Wie viel lest ihr am Tag ?

  • :wave
    Bei mir sind es so circa 150-200 Seiten kommt aber auf das Buch an.Es ist auch schon vorgekommen das ich nur 30-50 Seiten gelesen habe .Das ist aber eigentlich sehr selten da ich sehr schnell lese .Einmal habe ich ein 384 Seiten Buch in 2.5 Stunden geschafft . :lache Da hatte ich aber auch meine Ruhe.
    -----------------------------
    LG Fantasygirl :wave

  • Ich habe mir mal zum Geburtstag einen Tag nur für mich gewünscht.
    Da habe ich an einem einzigen Tag den Herr der Ringe durchgelesen. :-]


    Ansonsten lese ich 0-600 Seiten täglich.
    Hängt davon ab wie spannend ein Buch ist und wie wach ich am nächsten Tag sein muß. ;-)

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • das ist ganz unterschiedlich - nur eins ist sicher: 0 Seiten werden es eigentlich nie.


    unter der Woche schaffe ich auch nicht so viel, meistens nur noch vor dem Einschlafen ein paar Seitchen. Wenn mich ein Buch packt, kann es aber auch mal richtig viel werden. Letztes Jahr im Sommer hab ich mal bis halb drei auf dem Balkon gesessen und "die letzten" :grin 700 Seiten von "Das Lächeln der Fortuna" in einem Rutsch gelesen.


    Am Wochenende ist es in der REgel auch mehr, da les ich zwischendurch immer mal ein halbes STündchen, vor allem auch morgens in der Badewann.

  • Ganz einfach, soviel ich kann :grin


    Im Sommer weniger, weil wir da eigentlich unentwegt unterwegs sind, aber das versuche ich dann Abends oder Nachts aufzuholen.
    Es gibt aber bei mir durchaus Tage, an denen ich es einfach nicht schaffe :cry


    zeitnot Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Bei mir sind es so an die 100 Seiten im Durchschnitt. Durch den Leserundenbeginn (Das Kind) gestern, lag ich aber weit über diesem Durchschnitt :grin
    Manchmal komme ich eher abends unter der Woche zum Lesen und mal lese ich dann doch mehr am Wochenende. Aber in jedem Fall versuche ich eigentlich jeden Tag zumindest ein paar Seiten zu lesen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Bei mir ist das auch immer unterschiedlich, je nachdem wie spannend das Buch ist und wie ich in Form bin.


    Zitat

    Original von Elbereth
    Ganz einfach, soviel ich kann :grin


    Ganz genau... :write

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Bei mir ist das total unterschiedlich... gestern habe ich ca. 400 Seiten geschafft... ich hatte viel Zeit und es kam abends kein Tatort im Fernsehen... und das Buch war seeeehr spannend. :grin


    So viel an einem Tag ist aber eher die Ausnahme, meistens im Urlaub oder wenn eine lange Zugfahrt ansteht.


    Sonst dürften es im Normalfall zwischen 0 und 100 Seiten sein...

  • Kommt drauf an, wie es mir geht.


    Stehe ich beruflich voll unter Strom, dann lese ich Massenhaft zum abschalten .


    Im Urlaub haben mein Mann und ich immer ne Klappbox voll Büchern dabei (2/3 sind davon dann meine) - mein Mann meint dann immer ich würde Bücher fressen.


    Im Mom. geht es mir aber lesetechnisch nicht so toll.. das heißt, da muss ich mich zum lesen beinahe zwingen.. und ich schaffe dann auch am besten leichte Kost. :-(

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von John Clasic
    Woher habt ihr die Statistiken wie viel ihr im Durchschnitt am Tag lest ?


    Ganz einfach- viele Eulen benutzen Buchverwaltungsprogramme- entweder selbst erstellt als Exeldatei oder so etwas wie bookcook, wozu es sogar einen eigenen Thread gibt.

  • Ich les momentan nicht besonders viel am Tag.


    In der Früh in der Bahn lern ich.
    Beim nach Hause weg les ich vielleicht 30-40 Seiten. Je nach dem. Es kann nämlich auch schon mal sein, dass mir die Augen zu fallen und lieber döss :chen

  • Ich lese täglich ca. 400 Seiten.
    Im Sommer, wenn ich draußen in der Sonne liege, kann es durchaus mehr sein.

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Zitat

    Original von AmbervanEeno
    Ich lese täglich ca. 400 Seiten.
    Im Sommer, wenn ich draußen in der Sonne liege, kann es durchaus mehr sein.


    Wie schafft ihr das bloß?

  • Lese unterschiedlich am Tag, hab ja nicht immer gleich viel Zeit
    gestern abend hab ich dann noch 2 Stunden gelesen und das Waren 152 seiten,
    Hatte ein neues Buch angefangen und musste mich erstmal einlesen.

  • Ich kann das auch nicht verstehen, wie man 400 Seiten am Tag schafft. Aber okay, das ist auch nicht mein Ziel. Bei mir ist es unterschiedlich und in erster Linie kommt es auf das Buch an, wie sehr es mich fesselt. Außerdem Job, meine Familie und andere Aktivitäten. Aber wenn mich ein Buch richtig fesselt, dann finde ich trotz Job und Familie immer Zeit zu lesen, da nutze ich dann jede freie Minute und mach die Nacht zum Tag.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • bedingt durch meinen Zwerg, lese ich momentan für meine Verhältnisse relativ wenig. Meistens nur abends dann so im Schnitt vielleicht 20 Seiten...

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“