Leserundenvorschlag für den 25.03.08 : Meine afrikanischen Lieblingsmärchen von Nelson Mandela

  • Glaubt Ihr nicht, dass 30 Unterteilungen etwas viel wird? Ich weiss auch gar nicht, ob das geht, aber das wird ja Wolke wissen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • hallo ihr mitleser/innen hier die antwort von wolke:


    also auf ein neues, ich würde den 25.3.08 erstmal vorschlagen. bitte allerdings auch um vorschläge von euch.


    Edit: Persönliche Nachrichtenkopie entfernt. PNs sind und bleiben bitte persönlich und werden nicht öffentlich gemacht! LG Wolke

  • 25.03 passt bei mir auch.


    Wenn du immer 6 Märchen zusammenfasst, dann hätten wir 5 Unterteilungen. Ist doch auch ne Menge.
    Vielleicht könnte man in den Diskussionen dann einfach in das Betrefffeld immer das jeweilige Märchen eintragen, zu dem wir uns äussern. Dann wird es übersichtlicher.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Nachtfee,


    nix für ungut - aber ich finde es befremdlich, daß Du eine PN von Wolke (was ja eigentlich immerhin Privatkorrespondenz zwischen Euch beiden ist) so 1:1 hier öffentlich machst. Das macht man einfach nicht, egal worum es geht.


    Du hättest das Wesentliche auch mit eigenen Worten widergeben können/sollen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also der 25.3. wäre auch okay. Aber bitte nicht früher, da ich am 20.3. und 10.3. auch schon Leserunden habe. Und ich sehe gerade, am 1.4. auch wieder :rolleyes.


    Ich finde die Idee, immer 5 oder 6 Märchen zusammenzufassen gut. Dann hätten wir 6 bzw. 5 Unterteilungen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • wie es aussieht ist der 25.3.08 für die meisten ok. dann werde ich das datum jetzt auf den 25.3.08 festlegen. falls doch noch jemand an dem datum nicht kann. bitte melden.

  • Wenn da jetzt keine Einwände mehr zu kommen scheinen, könntest Du im thread-Titel den 01.03. durch den 25.03. ersetzen, Nachtfee?

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • @nachtfee:


    Ich hab auch keine Einwände...
    Wenn du magst und Zeit hast, kannst du ja schon mal die Einteilung machen. Bin schon gespannt, wie die sein wird. :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • ich möchte hier kurz allen mitteilen das ich mich entschlossen habe diese leserunde nicht mit zu machen. ninnie hat sich bereit erklärt sie zu übernehmen. vielen dank an dich.

  • Zitat

    Original von Nachtfee2000
    ich möchte hier kurz allen mitteilen das ich mich entschlossen habe diese leserunde nicht mit zu machen. ninnie hat sich bereit erklärt sie zu übernehmen. vielen dank an dich.


    Das finde ich sehr schade nachtfee :cry


    Ich denke, es ist nicht sinnvoll einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe nachtfee gebent, das Datum im Betreff zu ändern und auf das zweite Posting hinzuweisen. Dort werde ich den Thread dann weiterführen.


    Bis jetzt war klar:
    Datum 25.03.2008
    Einteilung: 5 Märchen pro Thread


    Seid ihr damit einverstanden???

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Hallo Muffelinchen :wave
    Man meldet sich im Thread, wie du das gemacht hast. Du wirst als Teilnehmer eingetragen. Am Besten, immer den Thread verfolgen, falls sich Änderungen oder Diskussionen ergeben.
    Einen Tag vor der Leserunde wird Wolke einen extra Thread unter der Rubrik Leserunden eröffnen, in dem dann zu dem Buch diskutiert wird.
    Es gibt dann eine Einteilung. Bei einem "normalen" Roman wird nach Kapiteln bzw Seitenzahlen unterteilt, hier machen wir das Märchenweise. Immer nur in den Thread posten, zu dem das Märchen auch gehört.


    Hört sich verworrener an, als es ist.
    Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
    Ich trage dich schon mal in die Teilnehmerliste ein :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von taki32
    Ich finde 5 Märchen pro Thread prima.


    Nennst du dann die Titel der Märchen in der Threadüberschrift, Ninnie? (Also von Märchen xy bis Märchen yz.)


    :gruebel Da müsste man schauen, wie lang die einzelnen Titel sind. Manche sind nur ein Wort und andere bisschen länger.
    Das ist eine gute Idee.
    Falls das nicht geht, könnten wir Märchen 1-5 schreiben und als erstes Posting in jedem Thread die märchen einzeln auflisten (was wir sowieso tun sollten, damit es keine Verwirrungen gibt.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Organisatorisch wird das eine kleine Herausforderung.
    Kriegen wir aber hin! Ich denke, es wird ohnehin öfter zu Verwirrungen kommen, auch wenn man pro Thread nur 5 Märchen setzt.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • @ nachtfee: wirklich schade, dass Du nicht mitliest.


    @ ninnie: danke, dass Du das jetzt übernimmst. Für mich wäre das alles so optimal.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt