Vielen Dank für die Ergänzung der Rezis und Leserunden. Super! :fingerhoch

  • *Keks mampf* Ich kenne halt immer noch nicht das Forum so gut. :-(


    Aber jetzt können wir wenigsten sehen, zu welchem Buch wir noch eine Rezi schreiben können. :-) Zu einem gibt es ja schon zwei. :grin

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Aber jetzt können wir wenigsten sehen, zu welchem Buch wir noch eine Rezi schreiben können. :-) Zu einem gibt es ja schon zwei. :grin


    Nomalerweise gibt's nur einen Rezithread pro Buch (es sei denn, es handelt sich um ein Hörbuch). Eigentlich werden zwei Threads zu einem zusammengefügt. :gruebel

  • Ich habe fast alle Bücher von Joy Fielding schon gelesen. Meist recht zeitnah nach dem Erscheinen.


    "Nur der Tod kann dich retten", ihr neues Buch, subbt bei mir noch.


    Ich bin/war ein ziemlicher Fan. Aber zwischenzeitlich fand ich ihre Bücher nicht mehr alle so klasse.
    "Lauf, Jane, lauf" ist definitiv das spannendste.


    Viel Spaß bei den Leserunden :wave.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • @ Sigrid2110
    Magst du dann bei der Leserunde zu "Nur der Tod kann dich retten" mitmachen? Es wird nur leider etwas dauern, bis bei diesem Buch angelangt sind. Der Termin wird aber rechtzeitig hier im Thread (1. Posting) bekannt gegeben.
    Ich habe das Buch schon gelesen, und es zwar kein Thriller im aggressiveren Sinne, jedoch hat es einen eigenen Scharm.


    @ taki32
    Ich habe die beiden Rezis mal gemeldet und um Zusammenfügung gebeten. Mal sehen, was daraus wird.

  • Wirklich schoener Thread. :wave


    Ich habe bisher gelesen:
    * Am seidenen Faden
    * Sag Mammi Goodbye
    * Ich will Ihren Mann


    Es subben mit Sicherheit noch 10 Buecher bei mir rum. Ich kann zur Zeit nur nicht nachschaun, da ich in Italien bin. :-]

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Sigrid2110
    Magst du dann bei der Leserunde zu "Nur der Tod kann dich retten" mitmachen? Es wird nur leider etwas dauern, bis bei diesem Buch angelangt sind. Der Termin wird aber rechtzeitig hier im Thread (1. Posting) bekannt gegeben.
    Ich habe das Buch schon gelesen, und es zwar kein Thriller im aggressiveren Sinne, jedoch hat es einen eigenen Scharm.


    Ja, das mache ich gerne :-).


    Es liegt ja auch erst mal gut auf meinem SUB und ist dabei noch nicht mal einsam :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich hab vor etlichen Jahren einige Joy Fielding-Bücher gelesen, dann war irgendwann die Spannung raus. Aber ich merke mir diesen Thread mal vor, ich hab schon mal wieder Lust, ein Buch von ihr zu lesen. Worauf ich auf jeden Fall Lust habe, ist, "Lauf, Jane, lauf" ein drittes Mal zu lesen. Das finde ich mit Abstand am besten von ihr. Da bin ich auf jeden Fall dabei, sobald diese Leserunde stattfindet.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Primavera
    Würde mich wirklich freuen, wenn du auch mitmachen würdest! :-] Viel Spaß noch in Italien (ich denke mal, es ist Urlaub?)! :wave


    @ Sigrid2110
    Da freu ich mich jetzt schon! Ich denke aber mal, dass wir diese Leserunde wohl erst im Jahr 2009 abhalten können. Wir wollen uns ja nicht hetzen, mehr als eine Leserunde pro Monat wäre vielleicht etwas viel.


    @ Lesebienchen
    Klasse! Ich glaube, viele kennen "Lauf, Jane, lauf!" von ihr. Es ist ja auch das bekannteste von ihr. Ich wage mal vorsichtig die Prognose, dass etwa im April/Mai dieses Buch lesen werden. :-)
    Aber ein Buch möchte ich dir noch empfehlen: "Nur wenn du mich liebst" Das ist mein zweitliebstes Buch, das werde ich hier in einer Leserunde gleich noch mal lesen!

  • Genau deswegen, zum Vergleich, habe ich die Originaltitel eingefügt. Mir ist beim einfügen bei einigen Titeln aufgefallen, die ich schon gelesen hatte, dass der Originaltitel sehr sehr viel besser passt als die deutschen.


    Ich außerdem alle Titel durchnummeriert. So wird es einfacher, wenn jemand viele noch auf dem SuB hat. Ich habe zum Beispiel noch nicht Nr. 3, 8, 13 und 14 gelesen.
    Im Klartext: :grin
    Lebenslang ist nicht genug
    Flieh, wenn du kannst
    Bevor der Abend kommt
    Tanz, Püppchen, tanz


    Zitat

    Original von taki32
    Und ich bin schon gespannt, was Wiggli zu den Entwicklungen bei den Fielding-Büchern zu sagen hat!


    Das darfst du auch sein! :grin Habe mir extra für die vielen Fielding-Bücher eine Textdatei im PC angelegt, wo ich mir nach verschiedenen Kriterien Anmerkungen machen werde. Bei so vielen Büchern über eine so lange Zeit komme ich sonst durch einander. :-(

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Lesebienchen
    Klasse! Ich glaube, viele kennen "Lauf, Jane, lauf!" von ihr. Es ist ja auch das bekannteste von ihr. Ich wage mal vorsichtig die Prognose, dass etwa im April/Mai dieses Buch lesen werden. :-)
    Aber ein Buch möchte ich dir noch empfehlen: "Nur wenn du mich liebst" Das ist mein zweitliebstes Buch, das werde ich hier in einer Leserunde gleich noch mal lesen!


    Dann werde ich mir "Nur wenn Du mich liebst" mal genauer ansehen. Der Titel sagt mir jetzt auf Anhieb nichts. Im April/Mai oder wann auch immer bin ich dann auf jeden Fall dabei.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Du kannst dir ja mal die Rezi anschauen, die es schon dazu gibt (siehe Eingangsposting). Ich kann nur betonen: subjektiv, also meiner Meinung nach, ist es ein gutes, sehr spannendes Buch! Mich hat es sehr ratlos, schockiert und berührt zurückgelassen. Ich habe es damals als Taschenbuch gekauft und, obwohl keine Zeit und noch kein neues Buch (es gab mal eine lange Zeit ohne SuB :grin ), in einer Woche ausgelesen.


    Eine sehr vorsichtige Prognose ist, dass wir das Buch wohl im Herbst lesen werden. Schau einfach immer mal wieder hier rein, es wird sich lohnen!

  • Ich würd gerne den Thread zu "Ein mörderischer Sommer" jetzt schon eröffnen, damit man besser planen kann. Würde sagen, 26. Februar kommt den anderen LR am wenigsten in die Quere.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ist es euch recht, wenn ich mal einen Leserunden-Vorschlag eröffne? Ich werde euch nur nerven, ob ich es richtig mache. :-( Aber ich würde es gerne mal versuche, ob es klappt. :-) Wenn ninnie oder taki nix dagegen haben. :wave

  • So, Thread eröffnet: Hier


    Wiggli, kannst du das im Eingangsposting verlinken. Ich habe diesen Thread dort auch verlinkt. Dann passt das alles bisschen

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965