Austriaeulen

  • Den Vorschlag finde ich auch sehr gut und schließe mich mal an:


    Komme aus Tirol in der Nähe von Innsbruck
    wie aus meinem Nick hervorgeht, steh ich voll auf Buchhaltung :grin
    Ich hab zwei Miezekater: Starsky und Hutch
    Neben Lesen zählen noch Kino, Schwimmen und faul auf der Terrasse in der Sonne liegen zu meinen Hobbies.


    Ich lese gerne Krimis und Thriller, Biographien, historische Romane, Fantasy
    Meine Lieblingsautoren: Donna Leon, JK Rowling, James Patterson, Henning Mankell, Hakan Nesser, Kathy Reichs, Andreas Eschbach, Isabell Allende und noch einige andere mehr.


    Was ist gar nicht mag sind: Horror, Vampirgeschichten, Heimatromane, Liebesgeschichten.


    Ich weiss, dass noch ein paar Tiroler hier herum"geistern" - vielleicht können wir mal ein gemütliches Treffen in einem Gastgarten ausmachen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hier:
    geboren in linz, wahl-innsbruckerin
    habe viele pflanzen in meinem sonnenerker, die alle gegossen sein wollen
    im erker lese ich am liebsten:
    Pratchett, Tolkien, Leon, Davis, Sapkowski, etc...
    Fantasy, Krimis, historische Fachbücher, Biographien

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von sollhaben


    Ich weiss, dass noch ein paar Tiroler hier herum"geistern" - vielleicht können wir mal ein gemütliches Treffen in einem Gastgarten ausmachen.


    Wär ich voll dafür!

  • Dann mach ich auch nochmal mit bei der Vorstellungsrunde.


    Bin auch Wahl-Innsbruckerin, einfach weil ich von dem Tiroler Panorama nicht weg kommt. Komm eigentlich aus nem kleinen Kaff im Oberland, zu Studienzwecken habe ich aber ne Wohnung in IBK.


    Meine bevorzugten Genres sind Fantasy, Horror, Krimi& Thriller.


    Bin sehr tierlieb, momentan beherberge ich aber nur nen kleinen Zwerghamster.
    Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört - natürlich neben lesen - draußen zu sein, mit freunden was unternehmen, und ich spiel sehr gern paintball. :grin

  • Darf man sich als Neu-Oberösterreicherin noch hier im Fred einmischen? :-)


    Bin gebürtige Hessin und lebe seit September ´08 mit meinem Freund im schönen Innkreis in der Nähe von Ried. Bin sozusagen noch in der Eingewöhnungs- und Dialekt-Lern-Phase. :grin


    Neben dem Lesen interessiere ich mich noch für Skandinavien, vorallem für Norwegen, faul auf der Terrasse faulenzen (und lesen) und im Garten wühlen. :-)


    Lesen tu ich am liebsten: Krimis, Thriller, Psycho- und Medical-Thriller, englische Krimiserien und seit neuestem Historische Krimis. Je abgedrehter, umso besser. Aber sonst bin ich ne ganz Normale. :rofl

  • Wie habt ihr denn so Zeit?


    Ich arbeite mitten in der Stadt, also mir passt die Wagnerische total gut.


    Bitte Termin und Zeitvorschläge! :-)

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich frag mich dann immer, wo in Österreich das sein soll :gruebel


    Zumindest bei mir im Mühlviertel ist der Großteil der Wörter schon recht verbreitet...


    Aber... Glaséhandschuhe? Waren das nicht letzte Woche noch Samthandschuhe :wow

    If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

  • a doch, i kenn die redewendung scho, a wonn i si nit benutz


    oba bei vü wörtern denk i ma scho, dass "sie" do wieder moi wien representativ füa gonz österreich gnomma hom :gruebel oiso i kenn hoit vü von de wörter nit

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich bin praktisch durch intensive PNerei mit Grisel selbsternannte Ehrenöstereicherin.


    Och, ich schreibe doch stets schönstes Hochdeutsch. Die Sprachbarriere kommt uns nur selten in die Quere. :grin


    Wobei ich hier in Wien und anderswo, weil ich relativ "Hochdeutsch" spreche, erschütternd häufig für eine Deutsche gehalten werde. Das liegt wohl daran, daß mein Vater Linzer ist und Nicht-Wiener, die hier leben, quasi zweisprachig leben, ihren Heimatdialekt für Kontakte zu "Landsleuten" und eben eher Hochdeutsch für den Alltag. Daran liegt es wohl, daß meine Schwester und ich weit weniger Slang sprechen, als unsere Mutter, eine waschechte Wienerin. Witzig.
    Ich lache mich heute noch krank, wenn mein Vater auf einmal ins Oberösterreichische verfällt, wenn er mit einem plaudert.

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    momentan hängt meine verwandtschaft an mir, aber die fahren auch mal wieder... nächste woche, an einem nachmittag?


    Nächste Woche? Würde mir denk ich alles gut passen. Bin ganz felxibel.