• Hallo. Ich möchte für die Schule ein Referat über Jenny Mai Nuyen schreiben. Wenn ihr Informationen über sie und ihre tollen Bücher habt, könntet ihr sie mir bitte mitteilen. Ihr müsst nicht suchen, aber es wäre schön wenn ihr mir aufschreiben würdet, was ihr wisst. Ich such zwar auch viel auf Google, aber ich denke ihr wisst wie das ist; man kann nicht alle Seiten lesen, hat irgendwann keine Lust mehr und außerdem entgeht einem immer was.
    Also seit bitte so freundlich und erzählt mir was über sie, wenn ihr zeit und lust habt...


    :write


    ich danke im voraus!!!

    aurora


    ________


    was ich gerade lese: habe grade "die novizin" beendet, warte gespannt auf "die Meisterin" und auf "die Rebellin".. außerdem pirsche ich mich gaaaaaanz langsam und vorsichtig an "and then there were none" ran.

  • 1. Solche Anfragen gehören die Kategorie "Allerlei Buch", da die Genrekategorien für Rezensionen gedacht sind.


    2. Dir ist das Suchen mit google, also die Beschäftigung mit dem Thema zu anstrengend oder zeitaufwändig, du hast keine Zeit und Lust, alles zu lesen - und deshalb willst du, dass dir die Recherche einer abnimmt!? :rolleyes Nicht so ganz das Wahre, ich höre schon die Schreie "Mach deine Hausaufgaben alleine!" :rolleyes


    3. Anreize zum Informieren:

    • wikipedia (da bist du wahrscheinlich selbst draufgekommen ;-))
    • Die Verlagshomepage der "Random House"-Verlagsgrupppe, zu der der Verlag gehört, in dem ihre Bücher verlegt wurden (cbj), die werden bestimmt eine kurze Autoreninfoseite haben
    • eine Autorenwebsite oder ein Blog hat Jenny-Mai Nuyen meines Wissens nicht, aber vielleicht findest du ja doch was in die Richtung, die sind meist recht aufschlussreich
    • und schließlich: Vielleicht findest du in einer der Rezensionen hier Informationen.


    :wave bartimaeus

  • Ich bin auch der Meinung, dass du nur ein bisschen im Net stöbern musst und das ist hute doch wohl kinderleicht... wie Barti schon gesagt hat, gibt es mehrere Möglichkeiten sich Informationen zu beschaffen und bei google bekommst du ne ganze Menge an Infos, vorallem zu ihren Büchern und Wiki ist auch gut! Viel Erfolg!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • hör zu junge, ich frage einfach nur nach ob ihr etwas wisst, ich will nicht dass ihr mir die Arbeit abnehmt, ich habe nämlich scho viel zusammengetragen, aber im Net entgeht einem immer etwas. Also frage ich euch ob euch SPONTAN dazu etwas einfällt... ihr müsst ja nicht wenn ihr nicht wollt, und ich kenne mich eben noch nicht so gut auf diesem Forum aus, darum habe ich nicht gewusst in welche Kategorie das gehört, ehrlichgesagt ist mir das auch ein bisschen.. ja wie sagen... EGAL!!!
    Ich bin vlt. erst 14 aber ich kann gemeiner und giftiger sein als irgendeine Schlange!! Leg dich besser nicht mit mir an!!

    aurora


    ________


    was ich gerade lese: habe grade "die novizin" beendet, warte gespannt auf "die Meisterin" und auf "die Rebellin".. außerdem pirsche ich mich gaaaaaanz langsam und vorsichtig an "and then there were none" ran.

  • gut, vlt. habt ihr alle Tomaten auf den Augen und könnt nicht lesen, aber ich habe ja gesagt dass ich eifrig auf google suche, aber wie gesagt man übersieht auch mal was!!


    Und für die Bartimaeus habe ich ein ganz besonderes Geschenk:


    Vu que tu aimes tellement le francais, voila un truc à déchiffrer pour toi. Ne cherches pas à me corriger, je t'assure qu'il n'y a pas de fautes dans ce texte assez court mais très précis et méchant envers ta personne. Si tu veux te disputer fais cela en francais, si tu n'as pas peur bien evidemment


    Avec mes meilleurs voeux, gros bisoux a tout le monde!!!

    aurora


    ________


    was ich gerade lese: habe grade "die novizin" beendet, warte gespannt auf "die Meisterin" und auf "die Rebellin".. außerdem pirsche ich mich gaaaaaanz langsam und vorsichtig an "and then there were none" ran.

  • :wow


    Ok, ich kann ja vestehen, dass man etwas genervt ist, wenn man sofort unterstellt kriegt, anderen die Arbeit aufzuhalsen und es doch gar nicht so gemeint hat. Aber eine solche Reaktion ist doch schon etwas...mhh...hart.


    @barti: Vielleicht warst du etwas zu direkt. :grin


    Edit: Kennt ihr beide euch? :gruebel

  • Du magst giftig sein wie eine Schlange, fallen angel. Aber auch mit Giftschlangen kann man so umgehen, dass sie kaum Schaden anrichten ;-)
    Wobei dein Ton eher an eine Pubertistin erinnert *g*


    Ein weiterer Rat: Verlass dich NIE auf das I-Net alleine. Das ist manchmal etwas gar zu einseitig für Recherchearbeiten.


    Hm, hätte ich dir jetzt französich antworten müssen? Oder hast du dich bereits "französisch verabschiedet"?

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Was heißt Rappelkiste auf französisch? Caisse de rappel? :lache


    Hach, auf französisch klingt das doch gleich viel poetischer. :rofl


    Prost! :drink

  • Wenn ich mit 14 Jahren so einen Ton angeschlagen hätte lief ich heute wegen der vom meinem Papa ewig langgezogenen Ohren als Elefant herum.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von Büchersally
    Mir wäre es egal, wohin. Hauptsache der Ton ändert sich hier.


    Nu komm, soo schlimm ist es doch nicht. Und wie man in den Wald rein ruft... ne. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von fallen-angel
    Ich bin vlt. erst 14 aber ich kann gemeiner und giftiger sein als irgendeine Schlange!! Leg dich besser nicht mit mir an!!


    :lacht :lacht :lacht ...was ein geiler Kommentar, hast du dir den Spruch ganz alleine ausgedacht? :rofl :rofl


    Heaven :
    Mmmmh, lecker Schlange... :lache

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    :lacht :lacht :lacht ...was ein geiler Kommentar, hast du dir den Spruch ganz alleine ausgedacht? :rofl :rofl


    Heaven :
    Mmmmh, lecker Schlange... :lache



    Zitat

    Original von fallen-angel
    Vu que tu aimes tellement le francais, voila un truc à déchiffrer pour toi. Ne cherches pas à me corriger, je t'assure qu'il n'y a pas de fautes dans ce texte assez court mais très précis et méchant envers ta personne. Si tu veux te disputer fais cela en francais, si tu n'as pas peur bien evidemment


    Avec mes meilleurs voeux, gros bisoux a tout le monde!!!



    Ui, da ist aber jemand stolz auf sein Schulfranzösisch...dafür kriegst du einen Keks :keks




    edit: Fehlerbeseitigung

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()