Klassikerleserunden Teil 2

  • Ich würde mich nur an Anna Karenina wagen.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Saru :


    Ich würde mich nur an Anna Karenina wagen.


    Dem schließe ich mich an. Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass das Buch Krieg und Frieden total in die Länge gezogen ist und dem Film konnte ich leider auch nichts abgewinnen. Trotzdem würde ich mich gerne noch an Anna Karenina wagen.

  • Ich habe zwar gerade bei der Stichwahl von beo abgestimmt, aber wenn ich eure Kommentare lese, fällt mir nachträglich ein:


    Man könnte natürlich auch überlegen, den Tolstoi eine Runde aufzuschieben, eben weil sich viele schon zu mehreren Leserunden in der nächsten Zeit angemeldet haben und dann einen dünneren Klassiker also Orwell oder Fontane vorziehen. Ab Sommer gibt es ja noch nicht so viele private Leserunden. Aber das ist nur ein leiser Vorschlag von mir :gruebel Ich will auf keinen Fall das Ergebnis der allgemeinen Umfrage torpedieren! :grin

  • Wollen wir 2009 wieder neu starten? Mit einer neuen Umfrage und daraus entstehenden Reihenfolge? Oder seid ihr eher gesättigt, was Klassiker angehen? Ich habe die letzten auch nicht alle mitgelesen, weil mich manche nicht ansprachen, aber ich wäre generell 2009 schon wieder dabei. :wave

  • Zitat

    Original von Liesbett
    Wir haben, glaube ich, noch Krieg und Frieden vor uns. Termin Februar???
    Ich wäre wieder mit dabei.
    Gerne mit einer ganz neuen Liste, gerne auch mit der Festleung: 4 Werke pro Jahr?


    Wurde das nicht schon gelesen? :gruebel Oder war es ein anderes von Tolstoi?


    Wir waren mal bei 6 Werke pro Jahr, also jeden 2. Monat.

  • Zitat

    Original von Primavera
    Wollen wir 2009 wieder neu starten? Mit einer neuen Umfrage und daraus entstehenden Reihenfolge? Oder seid ihr eher gesättigt, was Klassiker angehen? Ich habe die letzten auch nicht alle mitgelesen, weil mich manche nicht ansprachen, aber ich wäre generell 2009 schon wieder dabei. :wave


    Ich wär ja für eine neue Umfrage :-]

  • Also m. W. wurde Krieg und Frieden schon gelesen. Im Moment läuft "Der Glöckner von Notre Dame" und geplant ist im Januar (oder Februar?) Schuld und Sühne.


    Ich wäre auch wieder dabei, allerdings wie Primavera sagt, vermutlich nicht bei allen :wave