Leserunde Katia Fox - Das kupferne Zeichen ab 15.04.08

• Ich habe gerade gesehen, daß diese Leserunde garnicht in der Leserundenvorschau eingetragen ist.

Ist das Absicht? Oder was muss man tun um sie eintragen zu lassen??

• Nein, sie ist noch nicht eingetragen. Das hab ich vergessen :rolleyes

Werde mir gleich das Buch schnappen und die Einteilung machen, danach trage ich sie dann ein. :write

• Ich würde gern als Zaungast dabei sein- ich habe das Buch schon im April 2007 gelesen- so lange kann selbst ich nicht auf Leserunden warten...

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen

:lesend Claire Winter Die Erbin. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Was haltet ihr von dieser Einteilung?

Einteilung der Leserunde:

1. Seite 001 - 103
    2. Seite 104 - 213
    3. Seite 214 - 301
    4. Seite 302 - 382
    5. Seite 383 - 487
    6. Seite 489 - 561
    7. Seite 562 - Ende

• Ich habe das Buch zwar noch nicht, aber das liest sich seitenmäßg doch recht gut. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von bonomania
    Ich komme erst heute dazu mich für diese private LR anzumelden.

Ups, ich habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht eingetragen bin., obwohl ich mich bereits am 28.01. angemeldet habe.
    Ist wohl anscheinend irgendwie untergegangen :grin

@ hestia2312
    Die Einteilung ist schon okay, obwohl ich statt 7 lieber 5 Leserundeneinteilungen gehabt hätte. Sind im Schnitt 125-130 Seiten pro Einteilung.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt :-]

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Ich hab dich eingetragen, bonomania. Ist wohl tatsächlich untergegangen :rolleyes

Ich kann auch auf 5 Einteilungen reduzieren. Mir ist es egal. Was sagen denn die anderen?

• Ich habe mir die entsprechenden Abschnitte gerade ins Buch geklebt und freue mich auf die Runde. Knapp 100 Seiten pro Abschnitt passt mir persönlich ganz gut, weil ich da wenigstens an freien Tagen die Chance habe, einen Abschnitt am Tag zu lesen. :grin Da ich aber bis zum 16. offline bin, steige ich dann erst später ein.

• Bitte die Einteilung so lassen. Wenn die Abschnitte zu groß sind, wird das mitdiskutieren so schwierig (wenn zu wenig Lesezeit zur Verfügung steht und es darum so lange dauert, bis ein - längerer - Abschnitt durchgelesen ist).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich denke es bleibt bei der Einteilung. Die Mehrheit möchte lieber diese Einteilung. Da beuge ich mich doch gerne der Mehrheit :grin.

Werde jetzt die Leserunde eintragen, damit ich das nicht vergesse :rolleyes