Black Dagger - Mondspur + Dunkles Erwachen (Lover Awakened) - J.R. Ward

  • Im 2. Teil um die Geschichte von Bella und Zsadist nähern sich die zwei endlich etwas weiter aneinander an. Da bleiben dann auch die Szenen, die man erwartet, nicht aus. Und ich muss sagen, dass die Figur Zsadist wirklich interessanter ist als alle anderen Black Daggers zusammen. Ein wenig stört mich zwar dieses "mit angelegten Ohren und zusammengekniffenem Schwanz rumlaufen" von ihm, aber das legt er dann gegen Ende des Buches ja glücklicherweise wieder ab. Wobei ich das Ende doch schon ziemlich kitschig finde, wenn man bedenkt, wie stark und eigensinnig Zsadist doch eigentlich sein soll. Vor allem die letzte Szene fand ich ziemlich übertrieben, in der Bella mit dem kleinen Baby auf dem Arm in den Trainingsraum kommt. Für diese beiden hätte ich mir auf jeden Fall ein besseres Ende vorstellen können. Doch nichts destotrotz bleibt die Geschichte um Bella und Zsadist unangefochten eine der besten der Black Daggers.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Im 2. Teil um die Geschichte von Bella und Zsadist nähern sich die zwei endlich etwas weiter aneinander an. Da bleiben dann auch die Szenen, die man erwartet, nicht aus. Und ich muss sagen, dass die Figur Zsadist wirklich interessanter ist als alle anderen Black Daggers zusammen. Ein wenig stört mich zwar dieses "mit angelegten Ohren und zusammengekniffenem Schwanz rumlaufen" von ihm, aber das legt er dann gegen Ende des Buches ja glücklicherweise wieder ab. Wobei ich das Ende doch schon ziemlich kitschig finde, wenn man bedenkt, wie stark und eigensinnig Zsadist doch eigentlich sein soll. Vor allem die letzte Szene fand ich ziemlich übertrieben, in der Bella mit dem kleinen Baby auf dem Arm in den Trainingsraum kommt. Für diese beiden hätte ich mir auf jeden Fall ein besseres Ende vorstellen können. Doch nichts destotrotz bleibt die Geschichte um Bella und Zsadist unangefochten eine der besten der Black Daggers.


    Mir fällt ja echt viel zu den Black Daggern und insbesondere zu Zsadist ein, kitschig gehört allerdings nicht dazu.Außerdem hätte es kein besseres Ende geben können :nono ich hätte nix an Zsadist Geschichte anders haben wolle, weil sie perfekt ist genauso wie sie ist!!!!!!

  • So, jetzt kommt auch endlich meine Rezension zu Band 6. Ich bin in letzter Zeit nicht wirklich zum lesen gekommen, aber heute habe ich die Hälfte des Buches verschlungen.
    Wie immer ein tolles Buch. Ich glaube, ich muss nicht sagen, wie begeistert ich bin. Ich glaube, dass ist mein liebstes Buch bis jetzt. Auch wenn dieser Teil teilweise sehr dramatisch und traurig war.


    In Teil Zwei der Geschichte zwischen Bella und Zsadist kommen sich die beiden endlich noch näher, und am Ende sind sie endgültig ein Paar und gleichzeitig eine kleine Familie. Eins schöneres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können.
    Zwischendrin hatte ich schon die Befürchtung, dass es kein Happy End mehr gibt, doch da wurde ich zum Glück nicht enttäuscht.


    Spätestens nach diesem Teil ist Zsadist zu einem meiner Lieblingscharakteren aufgestiegen.
    Er ist nicht der böse Bube, der alles hasst und zerstören will. Hinter der harten Schale steckt ein sehr weicher Kern, mit einer verletzten Seele. Durch Bella ist er wirklich von den Toten auferstanden. Er hat zugelegt, lässt sich die Harre wachsen (so wie ich es verstanden habe) und ist wie ausgewechselt. Man merkt jetzt, wie glücklich er ist. Er und Bella sind wirklich ein süßes Paar.


    Leider ist Phury alles andere als glücklich. Ich hoffe, er findet auch noch seine Erlösung. Das ist leider nicht das einzige traurige an diesem Roman gewesen. Oh man, das war alles wirklich hart, mit Wellsie und Thor… Ich konnte es zuerst nicht fassen.


    Die Sache zwischen Butch und Vis war ja sehr interessant. Bin schon sehr gespannt was da noch kommt. Obwohl ich es mir eigentlich vorstellen kann.


    Am liebsten würde ich mich gleich über die nächsten zwei Teile hermachen, aber die habe ich noch nicht. Die kaufe ich mir nächste Woche.
    Also muss zuerst ein anderes Buch herhalten.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun Band 5: Mondspur auch beendet und mir gefällt die Geschichte um Z und Bella sehr gut. gerade die Rückblenden finde ich gut (ok eigentlich grausam), da sie doch erklären warum Z so geworden sit ! Und bei dem was er erdulden musste, so manch einer häte sich das Leben genommen. Denn ich denke, wenn einem sowas wiederfhren ist, dann schreckt einen der Tod nicht.
    Bellas Bruder ist mir total unsympatisch, hoffentlich kommt der in band 6 nicht zu oft vor. :fetch


    So und nun schnell zu Band 6, ich will ja wissen, wie es weitergeht.


    Und das ist dann der letzte Band denn ich daheim hab. Muss mal schaun was mein Konto sagt, ob noch 2 Bände drinn sind dieses Monat.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Zusammen,


    nun habe ich auch den 6ten Band fertig gelesen. Schööön ! Ich freu mich für Z und Bella und das baby.


    Jetzt verstehe ich vingelas bemerkung über Bellas Bruder. :grin


    Wellsies Tod war nicht nötig finde ich und der von Sarelle auch nicht, das hat mich etwas (sehr) gestört an dem Buch.


    Schade, dass man nicht erfahren hat, was aus Thor geworden ist, aber ich denke mir dass kommt in den folgenden Bänden.
    Und ich bin auch gespannt wie es mit John weitergeht.


    Jetzt werd ich erst mal was anderes lesen, da ich keine weiteren Black Dagger Bände zu jause habe.
    Aber Vorfreude soll ja auch schön sein.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe jetzt beide Bücher durch und bin mal wieder super zufrieden. Die Serie wird immer besser.
    Nur das John jetzt mit einem Schlag alle seine Bezugspersonen verlieren musste find ich ganz schön hart. Ich hatte eigentlich mit einer späteren Geschichte von ihm und Sarelle gerechnet. Tja schade.


    Man kann halt nicht alles haben ;-)

  • Zitat

    Original von vingela


    ich bin mit seiner Wahl bisher noch nicht ganz einverstanden... :-(


    hat alles mit seiner Vergangenheit zu tun - so rein hobbypseudopsychisch betrachtet :rolleyes