26. Gewinnspiel - Die Lösung

  • Mir fehlte Erskine, aber es ging auch ohne sie.


    Vielen Dank an Wolke und die Verlage, die so großzügig sind, dass wir alle Gewinner sind. Vor allem an Wolke für die viele Arbeit. :kiss

  • Oh, das ist eine nette Überraschung. Toll, dass alle etwas gewonnen haben.


    Danke an Wolke, die Autoren und die Verlage. :-)

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Das ist ja klasse, dass alle Eulen mit dem richtigen Lösungswort gewonnen haben. Das nennt man doch wirklich einen gelungenen Start ins neue Jahr. Besser kann es gar nicht starten. :freude


    Vielen Dank Wolke :danke und allen Beteiligten für dieses Gewinnspiel. Ihr seid einfach Spitze :welle

  • Hehe.....hatte ich richtig, auch ohne die "freundliche" PN der Eule, welche ich sogar zweimal erhalten habe! :bonk


    Da ich allerdings schon so oft bei den Eulen etwas gewonnen habe, habe ich diesmal nicht mitgemacht.....


    Glückwunsch den Gewinnern! :wave

  • Danke schöööööön!
    Ich freu mich total, dass ich ja dann ein Buch gewonnen habe. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Buch noch nicht habe und dass es meinen Geschmack trifft!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das ist ja ein toller Start ins Neue Jahr!
    Fast hätte ich aufgegeben, aber mein Ehrgeiz hatte mich gepackt. Danke an Wolke fürs Ausdenken und Organisieren und an die Verlage und Autoren für das Bereitstellen der Bücher!

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Wunderbar.


    Nun bin ich aber gespannt was mir das Glückshändchen von Wolke zulost. 2007 war ich sehr zufrieden und bei den tollen Preisen werde ich dass auch dieses Jahr sicher sein.


    Danke Wolke für alle Mühen !


    Das Rätsel zu erstellen und die ganzen Bücher bei den Verlagen und Autoren zu erfragen war sicher sehr viel Arbeit, so wie die Lösung des Rätsels auch eine harte Nuss war ( :grin)


    Die Autoren mit 7 und 9 Buchstaben hatte ich relativ bald und dann hatte ich so eine Idee was das Lösungswort wohl sein könnte. Die passenden Autoren für die Buchstaben zu finden war aber immer noch viel Arbeit.


    :wave


    Klio

  • Oh wie schön, das Jahr fängt dann ja richtig schön an :-)


    Vielen Dank für diese enorme Mühe mit dem Rätsel.
    Es hat richtig Spaß gemacht.
    Ich bin ja sowieso ein Rätselfreak. Hier konnte ich auch nicht aufhören, bevor ich die Lösung hatte und das hat gedauert..... :grin


    Ich hatte es mir ja auch ausgedruckt und hab geknobelt, geguckt bis die Augen wehtaten, jeden Buchstaben durchgegangen.
    den Kafka habe ich sofort entdeckt und dann kam erst mal lange Zeit nix.
    Beim fernsehen, bei essen, immer lag der Ausdruck neben mir und ich mußte immer wieder gucken und suchen.



    Dann alles, was nach Autorennamen aussah in den Rezensionen nachgeguckt, ob es denn diesen Autoren auch tatsächlich gibt.
    Nach 9 Autoren sprang mir dann das Lösungswort entgegen und ich habe dann konkret nach Autoren mit den 2 fehlenden Buchstaben ausschau gehalten, so als Absicherung, dass das Lösungswort auch wirklich stimmen kann.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hehe.....hatte ich richtig, auch ohne die "freundliche" PN der Eule, welche ich sogar zweimal erhalten habe! :bonk
    :wave


    Dafür habe ich die PN gar nicht erhalten, BJ, ich konnte es aber auch ohne Hilfe lösen. Aber mich interessiert doch mal, nach welchen Kriterien die besagte Eule die PN's verschickt hat :lache

  • Oh, das freut mich aber, dass alle etwas gewinnen. :-]
    Vielen Dank an Wolke und die Verlage. :anbet :anbet :anbet


    Und ich habe nur ein einziges Buch gelesen :wow, also ist die Chance groß, dass ich das Buch noch nicht kenne, das ich gewinne ;-)