Chroniken der Unterwelt - 01 City of Bones - Cassandra Clare

  • Ich habe City of Bones auch auf Englisch in meinem SUB, habe folgende Ausgabe.
    Ich schau mal schnell zum Regal: Diese Ausgab ist schon größer als andere englische Bücher, aber auch recht groß geschrieben. So "gilbig" ist das Papier gar nicht, ein wenig vielleicht, liegt aber wohl eher an meiner Schreibtischlampe, da ich gerade mit einem deutschen Buch verglichen habe...


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...


    Edit: Wegen dem Schwierigkeitsgrad kann ich leider nichts sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe.


    Edit1: Dumm finde ich nur, dass es City of Ashes nicht in dieser Ausgabe gibt, da sieht das Cover vollkommen anders aus. Entweder ich kaufe sie mir dann trotzdem und ich muss auf die Hardcover Version umsteigen :gruebel Aber erst muss ich es mal lesen...

  • Zitat

    Original von Hasal
    Dumm finde ich nur, dass es City of Ashes nicht in dieser Ausgabe gibt, da sieht das Cover vollkommen anders aus. Entweder ich kaufe sie mir dann trotzdem und ich muss auf die Hardcover Version umsteigen :gruebel Aber erst muss ich es mal lesen...


    Doch die gibt es... Siehe hier ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Allso ich hab das uch für meine iteratur Prüfunk genutzt und eswarklasseich hab es innerhalb von 4 Tagen fertig gelesen ich glaub ich wäre schneller fertig geworden wenn da nicht die schule dazwischen wäre.
    ab mir neulich scho der 2te teil geholt is genau so gud wie der erste wenn nicht besser kann es nur allen empfehlen.ich freu mich scho wenn der Film auf deutsch raus kommt un der dritte teil erst recht.

  • Gestern hab ich angefangen das Buch zu lesen, heute morgen hab ichs beendet. Ich bin von Cassandra Clares Buch begeistert. :anbet
    Viel Action gepaart mit einer tollen Liebesgeschichte, die aber nie in Kitsch abdriftet.
    Und jede Menge Sarkasmus. Also genau das richtige für mich.
    Am Ende dachte ich mir nur


    Der zweite Teil ist schon bei Amazon bestellt.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Bei mir sind heute die ersten zwei Bände in der unteren Ausstattung angekommen - sie gefallen mir echt gut!


    Angenehmes Format, schöne Glanz- und Prägeeffekte und (wider Erwarten) gutes, glattes Papier vergleichbar mit guten zB dtv premium... ;-)


    Komischerweise sieht es nicht 100%ig so aus wie das Bild bei amazon, sondern das 'Muster' auf dem Gesicht ist ein Bisschen anders und es steht auf dem Cover noch kursiv und klein "funny dark and sexy" drauf ;-)


    Morgen wird angefangen mit Lesen! :-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • tja, was soll ich dazu schreiben :gruebel
    zum einen bin ich enttäuscht, ich habe in diesem Genre schon viel deutlich besseres gelesen
    ich weiß natürlich nicht, ob meine Kritikpunkte was mit der Übersetzung zu tun haben...
    zum einen, was ist diese Story adjektivlastig ... in dieser Fülle ist mir das noch nie untergekommen und ich bin total genervt davon ... zudem nimmt es aus der Story das Tempo raus
    Spannung kommt kaum mal auf
    die Verwicklungen erinnern mich an eine amerikanische Vorabend-Soap .... unlogisch und langweilig


    ... hab ich alles? ach ja, ich bin froh, wenn es vorbei ist (bin in den letzten Zügen)


    noch eine Anmerkung: das klingt jetzt so, als könnte man es in die Tonne kloppen, aber so schlimm ist es nicht. Jemanden, der noch nicht so viel aus diesem Genre gelesen hat, könnte es gefallen.
    Es steckt auch erkennbar Potential in der Autorin. Teil 2 könnte aufsteigende Tendenzen zeigen. Vielleicht tu ich mir den mal an, wenn nix besseres zum Lesen da ist...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Suzann : ich lese viel fantasy und horror und fand die geschichte dennoch gut. vielleicht liegt es allerdings auch daran dass ich mit wenig erwartungen an das buch (hörbuch) geganen bin.
    im übrigen fand ich das sich die autorin im zweiten teil ganz deutlich gesteigert hat.

  • Ich kann mich da SweetMouse nur anschließen, ich fand den ersten Teil auch super und mal etwas anders, obwohl ich auch schon viele Fantasybücher gelesen habe.
    Na ja, Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
    Kopf hoch Suzann, das nächste Buch wird besser. :knuddel1


    SweetMouse : Du machst mich immer neugieriger auf den zweiten Band. Gekauft habe ich ihn jetzt schon und bald ist er dran. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    SweetMouse : Du machst mich immer neugieriger auf den zweiten Band. Gekauft habe ich ihn jetzt schon und bald ist er dran. :grin


    Los, fang an! Mir hat der zweite auch besser gefallen als der erste ;-) Den ersten fand ich allerdings gar nicht schlecht!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • fandet ihr nicht, dass sie mit den Adjektiven ganz schön übertrieben hat?
    und ihre bildhaften Beschreibungen über Gesichtsausdrücke und das permanente Gedankenlesen aus denselben :bonk

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    fandet ihr nicht, dass sie mit den Adjektiven ganz schön übertrieben hat?
    und ihre bildhaften Beschreibungen über Gesichtsausdrücke und das permanente Gedankenlesen aus denselben :bonk


    Ich habe es auch englisch gelesen und dabei ist mir das nicht aufgefallen... Es mag an der (fremden) Sprache liegen, vielleicht hätte ich es im deutschen eher bemerkt, da man dort nicht so mit dem Verstehen beschäftigt ist und sich mehr auf Stil usw. konzentrieren kann...


    Ich werde im April den deutschen 1. Band lesen, habe ihn gerade meiner Schwester geschenkt und werde reinschnuppern, wenn ich mal wieder daheim bin. Vielleicht kann ich danach was dazu sagen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Los, fang an! Mir hat der zweite auch besser gefallen als der erste ;-) Den ersten fand ich allerdings gar nicht schlecht!


    Mein Mund ist schon wässerig.... :grin Ich werde das Buch entweder diesen oder nächsten Monat lesen. Ich bin schon total gespannt.


    Suzann : Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen und kann mich nicht an Übertreibungen von Adjektiven erinnern. :gruebel Mir hat es absolut gefallen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für den Tipp Dany :kiss Ich hatte sowieso keine Lust auf Bella und Edward...
    "City of Ashes" kommt als nächstes dran. Ihr habt es geschafft!! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter