Jugendbuch für zwischendurch

  • Zitat

    Original von kamikazebaer


    :lache da muß ich gerade an den Film "Meine Braut, ihr Vater und ich" denken, wenn Robert DeNiro Ben Stiller klar macht, daß er ihn beobachtet und im Auge behält :grin


    So einen Smiley hab ich gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden. :lache

  • Vielleicht ist die Gossip-Girl Reihe ja was für dich. Ich les die ganz gerne mal zwischendurch.


    Kurzbeschreibung
    Die Kultserie endlich im Taschenbuch!
    Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?


    Die superhübsche Serena, das Luxus-Mädchen aus der Glamourclique, ist aus dem Internat geflogen und wieder zurück in New York. Dort verdreht sie allen Kerlen den Kopf, was Blair rasend eifersüchtig macht. Sie setzt die wildesten Gerüchte über Serena in Umlauf. Bald will aus der Clique niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Doch Serena ist blond, aber nicht blöd: Sie betört Nate, die große Liebe ihrer früher besten Freundin Blair ...


    Frecher Blick hinter die Kulissen der Reichen und Schönen!

  • Und eine Fantasy-Reihe, die ich auch sehr mag: Die Gilde der schwarzen Magier
    Band 1:Die Rebellin
    Band 2:Die Novizin
    Band 3:Die Meisterin


    Kurzbeschreibung
    Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft - für Leser jeden Alters!


    Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

  • Das hier habe ich regelrecht "zwischendurch" verschlungen :grin


    Achtung! Nicht zu verwechseln mit Whisper von Isabel Abedi

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Vielleicht nicht grade für Zwischendurch, aber sehr empfehlenswert, es gibt noch 2 Folgebände!


    Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus' Hilfe könnte ihm das auch gelingen ...

  • Und für Zwischendurch eignet sich dieses hier, oder ein anderes von Brigitte Melzer/Morgan Grey.


    "Im Schatten des Dämons" gefiel mir auch gut, mit den "Vampyr" Bänden dagegen konnte ich nix anfangen.

  • Für zwischendurch genau richtig!


    Kurzbeschreibung:


    Blitze zuckten über den Himmel, der Sturm zerrte an den Bäumen. In einer solchen Nacht beschloß Freya Gräfin von Korff, Romane zu schreiben - Fantasy-Romane. Damals war sie zwölf. Mit dreizehn hatte sie eine zündende Idee, mit vierzehn veröffentlichte sie ihren ersten Text und zahlte die Druckkosten von ihrem Taschengeld. Der Roman »Jenseits der Zauberweiden« erzählt die Geschichte des Waisenmädchens Selina Albion, das als Kleinkind vor den Toren eines alten Schlosses ausgesetzt wird und mit dreizehn den Auftrag erhält, einen magischen Stein vor den Mächten des Bösen zu retten. Mit einem geflügelten Hengst und zum Leben erwachten Wasserspeiern macht sie sich auf die Reise in das Land jenseits der Zauberweiden.

  • Ist zwar von zwei Freche Mädchen - Freche Bücher Autoren, jedoch fand ich das Buch total klasse, hab mich köstlich amüsiert.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Feuerwerk! Der erste gemeinsame Roman der Bestseller-Autoren Hortense Ullrich und Joachim FriedrichEr nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchtet Sahnetorten im Café seiner Eltern. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus gutem Hause. Die beiden haben absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis eine E-Mail von Berry versehentlich bei PinkMuffin landet. Und eine Lawine von Ereignissen auslöst: BerryBlue wird verhaftet, weil er in einem Schönheitslabor rumspioniert. PinkMuffin engagiert einen verschrobenen Privatdetektiv und muss mit einem Koffer voller Socken nach England flüchten. Und dann geht es erst richtig los ...Herrlich schräger E-Mail-Krimi ab 12 Jahren

  • Band 2 ist auch sehr lustig.


    Kurzbeschreibung:
    Er nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchtet Sahnetorten im Café seiner Eltern. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus gutem Hause. Die beiden hatten absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis sie sich über E-Mail kennengelernt und die verrücktesten Abenteuer erlebt haben. Und das, ohne sich je zu begegnen.Das soll sich nun endlich ändern. Doch kaum wollen die beiden sich treffen, da überschlagen sich die Ereignisse: BerryBlue wird verhaftet und PinkMuffin entführt. Ein kostbares Gemälde, ein Privatdetektiv und zwei Schweine verschwinden. Und das ist erst der Anfang ...Ein neuer furioser E-Mail-Roman des Bestsellerautoren-Teams.

  • Ich hätte da noch


    Der Gesang der Orcas
    Antje Babendererde


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wenn Du Dich für Wale interessierst, ist es bestimmt etwas für Dich.


    Kurzbeschreibung


    Sofie ist tief beeindruckt von den majestätischen Orcas vor der Küste Nordamerikas. Der junge Makah-Indianer Javid fährt mit ihr allein auf das Meer hinaus, um die Wale ganz nah zu sehen. Hier kann sie zum ersten Mal die Trauer um ihre Mutter vergessen. Doch dann kommt ein Sturm ... Was sie gemeinsam erleben, verbindet die Deutsche und den Indianerjungen, auch wenn sie ganz unterschiedlich aufgewachsen sind.
    Eine Geschichte von Walen, den uralten Traditionen der Makah-Indianer und der ersten Liebe.

  • Dieses Buch habe ich bei meinem 11- Jährigen Neffen ausgeliehen.
    Ich fand es richtig süß.


    Klappentext:
    Alanna von Trebond hat es sich in den Kopf gesetzt, Page am Hof des Königs in Tortall zu werden. Deshalb tauscht sie die Rollen mit ihrem Zwillingsbruder, der sich mehr zur Magie hingezogen fühlt. Alannas neues Leben ist ebenso spannend wie riskant: Sie muss lernen, sich wie ein Junge zu benehmen und sich gegen die anderen durchzusetzen. Durch ihren Mut und ihre Beharrlichkeit gewinnt sie schließlich sogar die Freundschaft von Prinz Jonathan, dem Thronfolger. Aber scheint wirklich niemand ihr Misstrauen gegenüber Herzog Roger, einem Vetter des Prinzen und mächtigen Zauberer, zu teilen?

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von blackcat


    Ich habs nicht ganz durchgelesen, leonae, aber das tut ja schon beim Lesen weh. :lache


    Ja, das ist wunderbar. Aber auch sehr lang. Ich habe es nochmal bei "Interessante Links" reingestellt. :lache