An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Na super!!
    Dann sind wir ja eigentlich schon genügend Eulen für ein Treffen.
    Ich kann nämlich auch!


    Wollte es nur gerne wissen, weil ich ansonsten evtl. ein anderes Date hätte.
    Da habe ich aber schon Bescheid gesagt, dass ich erst nachfragen muss, ob unser Termin hier in Frankfurt stattfindet.


    Dann geht ihr natürlich vor und ich sage den anderen Termin ab.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Männe und ich werden nicht dabei sein können. WIr stecken noch mitten in den Umzugsvorbereitungen fest. Bis Ende des Monats müssen wir drüben sein und haben noch sooo viel zu tun. Wir hoffen und freuen uns dann auf den nächsten Termin im Oktober, wünschen euch aber viel Spass.

  • Zitat

    Original von Juliette
    Hallo!


    Schön, dass diesmal fast alle können. Ich bin auch wieder dabei - das ist doch den kommenden Samstag, oder?


    Viele Grüße
    Julia


    JAU,


    ich habe die Termine jetzt auch ins Startpost gestellt, damit man nicht so suchen muss

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Bei mir klappt es nicht, hab ich, glaub ich, schon mal geschrieben. Wir sind Freitag bis Sonntag in Heidelberg. Den Eulentermin hatte ich zwar schon früher, aber deshalb abzusagen wäre in meine Familie auf wenig Verständnis gestoßen, leider :-(.


    Eine langfristige Terminfestsetzung finde ich prinzipiell ja sehr gut, leider für mich in diesem Jahr nicht passend ;-(.


    Hat einer von euch von Saru gehört? Ich habe noch ein Buch von ihr, welches ich ggf. Solas oder Liesbett mitgeben könnte. Oder kann mir jemand ihre Telefonnr. geben? Vielleicht kann ich mich mit ihr in Heidelberg treffen und das Buch zurückgeben.

  • Nachdem ich ja der festen Ansicht war, dass das Treffen für vergangenen Samstag angesetz war (wer lesen kann ist klar im Vorteil,nicht,dass ich da gekonnt hätte :rolleyes) hab ich für diesen Samstag auch schon was anderes vor und bin gar nicht in der Gegend,leider :-(

  • Liebste Lumos,
    schade, dass du nicht mitkommen kannst.
    ABER du darfst mir gerne noch schnell eine Buchempfehlung aussprechen, die ich im Hugendubel einkaufen werde. Die letzten beiden Bücher, die ich mit deiner Hilfe erstanden habe, waren sehr schnell ausgelesen und ich habe großes Vertrauen in deinen Geschmack gewonnen :knuddel1

  • Ich könnte mich euch relativ spontan anschließen, falls mir jemand noch mal genaueres (Treffpunkt, Dauer, Plan,...) mailen könnte?
    Gerne auch per PN
    Wie erkennt man euch???


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Jaune
    Ich könnte mich euch relativ spontan anschließen, falls mir jemand noch mal genaueres (Treffpunkt, Dauer, Plan,...) mailen könnte?
    Gerne auch per PN
    Wie erkennt man euch???


    Jaune


    Treffpunkt ist der Hugendubel an der Hauptwache am Eingang auf der Seite des Kaufhofs/Fressgasse um 17.00


    Wie gut kennst Du Dich in Frankfurt aus? ?(


    Die üblichen Hamsterkäufe beim Hugendubel sollten schon erledigt sein. :lache


    Danach geht es zum Quatschen - heute wohl bei einem Eis oder irgendwo etwas essen (nicht zu teuer, denn das würde das Bücherbudget schmälern)
    Ein Ende ist eigentlich nicht geplant, aber wegen den Verbindungen der "Auswärtigen" geht es meist so gegen 21.00 ans Abschied nehmen-


    Wie man uns erkennt :gruebel Einfach ab 17.00 das Häufchen das da vor dem Eingang sthet nach den Eulen fragen. Hat bisher immer geklappt

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Also, den Hugendubel kenne ich, Eis essen klingt gut, 21.00 Uhr Ende perfekt, da ich auch mit öffentlichen komme, also, bis später!!!!


    Jaune
    :wave

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Hallo, hattet Ihr Spaß gestern? Ich habe an euch gedacht, gestern nachmittag und abend, etwas wehmütig, aber unser Wochenende mit Familientreffen in Heidelberg war auch richtig schön.


    Liesbett, was hast du für Bücher gekauft? So ganz ohne meinen Beistand ;-).


    Mit Saru habe ich ein paar Mal telefoniert, aber wir haben es nicht geschafft, uns zu treffen. Ich habe ihr auf jeden Fall die nächsten Termine durchgegeben.


    Liebe Grüße
    Lumos

  • Liebste Lumos,
    es war hochvergnüglich und lustig. Wir haben ein paar Grundsatzfragen mit dyke geklärt, der jetzt mehr denn je Frauenversteher ist, der italienische Kellner war äußerst nett und zuvorkommend und das Essen, zumindest das meine, war sehr lecker. Im Hugendubel waren das erste Mal, seit ich dort verkehre, Plätze im Kaffee zu haben, promt brauchte ich keinen. Gekauft habe ich auch etwas, aber kein Buch. Was es war, kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten, es ist für Solas und muss noch zeremoniell überreicht werden. Nächstes Mal kaufe ich wieder mehr Papier, wenn du mitkommst.


    Kurzum: es war toll, und Jaune ,
    schön, dass du dabei warst. Habe dich gerne kennen gelernt. Vielleicht klappt es ja bald wieder.

  • Hallo,


    ich kann mich Liesbetts Ausführungen nur vollumpfänglich anschließen, besonders was den Frauenversteher dyke und den wirklich seeeeehr netten italienischen Kellner betrifft.


    Es war schön, euch mal wieder zu sehen und Jaune kennengelernt zu haben!!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Och nein, warum sehe ich das denn jetzt erst? Ich bin seit Freitag in Darmstadt und hätte ein kleines Eulentreffen in Frankfurt sicher einschieben können. Menno :-(


    Beim nächsten Mal fällt mir der Fred aber sicher eher auf, da ich ja jetzt hier reingeschrieben habe.
    Schön, dass euer Eulentreffen ein Erfolg war! :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Schön, dass ihr so ein nettes Treffen hattet, und dyke in die Gefühls- und Gedankenwelt der Frauen eingeführt wurde :grin. So schade, dass ich nicht dabei sein konnte - und das nächste Mal wieder nicht ;-(, dann sind wir in Bamberg.


    Meine Hoffnungen ruhen auf dem kommenden Jahr. Vielleicht habe ich dann auch Glück und darf noch ein paar neue Eulen kennen lernen - und natürlich die altvertrauten endlich wiedersehen :knuddel1.


    Liebe Grüße :wave