Marion Zimmer Bradley: Avalon ab 14. Juni 2008

  • Ihr seid mir ja welche. Da habe ich die ganze letzte Nacht ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht mehr abwarten konnte und gestern Abend schon angefangen habe und jetzt muss ich feststellen, dass ich nicht die Einzige bin. :lache
    Ich hatte "Die Wälder..." vor einigen Jahren schon mal angefangen, bin aber leider nicht ins Buch rein gekommen, deshalb habe ich es mir gestern schon mal vorgenommen und auch gleich heute Morgen weiter gelesen. :lesend

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hab in meinem schuber: Die Wälder, Die Herrin und die Nebel, irgendwo müssen auch noch die Priesterin liegen, ich glaub, ich hab sie letztes Jahr auf englisch irgendwo stehen gesehn, aber nicht dort, wo der rest der reihe war... ich werd danach fahnden, wenn ich retour bin... *die besitzerin einer chaotischen, überfüllten bibliothek* :rolleyes


    Die Wälder, Die Herrin und die Nebel habe ich auch im Schuber und die Priesterin habe ich mir dann später einzeln gekauft. :-]

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Totaler Schwachsinn was ich da geschrieben habe... die Ahnen hab ich schon durch und das Buch war toll... ich komme mit Die Hüterin von Avalon nicht voran... Sorry


    Hast du jetzt auch "Das Licht von Atlantis" gelesen. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll, oder nicht. :gruebel

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Uuups, beinah hätt ich diese LR jetzt verpasst :wow
    Jetzt hab ich mir schnell die Wälder von Albion aus den untiefen meiner bibliothek ausgegraben, hab mein Fantasmi della Venezia, das ich eigentlich lesen wollte, wieder ausgepackt und stattdessen die Wälder in den rucksack gezwängt - samt jeder menge leerer kommentarlesezeichen..., denn die werd ich bei MZB sicher brauchen :lache
    mal sehen, vaporetto-fahren ist immer sooo langwierig... ich werd wahrscheinlich zum lesen kommen. ;-)


    Ich hab in meinem schuber: Die Wälder, Die Herrin und die Nebel, irgendwo müssen auch noch die Priesterin liegen, ich glaub, ich hab sie letztes Jahr auf englisch irgendwo stehen gesehn, aber nicht dort, wo der rest der reihe war... ich werd danach fahnden, wenn ich retour bin... *die besitzerin einer chaotischen, überfüllten bibliothek* :rolleyes


    Ich trage dich noch mit ein MagnaMater :wave


    Freue mich schon weiterzulesen :-] Bisher gefällts mir super. Bin mal gespannet auf Eure Meinungen.

  • Ich steig wohl verspätet ein. Anna Karenina nimmt mehr Zeit in Anspruch als ich dachte :lache

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Jetzt muss ich wohl langsam loslegen... die ganzen Threads sind ja schon da... ich finds aber gut, dass für alle vier Bücher schon alle da sind, denn ich möchte gerne direkt das nächste Buch weiter lesen, wenn ich eins durch habe... wenn ich überhaupt so weit komme und nicht vorher schon genervt abbreche! :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Leonae: Ja ich hab erst das Licht von Atlantis gelesen, dann die Ahnen und die Hüterin hab ich letzten Endes abgebrochen, weil es mir absolut nicht gefallen hat!


    Und wie hat dir "Das Licht von Atlantis" gefallen? :-]

  • So, ich fange nachher endlich mit dem Lesen an. :-] Ob ich heute Abend aber noch zum Posten hier komme, weiß ich noch nicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hab immernoch nicht angefangen... ich muss heute Abend noch Die Stunde des Todes zu Ende lesen... jetzt am Tag gehts leider nicht, weil ich ganz dringend lernen muss, aber morgen fange ich spätestens an!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe mich zeitlich total verschätzt (oder überschätzt :gruebel) und kann erst voraussichtlich am Wochenende anfangen zu lesen. Wenn nichts dazwischen kommt, dann habe ich euch hoffentlich beim zweiten Buch eingeholt und kann pünklich mitstarten :wave

  • mir gehts im moment ähnlich, am wochenende war hier viel los und am montag hab ich meine abiturergebnisse bekommen ( :-) :-) :-) ).. angefangen hab ich schon, aber bin noch nicht soo weit, dass ich was wirklich sinnvolles posten könnte.. werd versuchen, euch noch einzuholen.. allerdings ist es abends im moment auch oft schlecht mit dem lesen, ist ja em :help

  • Nur mit der Ruhe, ich hänge auch ziemlich zurück und brauche derzeit recht lange, um voranzukommen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bin fertig mit den Wäldern, hab aber probleme mit meiner bucheinteilung, und meinen randbemerkungen, bis ich das sortiert hab, wirds dauern... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()