An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Ahja, die war das. Die Speisekarte ohne Preise.
    Na ja, wenn es für unsere Studis dort nicht zu teuer ist. Meinetwegen...


    Sara, du wohnst doch dort in FFM. Kannst du nicht mal gucken, was jetzt beim ehemaligen Chinesen für ein Lokal drin ist? Vll ist ja ein neuer Chinese da.


    Edit: BarCelona ist für mich ok.
    Burger brauch ich auch nicht unbedingt Alisha
    Aber wenn es nichts anderes gegeben hätte, wäre ich dort natürlich auch mit.

  • Die Preise kenne ich auch nicht so genau, aber ich war mal mittags dort und es war preislich okay. Frankfurt ist halt leider immer ein wenig höherpreisig ...


    Wegen des Chinesen ... ich hab' schon mal bei Restaurant-Kritik.de geschaut, da scheint tatsächlich im Moment gar nichts drin zu sein, komplett geschlossen und leer. Da hat jemand am 09.09. versucht, dort essen zu gehen, da ist wohl noch nichts Neues drin. Hier mal der Link:
    Mayflower-Kritik


    Für welche Uhrzeit soll ich denn reservieren?
    Edit meint ... in der BarCelona reservieren ... oder ist jemand absolut dagegen? Ich grübele als, aber mir fällt einfach nichts anderes ein. Meiner Kollegin auch nicht, und die geht öfter in der Innenstadt weg als ich ...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

  • Wenn man sich die Speisekarte anschaut, dann ist das eh mehr eine Tapasbar als ein "traditioneller" Spanier.
    Himmel, da gibt es sogar Currywurst! :rofl
    Naja, da sollte für jeden etwas zu finden sein.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Frage: kann wer 1 Stunde früher kommen und ein bischen in der Gegend herumstromern und so im Umkreis von 15 Geh-Minuten mal festhalten, welche geeigneten Lokalitäten es gibt ??
    Vielleicht kurzer Treff beim Hugendubel und dann jeder der da ist in eine andere Richtung.


    Nicht für den Samstag, sondern für weitere Treffen, denn da fast alle keine Frankfurter sind, haben wir immer das gleiche Problem.


    Ich werde früher kommen, wenn es geht. Kann ich aber erst am Freitag sagen.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Kein Problem, ich wollte eh früher in die Stadt, weil ich noch ein wenig bummeln will. Muss ja mein Geburtstagsgeld auf den Kopf hauen :grin


    Ich wohne zwar in Frankfurt, gehe aber eben selten in der Innenstadt selbst weg, so dass ich da die Lokalitäten auch nicht aus dem Stehgreif kenne. Die meisten sind leider eben recht laut oder in einem preislich höheren Niveau. Es gibt noch ein paar nette Weinlokale in der Gegend, die nicht so laut sind und wo es ganz gutes Essen gibt, aber ich weiß leider nicht, wie die heißen. Da schaue ich dann gleich am Samstag mal und wir können eine Liste der "most wanted" Lokale zum austesten machen ;-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich kenne mich leider in FFM gar nicht aus.
    Mich könntet ihr irgendwo abstellen und ich würde mich hemmungslos verlaufen.
    Ich werde euch dabei keine große Hilfe sein können, verlasse mich also ganz auf euch.


    Und wir können gerne dieses Mal zu BarCelona gehen.
    Für nächstes Mal, falls es dort für uns ungünstig sein sollte, gerne etwas von den neu aus geguckten probieren.
    Ansonsten, macht wie ihr meint, Sara und Dyke ich passe mich an.

  • Ich reserviere einfach mal im BarCelona und für das nächste Treffen findet sich dann was. Wir machen es wie Dyke vorgeschlagen hat, dann finden wir auch geeignete Lokalitäten, die preislich und lautstärkemässig im Rahmen sind.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Genau, die Suche muss ja auch nicht am Samstag abgeschlossen sein.
    Ihr beide seid ja bestimmt öfter mal in der Innenstadt oder hört etwas von Freunden. Bis zum nächsten Treffen wird sicherlich ein Vierteljahr vergehen.
    Bis dahin läßt sich garantiert etwas finden.

  • Jep, ich wollte eh nächste Woche nochmal nach Frankfurt, ein paar Museen besuchen. Habe im Moment nämlich Urlaub.


    Bei der Gelegenheit werde ich sowieso ein bisschen durch die Gegend streifen und ebenfalls meine Augen offen halten.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • nein, wollte ich heute machen ... für mich ist Bayrisch auch absolut in Ordnung, ich finde fast überall was, das ich esse :-)


    Also, wenn es für alle anderen auch okay ist, dann gerne.
    Wer reserviert?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Oh ja, stimmt, da war was mit dem Bayern.
    Ich hab mir mal die Speisekarte angeschaut und schon was gefunden. Ist in solchen Lokalitäten immer ein bisschen schwierig für mich, da ich kein Schwein, Rind und auch nur wenig Geflügel esse.


    Aber die vegetarischen Sachen aus der bayrischen Karte hören sich ganz lecker an!


    Whisky, reservier uns doch bitte mal einen Tisch! :lache


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • :gruebel Moment, da war doch noch etwas.


    Saru und Sara erscheinen im Sari (SaSaSa=ja! :rofl), da beim Inder nicht angehabt. :fiesesgrinsen


    Solas und Lies-bettchen erfreuen uns im Dirndl. :engel


    Oder glaubt ihr etwa, ich erstrahle als einzigster in Tracht? :narrenkappe