Was einen Bücherwurm ärgert..

  • Zitat

    Original von Cosmea
    @ Cookiemonster


    Mein Freund stand neulich vor meinen Bücherregalen und sagte dann " Weißt eigentlich wie viel totes Kapital du hier rumliegen hast?" :pille
    Frag ich ihn denn was er im Leben schon für Bier ausgeben hat, und das hat noch nicht mal im Regal stehen, höchstens auf den Hüften. :rofl


    Der letzte Satz ist einfach nur zum :lache. :grin


    Jedem das seine, uns die Bücher, und anderen, na ja, das Bier? Die DVDs? Die Langeweile? :gruebel :grin


    Bei solchen Sachen muss man drüber stehen. Ich kenne das auch: "Wie, soooooo viele Bücher! Liest du die auch alle?"
    "Nein, die sind nur Dekoration!" :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Bei solchen Sachen muss man drüber stehen. Ich kenne das auch: "Wie, soooooo viele Bücher! Liest du die auch alle?"
    "Nein, die sind nur Dekoration!" :rolleyes


    :lacht Der war gut :rofl
    Das habe ich auch schon öfters gehört.
    Meine Mutter fängt mittlerweile auch schon an zu nörgeln, das ich mal weniger Bücher kaufen soll, da ich ja schon genug ungelesene habe. Ich überhöre das immer und schmunzle in mich hinein: "Wenn du wüßtest, wieviel ich bei Ebay noch ersteigert habe" :chen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    :lacht Der war gut :rofl
    Das habe ich auch schon öfters gehört.


    Ist doch wahr! Warum kauft man sich sonst Berge von Büchern? Einfach doofe Frage. :rolleyes Bei mir sind sie für beides gut: Zum lesen und zur Dekoration. :-]


    Aber ich habe schon Leute erlebt, die Bücher wirklich nur zur Dekoration in der Wohnung, speziell im Wohnzimmer hatten. Damit sie belesen wirken. :pille Aber wehe, man fragte nach dem Inhalt eines Buches...

  • Hast ja recht. Aber das welche nur Bücher kaufen, das man belesen wirkt, habe ich noch nicht erlebt.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • @ Bellamissimo
    Dich meinte ich auch nicht, nur die doofen Fragesteller. :knuddel1


    Na ja, das waren wohl auch eher die Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag, die da im Regal standen. Alles Bestseller, was man halt so verschenkt bzw. auch iiiiirgendwann mal lesen wollte. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Bellamissimo
    Dich meinte ich auch nicht, nur die doofen Fragesteller. :knuddel1


    Na ja, das waren wohl auch eher die Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag, die da im Regal standen. Alles Bestseller, was man halt so verschenkt bzw. auch iiiiirgendwann mal lesen wollte. :rolleyes


    Hab ich schon verstanden :knuddel1
    Auf arbeit höre ich jedesmal wenn ich das Buch auspacke was ich immer mitnehme: "Na was liest du denn da?" und "ist es auch gut?"


    Was mich noch mittlerweile ärgert, das ich langsam kein Platz mehr habe die Bücher irgentwo unter zu bringen. Da ich noch eine reichhaltige DVD Sammlung habe, weiss ich noch nicht mal wohin damit :rolleyes Und die stehen nicht zur zierte da :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo zusammen :wave
    Oh ja, die Fragen wie "Warum liest du denn so viel?" "Was willst du denn mit den ganzen Büchern?" "Boar, von den Büchern könntest du mal welche verkaufen" oder "Das ist nix was du da liest, das bringt dich nicht weiter.", finde ich auch ausgesprochen nervig!!! :fetch :schlaeger
    Aber schlimmer sind Leute, die sagen, dass Fernsehen gucken viel besser ist und man erst dann lesen sollte, wenn nichts Vernünftiges darin läuft. :hau

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Cosmea
    " Weißt eigentlich wie viel totes Kapital du hier rumliegen hast?" :pille


    Den Spruch kenne ich auch :rolleyes Ich sag dann immer:
    Andere rauchen oder trinken, ich lasse beides sein und lese.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • @ Bellamissimo
    Das ist gut... :-]


    Platz habe ich auch kaum noch, dabei habe ich doch erst vor wenigen Monaten ein Regal wieder aufgebaut. :-( Und sehr schnell gefüllt. :rolleyes


    Zitat

    Original von Lese Maus
    Aber schlimmer sind Leute, die sagen, dass Fernsehen gucken viel besser ist und man erst dann lesen sollte, wenn nichts Vernünftiges darin läuft. :hau


    Das liegt wohl daran, dass es akzeptierter ist, Fern zusehen als ein Buch in die Hand zu nehmen. :pille

  • Mein Mann regt sich immer über meine Neuzugänge auf. Aber nicht wegen der Kohle, das würd ich ja noch verstehn, sondern weil er meint ich hätte ja schon X Regale voll mit Büchern und die kann man ja nochmal lesen. :pille :fetch

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    "Das ist nix was du da liest, das bringt dich nicht weiter."


    Es reicht doch, wenn es zur Entspannung beiträgt...
    Manchmal versteh ich die Leute nicht.


    Ich weiss nicht, ob ich es hier schon erwähnte: Mein Ex war der festen Überzeugung, dass Bücher NICHT ins Wohnzimmer gehören. Die müssen VERSTECKT im Schlafzimmer stehen. Könnt ihr euch vorstellen, wie unsere Wohnung aussah? Total leer und die schönen Bücher - nicht mal ein Bruchteil von den Büchern, die ich jetzt habe, waren im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer untergebracht....


    Ausserem hat er sich immer voll aufgeregt, wenn ich gelesen habe. Nen Grund hat er nicht gesagt - immer nur, dass ihn das nervt. Ich kann mir auch denken warum, der hat für jeden Satz STUNDEN gebraucht. Wahrscheinlich konnte der nicht richtig lesen :lache und war neidisch auf mich ;-)

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Es reicht doch, wenn es zur Entspannung beiträgt...
    Manchmal versteh ich die Leute nicht.


    :write Solche Menschen glauben wohl, dass man nur zur Bildung lesen darf. Also hochgeistige Sachen, lesen ist ja eh ein Zwang. :pille


    Zitat

    Original von BooklookerAusserem hat er sich immer voll aufgeregt, wenn ich gelesen habe. Nen Grund hat er nicht gesagt - immer nur, dass ihn das nervt. Ich kann mir auch denken warum, der hat für jeden Satz STUNDEN gebraucht. Wahrscheinlich konnte der nicht richtig lesen :lache und war neidisch auf mich ;-)


    Das kenne ich auch. :-( Manchmal denke ich echt, das Manche einfach nur neidisch sind, dass ich meine Hobbys auslebe und nicht danach frage, was angebracht und modern ist. :rolleyes


  • Solange er das dann nicht als Toilettenpapier benutzt, kann es ja egal sein, oder !? :rofl

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie