Austriaeulen

  • Zitat

    Original von sollhaben


    Hallo,


    ich bin aus Innsbruck aber wohnen tu ich seit ein paar Jahren in Zirl und du?


    Wohne unter der Woche in Innsbruck, bin aber eigentlich vom Oberland. :wow
    Siehst du, fast Nachbarn, wie ich sagte. :grin


    Bah Wahnsinn, sind ja viele Innsbrucker da!

  • Zitat

    Original von Antilov
    Bah Wahnsinn, sind ja viele Innsbrucker da!


    Ein ganzer Bus voller Koffer...
    (Wir schreibt man das tirolerische Xchxchxch? Xchxchxchoffer? :gruebel

  • Zitat

    Original von Antilov


    Bah Wahnsinn, sind ja viele Innsbrucker da!


    vor einem jahr war ich die einzige - zumindest bekennende.
    Wie mich meine freundinnen gefragt haben, was ich denn am öftesten im net tu, und ich gesagt habe, ich eule, haben sie mich nur blöd angesehen, inzwischen wissen sie zumindest, dass es die büchereule gibt, und sie sind passive mitleser :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich bin recht spät auf euch EULEN gestossen. Finds aber wunderbar, ich lese einfach gerne und ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern.


    Allerdings seit ich hier mitlese, komm ich kaum mehr an einer Buchhandlung vorbei. Soviel Auswahl .... ich bin schwach und gebs auch zu. :grin

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • ZUR INFO: Am Freitag 25. April ist eine Lesung von Martin Suter in Innsbruck im BTV Stadtforum Beginn ich glaub 19:00 Uhr


    Tickets gibts bei der Tyrolia (EUR 5,00)

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von hurz


    Ein ganzer Bus voller Koffer...
    (Wir schreibt man das tirolerische Xchxchxch? Xchxchxchoffer? :gruebel


    Ich werd mich mal durchfragen, vielleicht gibts Dialektforscher der mir sagen kann wie ma unser herrlich, wundervolles, bezauberndes und betörendes Oberländer KCHHHHH so richtig schön verdeutlichen kann.


    Kchoffer.... :grin

  • Zitat

    Original von hurz
    Ölen der Stimmbänder würde sicher auch reichen.
    Dann klingen die Tiroler wenigstens nicht mehr wie ein Radio mit
    Empfangsstörung...


    Bist doch nur neidisch. :-)

  • Nachdem sich herausgestellt hat, dass hier so einige Büchereulen aus Österreich herumfliegen, wie wäre es, wenn wir uns hier mal versammeln und ein bisschen quatschen? Wäre doch nett, etwas über die Landsleute-Büchereulen zu erfahren und gemeinsam an die Österreichisierung des Forums zu gehen! ;-)


    Ich fang mal an. Ich heiße Claudia, bin zehnundzwanzig, lebe in Wien Margareten mit meiner Katze und bin Schriftstellerin, im Nebenjob außerdem Teilzeitregieassistentin/inspizientin im Kinderopernzelt der Wiener Staatsoper. Lesen und schreiben nimmt den Großteil meiner Zeit ein, dazu kommt eine recht umfangreiche DVD- und CD-Sammlung, auch Schi fahren geh ich, patriotisch und so, gerne, gutes essen, guter Wein und Reisen in Großstädte mag ich auch sehr.


    Also bitte, Östereulen, meldet euch, auf dass wir hier ein wenig rot-weiß-rot färbeln... :grin


    lg :wave Claudia

  • Nachdem ich den Thread durchgelesen hab find ichs halt etwas schade, wäre nett, etwas mehr von euch zu erfahren als Location und Dialekt. ;-) Wir sind in diesem Forum ja eine Minderheit, also bitte, mehr Infos Mitminderheitler! Was lest ihr denn am liebsten? Ich bin ganz stark bei Stephen King daheim, hab Harry Potter, Herr der Ringe und jeden einzelnen Murakami verschlungen, habe gerade Patrick Rothfuss für mich entdeckt (gute Fantasy mag ich allgemein), im Krimibereich liebe ich Elizabeth George und von den Literaten mag ich Hesse, Süskind, Schnitzler, Schneider und natürlich meinen geliebten William Shakespeare.


    Außerdem würd ich es super finden, wenn wir uns hier auch ein wenig über Lesungen und Literaturveranstaltungen in Österreich austauschen könnten. Wenn wer Tipps hat, nur her damit, ich würde gern mehr in dieser Richtung unternehmen...


    lg :wave Claudia

  • Moin,


    Ich finde ja den Vorschlag von claudiatoman net schlecht. Nur kann ich als Beutegsiberger in den fernen Schluchten der Alpen da nicht weiterhelfen. Bevor ich in der nächsten österreichischen Stadt mit Buchhandlung bin, bin ich einmal nach München und retour gefahren.


    Der Dialekt hier ist schon heftig, selbst nach zehn Jahren geht es mir mit den älteren Einheimischen so, dass ich öfters mal denke ich bin auf einem anderen Planeten. Aber wenn man dann mal was versteht, dann freut man sich wie ein Schneekönig.


    lg tear


    PS: Privatere Infos trete ich so ohne weiteres nicht in den Weiten des www's breit, denn das ist was zu Persönliches.