Wie viel lest ihr am Tag ?

  • Da ich so einen Thread noch nicht im direkten gesehen habe und es mich interessiert wollte ich euch mal fragen wie viel ihr denn so am Tag lest ?


    An welchen Tagen mehr an welchen Tagen weniger ?


    Und gibt es noch bestimmte Jahreszeiten an denen ihr mehr lest ?

  • In der kalten Jahreszeit lese ich innerhalb der Woche so gut wie nie. Ich bin nach einem Arbeitstag am Computer froh, wenn ich meine Augen abends nicht mehr anstrengen muss. Dafür lese ich dann an den Wochenenden umso mehr. Da kommen dann pro Tag 300 bis 400 Seiten zusammen. Das ist auch mein Tages-Pensum, wenn ich Urlaub habe.


    Wenn im Sommer das Wetter schön ist, setzte ich mich hingegen abends schon mal zum Lesen auf den Balkon. Da lese ich so ca. 1 Stunde, das entspricht bei mir ca. 50 Seiten.

  • Heute ein ganzes Buch. Da die Leserunde ja heute erst angefangen hat (Das Kind), hab ich auch erst nach Mitternacht angefangen zu lesen. Aber normalerweise so 100 - 200 Seiten am Tag. Kann aber auch mal viel mehr oder viel weniger sein. Je nachdem, was sonst noch so auf dem Tagesprogramm steht. Es gibt ja auch Tage an denen ich mal gar nicht lese ;-).

  • Ich lese fast täglich im Zug (2 Stunden pro Tag). Da kommen etwa 100 Seiten zusammen. Kommt natürlich auch immer auf das Buch an.
    Häufig dann noch Abends im Bett. Dann kommen nochmal ca. 50 Seiten (eher weniger, da ich dabei oft einschlafe) dazu.

  • Mir kommt es schlicht darauf an, was sonst noch am Tag ansteht.
    Bin ich den ganzen Tag unterwegs oder muss viel lernen, lese ich nur wenig, meistens nur kurz vor dem Schlafengehen. Das sind dann etwa 50 Seiten. Am Wochenende können es dann schon mal 100 bis 150 Seiten werden. Wenn ich sonst viel Zeit habe wie z.B. an Feiertagen, dann lese ich auch sehr viel.
    Aber ich habe noch andere Hobbys, dafür geht auch noch Zeit drauf. Und natürlich für das Forum hier. :grin

  • Unter der Woche kommt es drauf an, wann ich von der Arbeit heim komme, da sind es dann meistens so 70 - 100 Seiten täglich. Am Wochenende sind es meistens 150 - 200 Seiten. Die Jahreszeit spielt für mich keine große Rolle.

  • Mein bookcook erklärt dazu auf der Leseliste: durchschnittlich 98 Seiten.


    Das kommt aber auch durch Wochen mit drei Tagen 0 Seiten und einer langen Bahnfahrt mit sechshundert Seiten oder einen müden Wochenende zustande- ist aber imerhin recht genau- jetzt der Schnitt für 18 Monate.

  • Ich lese täglich mindestens eine Stunde und oft auch mehr. Wenn ich nicht am PC surfen würde, könnte es glatt das Doppelte sein. :lache


    Im Dezember war der niedrigste Wert 42 und der höchste 248. Es kommt immer darauf an, wieviel sonst noch am Tag anliegt.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Mein bookcook erklärt dazu auf der Leseliste: durchschnittlich 98 Seiten.


    Das kommt aber auch durch Wochen mit drei Tagen 0 Seiten und einer langen Bahnfahrt mit sechshundert Seiten


    600 Seiten???? Da müsste die Bahnfahrt bei mir schon eine Woche dauern.

  • Ich habe mein aktuelles Buch immer in Reichweite liegen. Wann immer ich ein paar Minuten Zeit habe versuche ich weiterzulesen. Sonst lese ich Abends immernoch etwas. Allerdings klappt diesen Monat gar nichts. Ich bin erst beim zweiten Buch im Januar.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich lese durchschnittlich 100-150 Seiten am Tag. Die Jahreszeit spielt bei mir keine Rolle. :lache


    Wie schaffen manche von euch das bloß, an einem Tag 400-600 Seiten zu lesen?

  • Hallo,


    mein Pensum variiert genauso, wie bei den anderen. Würde ich nicht so oft hier bei den Eulen sein, wär´s vermutlich mehr. :lache
    Aber wenn ich nach dem Durchschnittswert von bookcook gehe komme ich auch so auf die 95 Seiten pro Tag. Wobei das auch nur ein Durschnittswert ist. (letztes Jahr war es bedeutend weniger :-()
    Ich lese wann immer ich Zeit hab und ich das Gefühl habe nicht den Haushalt zu vernachlässigen :lache (naja, manchmal vernachlässige ich ihn schon :rolleyes - aber egal!)


    @Leona: Das frag ich mich auch 400-600 Seiten ist der absolute Hammer!!!! Hut ab! :anbet

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

  • Zitat

    Original von Boppers
    Hallo,
    Würde ich nicht so oft hier bei den Eulen sein, wär´s vermutlich mehr. :lache


    Genau wie bei mir. :lache



    Zitat

    Original von Boppers@Leona: Das frag ich mich auch 400-600 Seiten ist der absolute Hammer!!!! Hut ab! :anbet


    Da hast du etwas falsch verstanden. :rolleyes Ich habe es in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht geschafft so viele Seiten an einem Tag zu lesen. :lache Das mit den 600 Seiten war Beowulf. :lesend

  • Wie viel ich lese hängt von der Zeit ab, wie viele Termine anstehen, und vom Buch.


    Manchmal bin ich froh, wenn ich 100 Seiten am Tag schaffe. Und manchmal schaffe ich ein ganzes Buch mit 300-350 Seiten.


    Es gab mal eine Zeit, da hab ich im Sommer mehr Seiten gelesen. Es gibt nicht schöneres als es sich mit einem Buch auf dem Balkon bequem zu machen.


    Mittlerweile schaffe ich mein Pensum auch ohne Balkon :grin


    Durch die Büchereulen lese ich immer mehr. Es gibt so viele tolle Bücher, da muss ich mich ranhalten (meinen SUB will ich gar nicht erwähnen :rolleyes)


    Und wenn ich weniger eulen würde, würde ich auch mehr lesen, aber ich muss mich ja auch informieren :grin

  • Ich versuche schon, jeden Tag so 50 Seiten zu lesen. Das schaffe ich allerdings nicht immer. Eine bestimmte Jahreszeit kann man eigentlich da nicht festlegen, aber immer im Urlaub wird natürlich wesentlich mehr gelesen, ich denke so ca. 300 Seiten pro Tag (oder mehr). An den Wochenenden kommt es drauf an was ich so vorhabe. Meistens komm ich da allerdings auch nicht über 100-150 Seiten (pro Tag).

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Meien Tagesrekord schulde ich einem ausgefallenen Flieger. Am 19.08.2007 kam ich auf 900 Seiten- Tess Gerritsen Die Chirurgin duchgelesen und Eulenspiegel von Bote durchgelesen und den 14 Tage bereits nebenher dritten Anlauf vom Winde verweht beendet.

  • Ich habe mal meine Statistik 2007 angeschaut - und es kommen 50 Seiten pro Tag heraus - und 2007 war ein gutes Jahr !


    Ich denke so 30 - 40 seiten am Tag ist die Regel - und im Winter lese ich mehr, da bin ich mir zuhause.


    ..wie man mehrere hundert Seiten an einem Tag lesen kann ist mir ein völliges Rätsel - Respekt !


    :wave