SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008

  • Warum ist eigentlich kein Eulentreffen in Stuttgart oder drumrum??? Ich hab neue Bücher auf meine Wunschliste bei amazon gesetzt. Muss noch etwas zuwarten, weil die alle gebunden und damit etwas teurer. Aber unten in der Buchhandlung liegen auch noch zwei Taschenbücher, die mich locken - und ich hab noch von nem Gutschein was übrig...
    Was mach ich bloß??
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Zitat

    Original von Batcat
    Snickerstorte


    :yikes was um Himmels Willen soll das denn sein???


    Ihr bewegt Euch wirklich auf Abwegen tztztztztz



    Salzbrezeln knuspernde Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Deutschebea
    Warum ist eigentlich kein Eulentreffen in Stuttgart oder drumrum??? Ich hab neue Bücher auf meine Wunschliste bei amazon gesetzt. Muss noch etwas zuwarten, weil die alle gebunden und damit etwas teurer. Aber unten in der Buchhandlung liegen auch noch zwei Taschenbücher, die mich locken - und ich hab noch von nem Gutschein was übrig...
    Was mach ich bloß??
    bea


    Das fragst du uns Süchtigen? Na rate mal, was wir dir raten? :lache


    @Franken-Eulen:


    Sagt mal, könntet ihr uns Nicht-Franken-Eulen nicht das Rezept der Snickers-Torte irgendwie zukommen lassen? :schleck

  • Der Name "Torte" ist eigentlich etwas irreführend, denn mit Sahne oder sowas ist da nix bei. Unten war ein plätzchenartiger Teig (von der Konsistenz her) und darüber dann eben Erdnüsse, Karamell und drüber Schokolade. War etwas flach aber hat nicht schlecht geschmeckt. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von beowulf
    Du willst wirklich sagen, du warst erst beim Eulentreffen im Thalia und heute schon wieder- Flederkatzenmäßig würde ich da zum Flügelkürzen anrateu und vorsichtshalber zum Krallen kürzen...


    Das war geplant. Ich hatte da beim Eulentreffen zwei Bildbände zum Superpreis gesehen - aber ich hatte kein Lust, die schweren Eumels heimzuschleppen. Außerdem arbeite ich doch eh in der City - ich habe da keine 500 m hin. ;-)


    Das hier ist übrigens einer der beiden Bildbände. Sagenhaft schön!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Das fragst du uns Süchtigen? Na rate mal, was wir dir raten? :lache


    Das wollt ich ja nur hören :grin


    Wie wärs, wenn ihr mal die Torten weg lasst. Wir hatten neulich Erdbeergelee (aus frischen Erdbeeren) mit Rhabarber-Sahne. lecker, lecker!!


    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Zitat

    Original von Deutschebea


    Wie wärs, wenn ihr mal die Torten weg lasst. Wir hatten neulich Erdbeergelee (aus frischen Erdbeeren) mit Rhabarber-Sahne. lecker, lecker!!


    bea


    Ich wäre dann doch für die Torte :grin

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Ich wäre dann doch für die Torte :grin


    Hey, wenn wir uns nicht zwischen Satzstangen und Süßzeug einigen könne, machen wir nen Kompromiss - gesalzene und gepfefferte Torte! :grin

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :keks Gesehen hätte ich sie schon gern....Ich weiß gar nicht, wie so eine Snickerstorte aussieht. :cry


    Bei Ikea heisst das Ding nicht Snickers sonder Daim-Torte. Rezept gibt's hier

  • Zitat

    Original von Selket


    Hey, wenn wir uns nicht zwischen Satzstangen und Süßzeug einigen könne, machen wir nen Kompromiss - gesalzene und gepfefferte Torte! :grin


    Wie wärs dann mit ner Quiche??


    Hallo Tanzmaus!
    Sucht ist doch gleich Sucht. Vielleicht gibts ja neue Koch- und Backbücher :wave

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt