Black Dagger - Mondspur + Dunkles Erwachen (Lover Awakened) - J.R. Ward

  • also in phyris buch gab es da ein paar szene :grin und du wirst sehn die entwickelt sich noch - war mit marissa-malissa-melissa-or what ever genauso am anfang hat man die nicht gemocht aber zum schluß war sie akzeptabel bis i.O.


    :keks

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    hat alles mit seiner Vergangenheit zu tun - so rein hobbypseudopsychisch betrachtet :rolleyes


    naja der hatte es ja vorher anscheinend faustdick hinter den Ohren, also vor dem ganzen Kram da mit der SV und so... die passt schon



    und ob sie einem ans Herz wächst? keine Ahnung, bei mir war es Liebe auf den ersten Blick :lache

  • hallo Morte d'amour! Danke für die Rezi, das Buch klingt ja echt spannend! :wave

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Eine Frage: Ich bin neu in dem Forum! Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild neben meinen namen setzen kann?
    ?(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Also! Ich hab gerade Band 11 der Black Dagger Bücher fertig gelesen und kann mit gutem Gewissen sagen, dass mir die Geschichte mit Zsadist und Bella am besten gefällt.


    Es hat mich einfach fasziniert, wie dieser zurückgezogene, seelisch verkrüppelte Krieger von Bella verzaubert wird und sich um sie kümmert, obwohl er doch nie zu soetwas fähig war.


    Was mir aber an allen Büchern sehr gut gefällt, ist das es nicht nur um den einen Krieger geht, welcher der Hauptprotagonist ist, sondern, dass auch die anderen miteinbezogen werden.


    LG July ;-)

  • Soooo dann möchte ich meine Sucht nun wieder mal rauslassen ;-)


    Die Geschichte um Zsadist und Bella hat mich desöfteren denken lassen: Wenn ich jetzt ins Buch springen könnte, würde ich ihn am liebste :fetch :schlaeger :hau


    Die Geschichte um Zsadist wurde erklärt und ich habe dauernd mit dem armen Kerl mitgelitten. :-(
    Nun weiß ich, warum er sich verhält, wie er sich verhält.


    Dennoch muss ich sagen, fand ich die Gesichte um Rhage bisher am Besten.


    Band 7 und 8 stehen bereits in meinem Bücherregal, allerdings müssen die noch ein bissl warten -ist es normal, dass ich dauernd drüber nachdenke wie es weiter geht???? :yikes :pille

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Heute habe ich "Dunkles Erwachen" beendet und mir hat es sehr gut gefallen! Weiter bin ich zwar mit den Black Dagger Büchern noch nicht, aber bisher gefällt mir Zsadist am besten. Ich hab mit ihm gelitten und fand es schrecklich was er durchmachen musste. Vor allem, da manches noch ziemlich genau beschrieben wurde, fand ich es sehr schlimm. Umso mehr hat es mich gefreut, wie sich das Buch und seine Zukunft entwickelt hat. Den Schluß fand ich einfach nur wunderschön! :heisseliebe


    Und noch ein paar Spoiler:


    Schrecklich fand ich


    Zum heulen fand ich


    Und wunderschön fand ich


    Ich glaube, die zwei Bände hab ich nicht zum Letzten Mal gelesen. Aber jetzt gehts erstmal mit den Nachfolgern weiter. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Nun habe ich die beiden Zsadist-Bände gelesen und bin begeistert. Ich hatte ja diesmal wirklich Erwartungen an die Geschichte und sie wurden sogar übertroffen.


    Mondspur


    Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen von Zsadist,


    Bella mochte ich direkt sehr gerne. Sie ging so mit Z um, dass man wirklich das Gefühl hatte, dass sie seine Erlöserin sein kann. Gerade auch, weil sie ihn im richtigen Moment dann eben nicht mit Samthandschuhen anfasst. :lache


    Die Sklavenrückblenden waren sehr bewegend und ich fand es besonders gut, dass die Schlüsselstelle seiner Beschreibung auch aus Phurys Rückblendensicht erzählt wurde und man so wirklich das Gefühl hatte, zu sehen, wie die Zwillinge fühlen. Dabei erfährt man ja auch wieder viel Sinnbildliches...


    Fand es schon da gut, dass Z am Ende wieder sehr gut reflektiert und offen sagt, dass es ihm leid tut, wie er Phury zu den Schändungen seines Körpers zwingt. Das war ein sehr berührendes Ende für den Band.


    Fand es bewundernswert, wie viel er in sich noch besitzt, obwohl er ein Blutsklave war und nach außen transportiert, dass er nur noch eine tote Hülle ist: Das war er nicht...


    Dunkles Erwachen


    Einen Vorgeschmack auf Z's Gesang gab es ja im Band davor auch, aber hier war es wirklich berührend


    Ebenfalls in Mondspur wird bereits ein tolles Gespräch von Mary mit Z beschrieben und gerade das war gut, weil er sich in Mondspur ja gar nicht öffnet und in diesem Band von sich aus auf sie zugeht und eine wundervolle Bitte äußert, die sie ihm erfüllt.


    Ebenfalls toll: John und Z: im ersten Band diese eher flapsige Ebene ala wir passen ja toll zusammen, du bist stumm und ich kann nicht lesen...und dann sein Schutz vor Lash und wie er sogar im Schulbus mitfährt - da kamen dann so Assoziationen ala er wäre ein verdammt guter Papa.


    Dazu auch direkt: Tolle Blutlinie, John. :-] Aber furchtbar,


    Die Lesser wurden dank Mr. O wirklich interessanter. Diesen kleinen Schlenker mit den Äpfeln für das Fest hätte man sich allerdings sparen können, weil ich danach die ganze Zeit erwartet habe, dass Z vergiftet wird, weil er ja andauernd Äpfel isst.


    Rehv mochte ich schon im ersten Band nicht, hehe, aber nun, wo man am Ende auch noch erfährt, wer er wirklich ist, da kriege ich wirklich zu viel. :lache Ich maaag ihn nicht...und ich mag auch nicht, dass er von Marissa getrunken hat.


    Womit wir bei dem armen Butch sind. Mit Marissa hat er es ja echt schwer getroffen. Und dass er dann auch noch versucht, auf John einzugehen vor seinem Psychologengespräch...und am Ende dann V, har har har...toller Trick...irgendwie freut man sich ja sogar fast für ihn, dass er den Fluch die Visionen zu haben zurück hat. Vorher war er ja echt nicht zu gebrauchen.


    Zu Bella und Z:


    Und sein Erblühen - die Augen...


    Übrigens auch sehr rund erzählt mit dem Totenschädel, den Z hütet - und der Befreiung davon am Ende...das war rund.


    Und dann die Action, dass Z Rache nehmen will und wie Phury dabei seinen Platz einnimmt...wahnsinn - und bei der Auflösung ist ja dann wirklich dieses schicsalhafte Trio (dank Bella) vereint...und dann die Zwillinge in Havers Klinik: Was dachtest du denn - dass dich der Weihnachtsmann knuddelt? *lach* Z entwickelt echt Humor...und es ist toll, wie er mit Phury umgeht...


    Bellas Schwangerschaft und Z, wie er darauf reagiert...und vorher Ich liebe dich schreibt und dann zusammenklappt...nur um fast direkt wieder zu reflektieren, wie es Phury dabei geht...ich wünsche mir Frieden für BEIDE Zwillinge...


    Bella und Nalla...so süß...


    10 Punkte. :anbet

  • Hey :wave


    An Deiner Rezi merkt man, wie hin u. weg Du von dem Buch bist. :knuddel1
    Schön, dass es Dir gefallen hat und gerade Zsadist Dich nciht enttäuscht hat. :-]


    In dem Black-Dagger-Sonderband gibt es auch noch eine seeehr schöne Kurzgeschichte zu Zsadist, Bella & Nalla. :anbet



    Schöne Feiertage, wünsch ich Dir. :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • So, jetzt kenne ich auch das Geheimnis von Zsadist. Und verstehe auch, warum er der Favorit von so vielen BD-Fans ist. Er ist derjenige der Krieger, der emotional am hilfsbedürftigsten war. Klassischer Fall von Helfersyndrom, auf das wir Frauen anscheinend so gern anspringen.


    Zum Ende der beiden Bände war Zsadist kein durchgeknallter Psychopath mehr, sondern ein Krieger mit Herz. J. R. Ward kann Geschichten erzählen, keine Frage. Ich fühlte mich bestens unterhalten.


    Aber mein Lieblingskrieger ist Zsadist trotzdem nicht geworden. Mädels, ihr müsst nicht mit mir teilen... :lache

  • Zitat

    Original von Rosha
    ......


    Aber mein Lieblingskrieger ist Zsadist trotzdem nicht geworden.




    Welcher ist es denn dann (bis jetzt) bei Dir?? :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Korrekt liebe BellMorte :grin


    Die 2 Bücher über Thorment sind folgende:


    Liebesmond: Black Dagger 19
    ISBN-10: 3453310268
    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 12. November 2012
    Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen der Bruderschaft der BLACK DAGGER und ihren Verfolgern. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem grausamen Kampf, der im Herzen des Vampirkriegers Tohrment wütet: Seit dem Tod seiner geliebten Frau Wellsie ist für den einst so mächtigen Kämpfer nichts mehr, wie es war. Geschwächt und mit gebrochenem Herzen ist er nur mehr ein Schatten seiner selbst – und das ausgerechnet, als die Bruderschaft ihn am dringendsten braucht. Doch dann sieht Tohrment Wellsie in seinen Träumen und schöpft neue Hoffnung: Kann er seine große Liebe aus dem Reich der Toten befreien?



    und


    Schattentraum: Black Dagger 20
    ISBN-10: 3453310276
    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 11. Februar 2013
    Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft braucht jeden Mann, um die drohende Gefahr abzuwehren, und ausgerechnet jetzt muss sich der tapfere Krieger Tohrment einem ganz anderen Kampf stellen: Der Geist seiner verstorbenen Frau ist in einem düsteren Zwischenreich gefangen, doch um sie befreien zu können, muss Tohrment die schwierigste Aufgabe seines Lebens bewältigen. Hin- und hergerissen zwischen Herz und Verstand setzt er alles daran, den Weg für eine glückliche Zukunft zu ebnen …

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • @ WaterPixie:


    Sollte man die Kurzbeschreibung zu Thorments Bände nicht evtl. spoilern??
    Ich meine für die, die gerade erst mit der Serie angefangen haben und noch nicht wissen, was so alles passiert (bei Thorment)??? :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend