Jugendbuch für zwischendurch

  • Schon wieder hab ich den Elfenpakt nicht gefunden.:-(
    Dadür hab ich zwei gute Bücher für zwischendurch gefunden.


    Fluch der Piraten von Thomas E Fuller
    Ein Kuss kommt selten allein von Hortense Ullrich


    Das erste Buch scheint spannender zu sein.:-)

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Ich kann Cait nur recht geben! Der Gesang der Orcas ist ein wunderschönes Buch! Der absolute Knaller, ich liebe es! :kiss :kiss "schwärm"

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ileanna ()

  • Zitat

    Original von Phantasygirl
    zwei gute Bücher für zwischendurch gefunden.


    zumal scheinst du ja auch zu wissen, wie man es richtig schreibt :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Könntest du bitte mal die Überschrift editieren? Das tut ja weh :wave


    Ich finde, das grenzt schon an Körperverletzung, aber nicht nur die Überschrift, die anderen Schriften auch...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin ja eigentlich ein diskreter Mensch, deshalb hatte ich zunächst in einer PN um Änderung gebeten und die Zusage der Änderung erhalten. Letztlich sollte man Neueulen nicht zu sehr unter Druck setzen, so Jungtiere sind scheu, aber ab irgendwann werde ich bissig.

  • ich weiss gar nicht, was ihr habt ... zwieschendurch ist semantisch doch nahezu genial! Es geht nicht um zwisch und weg oder so, nein, die Sache hat relationalen Charakter: Es soll eine Zwiepoligkeit deutlich werden - sie muss sich entscheiden zwieschen zwei Polen - lesen oder nicht und wenn ja, welches Buch. Da liegt also auch ein Konflikt - ein Zwiespalt, der semantisch gleich mit aufgenommen wird. Das so einfach und lapidar als Vehler abzustempeln könnte sich als fervrüht erweisen, oder?

  • Zitat

    Original von licht
    ich weiss gar nicht, was ihr habt ... zwieschendurch ist semantisch doch nahezu genial! Es geht nicht um zwisch und weg oder so, nein, die Sache hat relationalen Charakter: Es soll eine Zwiepoligkeit deutlich werden - sie muss sich entscheiden zwieschen zwei Polen - lesen oder nicht und wenn ja, welches Buch. Da liegt also auch ein Konflikt - ein Zwiespalt, der semantisch gleich mit aufgenommen wird. Das so einfach und lapidar als Vehler abzustempeln könnte sich als fervrüht erweisen, oder?


    :rofl

  • Zitat

    Original von licht
    ich weiss gar nicht, was ihr habt ... zwieschendurch ist semantisch doch nahezu genial! Es geht nicht um zwisch und weg oder so, nein, die Sache hat relationalen Charakter: Es soll eine Zwiepoligkeit deutlich werden - sie muss sich entscheiden zwieschen zwei Polen - lesen oder nicht und wenn ja, welches Buch. Da liegt also auch ein Konflikt - ein Zwiespalt, der semantisch gleich mit aufgenommen wird. Das so einfach und lapidar als Vehler abzustempeln könnte sich als fervrüht erweisen, oder?


    :lacht :lacht

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von licht
    - sie muss sich entscheiden zwieschen zwei Polen -


    Das war ein Fall für die verschobenen Wahrnehmung bzw. das verschobene Polen..... Ich hab grade ernsthaft überlegt, wo denn das zweite sein könnte :rofl

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein